Beiträge von giallarhorn

Partner:
Feiertag?

drfiat

friede ist dann deshalb, weil es nichts mehr zu holen gibt. seit 70 jahren wird dort krieg geführt. für das geld, das das gekostet hat, könnten alle palästineser (aber auch alle anderen) in goldenen palästen wohnen, jeder hätte einen Ferrari und dazu noch ein Flugzeug.

gruß

offen gestanden: es ist mir scheiß egal, ob das jetzt Kanadier oder Australier sind. in Molln weiß ich, dass es Australier sind.

nicht egal ist mir allerdings, dass die Ölprinzen kein Geld mehr bekommen von uns. Weil dann wird endlich Friede im Nahen Osten.

gruß

es sind keine australier, sondern die firma ist aus kanada und baut bereits dereit bodenschätze ab in österreich.

wo die aufbereitung erfolgt weiß ich nicht. kann sein, dass das bei den arabern ist. es wäre jedenfalls nicht viel anders als bei norddeutschen krabben, die werden gefangen, dann nach marokko gekarrt, gepult und wieder zurückgekarrt.

gruß

tuxedo:

wir können uns in ruhe zurücklehnen. alle hersteller stellen um auf elektro. alle hersteller haben aufgehört die verbrenner weiter zu entwickeln. also sehe ich mit meinem ruhepuls zu, wie auto für auto neu auf den markt kommt, alle mit elektro bzw hybrid.

mein ruhepuls erhöht sich nur dann, wenn ich eine argumentation sehe, die dem eigenen wirtschaftsstandort ins kreuz springt. automobilindustrie ist ein bedeutender faktor in europa mit hunderttausenden beschäftigten. und ich wiederhole es ebenfalls zig-mal: die chinesen fackeln nicht. die klotzen statt zu kleckern.

zum ausbau der netze: ja, die wird man ausbauen müssen. das wird sukzessive geschehen, auch rom ist nicht an einem tag erbaut worden.

aber jetzt noch ein beispiel für den idealfall, wir haben es im erweiterten familienkreis: Tesla S, polestar2, PV anlage am Dach, Pufferspeicher im keller. strom aus dem netz: null. Nachteil: teuer.

das ist der idealfall, die ölprinzen in arabien können scheißen gehen.

gruß

der 500 wird elektrisch und als mild hybrid angeboten. die nachfrage nach elektroautos steigt monat für monat. enn ich es richtig im kopf habe ist der elektroanteil im februar wieder um 2% auf 12% gestiegen. fiat tut gut daran, den zug nicht zu verpassen.

Wie schnell es den bach hinuntergeht, wenn man nicht mit der zeit geht, hat Kodak gezeigt. Der einst weltweit größte hersteller von kameras und zubehör ist heute vom markt verschwunden. Das Sprichwort: "wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit" hat absolut seine berechtigung.

es ist zur zeit alles in den startlöchern für die neu technologie. gerade vor ein paar monaten hat österreich die lizenz für lithiumabbau vergeben. in Australien wird gerade ein riesiges abbaufeld erschlossen.

europa ist gut beraten, das feld nicht den chinesen zu überlassen. denn so wie wir von den arabern mit dem öl abhängig waren, so würden wir dann von den chinesen abhängig werden.

gruß

wann immer der enkel bei mir mitfährt, will er, dass uns das auto witze erzählt.

dann drücke ich das mikrophon und sage: "bitte erzähle uns einen Witz."

und dann lachen wir gemeindsam.

gruß

meines Wissens gibt es zwei Darstellungsmodi

Kartenansicht und Naturansicht. Ich habe hier die Naturansicht. Das ist eine Zuusammenfgassung von Weltraumbildern. In dieser Ansucht wird die Darstellung automatisch 3D, wenn man näher heranzoomt.

Dieses 3D ist echt super, ich habe es zufällig entdeckt vor einigen Tagen, die Installation hat das Auto selbsttätig gemacht. Auf einmal war sie da.

gruß