Partner:
Feiertag?
  • der 500 wird elektrisch und als mild hybrid angeboten. die nachfrage nach elektroautos steigt monat für monat. enn ich es richtig im kopf habe ist der elektroanteil im

Zug verpassen hin oder her. Das Netz ist jetzt schon kurz vorm zerreißen und wird die zusätzlich nötige Grundlastgarantie nicht halten. Und ich wiederhole mich da zum 30.ten mal: ich verstehe nicht warum man an das eh schon vorhandene kraftstoff/ökologieproblem namens erdöl einfach noch das 2.te riesen fass namen seltene Erden aufreißt obwohl es ein leichtes wäre das erdöl problem zu lösen? Wer hat denn interresse daran diesen zug zu verpassen? Das sind doch wohl lediglich die großkonzerne die sich mit diesem aufgezwungenen trend die taschen weniger voll machen könnten. Die Erde hat da 0 bis garnichts von. Im Gegenteil neben der Erdöllöcher buddeln wir jetzt noch mehr in der Erde rum für lithium etc.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Da wird gar nichts passieren. Die Brandmauer steht noch in 100 Jahren. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • tuxedo:

wir können uns in ruhe zurücklehnen. alle hersteller stellen um auf elektro. alle hersteller haben aufgehört die verbrenner weiter zu entwickeln. also sehe ich mit meinem ruhepuls zu, wie auto für auto neu auf den markt kommt, alle mit elektro bzw hybrid.

mein ruhepuls erhöht sich nur dann, wenn ich eine argumentation sehe, die dem eigenen wirtschaftsstandort ins kreuz springt. automobilindustrie ist ein bedeutender faktor in europa mit hunderttausenden beschäftigten. und ich wiederhole es ebenfalls zig-mal: die chinesen fackeln nicht. die klotzen statt zu kleckern.

zum ausbau der netze: ja, die wird man ausbauen müssen. das wird sukzessive geschehen, auch rom ist nicht an einem tag erbaut worden.

aber jetzt noch ein beispiel für den idealfall, wir haben es im erweiterten familienkreis: Tesla S, polestar2, PV anlage am Dach, Pufferspeicher im keller. strom aus dem netz: null. Nachteil: teuer.

das ist der idealfall, die ölprinzen in arabien können scheißen gehen.

gruß

• Du willst jetzt nicht wirklich Wirtschaftsstandort Deutschland vs China gegenüberstellen.

Da wird nun mal unter völlig gegensätzlichen Bedingungen produziert, ich könnte da eher den Leuten in den Arsch treten welche die Chinesen kaufen.

Aber das haben wir ja auch mit Amazon und Konsorten schon lange, Hauptsache günstig, dass wir uns selber kaputt sparen, so weit denkt entweder keiner oder es ist denen einfach egal…sollen Kinder und Enkel zusehen wie sie später mit klarkommen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ähm, Polestar, Solarzellen... nicht made by China? :/

Tesla als Zwitter...? :/

Wie auch immer, China ist Entwicklungsland, also brauchen sie unsere Unterstützung. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Musste heute früh schmunzeln. Komme auf Arbeit und direkt beim Pförtner steht ein NIO ET7. hinter ihm hatte man Kegel hingestellt.

:/ Tja, entweder hat der Akku abgekackt, oder der Chinese hat den Vortrieb gecancelt (per Fernzugriff). ^^

Mal sehen wann er bei mir am Büro vorbei geschleppt wird. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Grünheide und Tesla... alles für den Umweltschutz. :cursing:

So hab jetzt Puls, aber nicht vom Radfahren. :(

• Grünheide und Tesla... alles für den Umweltschutz. :cursing:

So hab jetzt Puls, aber nicht vom Radfahren. :(

PS: Zulieferer für Tesla und BMW Batterien sitzt in Zehdenick.

Standorte | Diehl Gruppe
    www.diehl.com

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Mal ganz abgesehen von den oben genannten technischen Problemen und der gar nicht so tollen Umweltbilanz machen E-Autos nur für einen kleinen Teil der Bevölkerung Sinn, die wenigsten haben ein eigenes Haus mit Solaranlage, der größte Teil der Bevölkerung wohnt zur Miete und da ist es essig mit Zuhause laden, zumal die realistischen Reichweiten deutlich unter den Werksangaben liegen, vorallem im Winter.

Dazu kann sich kein normaler Verdiener ein alltagsfähiges E-Auto leisten, die Kisten sind einfach viel zu teuer und einfach noch nicht ausgereift.

Das mag in einigen Jahren evtl. anders aussehen aber zur Zeit ist ein Mix aus allen Techniken angebracht damit man das zu seinen Anforderungen passende Konzept nutzen kann, aber das ist ja nicht gewollt, Autofahren soll nur den Oberen vorbehalten sein, der Pöbel soll gefälligst die Öffis nutzen oder laufen...

