So habe die Lösung gefunden
Die Option Buzzer musste angeschaltet werden. Tatsächlich ist ein Lautsprecher im Radio direkt verbaut . Vielen Dank für die ganzen Tipps .
Wünsche ein schönes Weihnachtsfest
So habe die Lösung gefunden
Die Option Buzzer musste angeschaltet werden. Tatsächlich ist ein Lautsprecher im Radio direkt verbaut . Vielen Dank für die ganzen Tipps .
Wünsche ein schönes Weihnachtsfest
hmm blöder Weise scheint Junsun einer der wenigen Anbieter zu sein, die keinen extra Lautsprecher benötigen... aber ich finde das Tipo Radio gar nicht auf deren Seite... also wird das nur zugekauft und JUNSUN gebrandet...
Aber auch da sollte ein Manual/Einbauanleitung bei gewesen sein und daraus sollte ersichtlich sein ob Lautsprecher zusätzlich sein muss oder nicht...
ansonsten bin ich hier auch raus aus dem Thema, weil man dir leider alle benötigten Informationen buchstäblich aus der Nase ziehen muss...
Schonmal Danke für deine Hilfe.
Laut Kundensupport soll das ohne einen extra Lautsprecher gehen. (Das war alles was bei der Lieferung dabei war , siehe Bild) Üner das Radio kann ich auch im Canbus auch wirklich alles ansteuern und dort ist auch eingestellt das er den PIEPT Ton wieder geben soll.
Das ist das Radio
Alles anzeigenHallo.
Das wichtigste wäre mal zu nennen was das für ein Drittanbieter Radio ist/war.
Alle Android Radios haben einen zusätzlichen Lautsprecher welcher das PIEPSEN ausgibt. Fehlt das eventuell an deinem Zubehörradio?
(auch bei Ninos WITSON Radio ist solch ein zusätzlicher kleiner Lautsprcher dabei gewesen...)
hier mal ein Beispiel
Wenn der nicht angeschlossen wurde, kann ich mir vorstellen das die PIEPSE dadurch erstmal im BC deaktiviert wurde.
Das die PDC Anzeige (Balken) geht, ist eigentlich bei allen Zubehörradios normal welche die Funktion unterstützen. Nur die Tonausgabe ist eigentlich immer durch einen zusätzlichen Lautsprecher gegeben.
Nur bei den "besseren" Sony/Alpine/JVC und wie sie alle heissen geht die PIEPSE mit über die Fahrzeuglautsprecher. Meistens zumindest.
Hallo,
habe von Junsun ein Android Radio. (Ist genau das gleich wie von dir im Bild gezeigt) . Aber siehe da, ich habe nicht so einen kleinen Lautsprecher. Bin davon ausgegangen das, das Piepen über die Lautsprecher läuft . Jetzt muss ich mal schauen vorher ich so einen Lautsprecher bekomme und wo ich diesen anschließen muss . Danke das du da etwas Licht ins dunkle gebracht hat ![]()
Das Radio unterstützt die PDC. Es muss irgendetwas defekt sein. Wie ich schon geschrieben habe funktioniert das piepen der PDC auch beim Original Radio nicht mehr (habe es zurückgebaut um es zu testen)
Diese Einstellungen habe ich gar nicht im Original Radio bzw. im Boardcomputer
Wie kann ich den Fehlerspeicher löschen ? Das Original Radio war ein Fiat 356 Navi 5 Zoll Radio.
Hallo zusammen 🙋🏻
ich habe folgendes Problem . Habe ein Drittanbieter Radio in meinem FIAT Tipo Limousine eingebaut . Es funktioniert soweit auch alles . Da einzige Problem ist, das meine PDC kein Ton von sich gibt. Die visuellen Balken funktionieren nur der Piepton ist nicht vorhanden. Wenn ich das Werksradio einbaue das gleiche Problem. Vorher hat alles ohne Probleme funktioniert. Vielleicht hat jemand eine Lösung ![]()
Hallo ich bin Sebastiano,
habe eine FIAT Tipo Limousine Baujahr 2017 mit knapp 56.000 KM.
![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat