Beiträge von OliO

Partner:
Feiertag?

Beim Diesel und T-Jet nehmt die Exide 70Ah.

Auch wenn vorher ne 60er drin war/ist?

Ich tendiere auch zu mehr Power aber da soll man ja vorsichtig sein. Auch von der Größe her sieht der mir größer aus als die 60er, die ja passgenau in den Rahmen fällt.

Das man nichts anlernen muss beruhigt enorm.

EDIT: ich sehe grade, lt. der Herstellerseite Exide empfiehlt er für mein Fahrzeug die 70ah. War da etwa schon ein Tausch, dass ich jetzt die 60ah drin habe? Wäre schon merkwürdig innerhalb 6 Jahren die zweite Batterie...

Winter kommt und macht sich schon bemerkbar. Würde gerne auch meine Batterie austauschen weil die erste wohl noch drin ist und ich das Gefühl habe diesen Winter isses soweit.

Bei mir ist ne 60aH drin. Mit wurde gesagt auf keinen Fall was höheres rein! Hat das so seine Richtigkeit? Die machen mir alle Angst :)

Außerdem würde erwähnt dass NICHT angelernt werden muss, also wechsel wie in den 90ern :) Kann ich das so stehenlassen oder gibt es Modelle, wo man vorsichtig sein sollte?

:D Wunderbar hier, ich fühl mich schon sauwohl :) Tobt euch ruhig aus, ich melde mich dann wenn ich denke, der Wilkommensthread ist von seinem Inhalt abgewichen ;)

Auch schön als Fuldaer jemanden aus der Nähe zu haben und noch besser wenn im Juni Richtung Schotten (wer ist denn auf den Ort gekommen?) was ansteht. Ist vermerkt :)

Habe das Wochenende erstmal "rumgebastelt". Kennt ihr sicher auch. Autokauf gilt erst dann als vollständig gekauft, wenn alle Zusätze wie Dashcam, Sitzbezüge und all der andere Schnick Schnack den keiner brauch angebracht sind. Also gebt mir nochn paar Wochen :D

danke erstmal für die nette Aufnahme.

eigentlich Oli, aber wir sind da nicht so kleinlich :)

Rücksicht, Nachsicht, Nachtschicht. Ist doch alle das Gleiche ;)

Ich hab die Angaben mit dem KM und des Typs mal ergänzt. Fotos folgen natürlich noch.

Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Oli aus dem Raum Hessen und habe mich mal in "eure Welt" gewagt. Das heißt konkret:

Mein erster Fiat, mein erster Tipo (logische Schlussfolgerung auf Punkt 1) und mein erster Diesel überhaupt.

Natürlich werden anfangs viele Fragen auftauchen, seid rücksichtig mit mir aber ich bin mir sicher ich kann dies hoffentlich dann auch mit meinen Erfahrungen zurückgeben.

Tipo 2017 / 1.6 Diesel / 120 PS / "grau"

Habe es gebraucht ergattert weil es einen sehr soliden Eindruck macht. Habe vorher nur auf Ford gewettet (siehe Profilbild) :) aber man ist ja immer zu Neuen Abendteuern bereit.

Habt einen schönen Tag