Nur ist der öffentliche Nahverkehr hierzulande nicht zu gebrauchen wie die letzten Monate deutlich gezeigt haben...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • So! Sehe ich haar genauso. Warum muss man mit aller Macht und finanzieller Gewalt der Bevölkerung die vermeintlich beste und einzige Technologie aufzwingen? Technologieoffenheit ist das Zauberwort. Amen! 👍

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Du willst jetzt nicht wirklich Wirtschaftsstandort Deutschland vs China gegenüberstellen.

Da wird nun mal unter völlig gegensätzlichen Bedingungen produziert, ich könnte da eher den Leuten in den Arsch treten welche die Chinesen kaufen.

Aber das haben wir ja auch mit Amazon und Konsorten schon lange, Hauptsache günstig, dass wir uns selber kaputt sparen, so weit denkt entweder keiner oder es ist denen einfach egal…sollen Kinder und Enkel zusehen wie sie später mit klarkommen.

Die genannten Beispiele sind halt immer klassisch für ich sag mal vorsichtig, Eigenheimbesitzer. Denen ist meist der ein oder andere Taler mehr, bewusst oder unbewusst egal. Die haben den Taler für die E karre über und kriegen pv anlage und wallbox subventioniert. Während das alles in wohneigentümergemeinschaften z.b. wenig und als mieter garnicht praktizierbar ist. Und das ist nunmal der Großteil der Bevölkerung. Für mich hat jede Antriebsart seinen Sinn für die entsprechenden passenden Nutzer. Aber es gibt halt nicht DIE EINE FÜR ALLE. 😉

• Ich sehe genug Eigenheime, wo 20 Jahre alte Kisten vor der Tür stehen. Da musste auf biegen und brechen gebaut werden, selbst wenn sie am Ende nichts mehr zu Fressen aufn Tisch haben. Hauptsache man kann sagen, "Wir haben gebaut!" ... Kommt dann meistens von den Frauen. Sorry, aber die Erfahrung habe ich leider zu oft gemacht

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Kam doch jetzt raus dass in Grossteilen von Deutschland Mieten günstiger ist als kaufen. Kann ich für mich bestätigen nach 33 Jahren Mietzahlungen.

Da musste ich mal zum Taschenrechner greifen. 33 Jahre mal 12 Monate mal grob 500€ (Nebenkosten mal weggelassen). Macht 198.000 €. Groß an Reparaturen war bisher nichts wo wir uns beteiligen mussten. Alles Kleinstkram.

Wenn ich sehe was meine Eltern allein am Renovierungen etc. ins Eigenheim gesteckt haben. Locker 100.000€. Dach, Garage, Wasserschäden, Gartenpflege, neue Gasheizung. Irgendetwas ist immer.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

4 Mal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

• Deine Eltern haben dafür aber auch einen Gegenwert da stehen, wenn sie wollten könnten sie das verkaufen und für die vielen Hunderttausend Euro es ihre restlichen Jahre noch so richtig krachen lassen.

Da sieht es bei dir dann eher mau aus. ;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wer Miete Zahlt hat zwar am Ende nichts, aber dafür die ganzen Jahre einen freien Kopf.

Die brauchst dir über nichts Gedanken machen, wenn was ist, rufst du den Vermieter an.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Das stimmt. Haus verkaufen und auf einer Reederei jahrelang verbringen. :)

Na, bekomme ich ja geerbt. Bisher wollen nur weder ich noch meine Schwester nach Paderborn ziehen.

Und ein energetisch nicht so gut dastehendes Haus plus Wartungsstau bringt auch nicht Unmengen beim Verkauf.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Eigentum kann schon auch was schönes sein, bei aller "Arbeit" welche es mitunter macht.

Wenn sich die finanzielle Situation ändert und das ganze auf Kante in der Finanzierung steht, klar, dann wird es ganz schnell zur Belastung, aber auch hier gilt (wie wir es gemacht haben), im Zweifel abstoßen, auch wenn es weh tut.

Vom Erlös wurde das Darlehen getilgt und es blieben noch reichlich große Zettel übrig für an der Börse zu verzocken. :1f601:

• Meine Meinung 🙈

Zur Miete Wohnen ist das dümmste was du machen kannst.

Hätte ich vor 20-30 Jahren gekauft, mehr Lebens Qualität, mehr Platz.

Eine Investitionen fürs Leben ❤️.

Würdest du nun heute verkaufen, bekommst du das doppelte an 💰 wieder raus, was Mann bezahlt hat.

Keine Mieterhöhungen, keine abzocke bei Nebenkosten ( wie es ja in größeren Blocks immer praktiziert wird ).

Später in Rente ausgesorgt, weil da werde ich mir die hohen mieten nicht mehr leisten können,.

Ganz zu schweigen davon, was du deinen Kindern vererbt.

Wie gesagt, meine Meinung 😉

🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!