Partner:
Feiertag?
  • Mir stinken schon die überall quer parkenden Smarts. :cursing:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

• übrigens: gerade gelesen. Der deutsche Staat hat erstmals seit Jahrzehnten mehr Strom importiert als exportiert. Will heißen: mehr gekauft als verkauft. Was das mit dem Strompreis macht sollte jedem klar sein. So teuer war eine kwh noch nie. Und warum? Weil wir ja so super zuverlässige und stabile Stromproduktionen bei Sonne und Wind haben?! Hauptsache wir verballern den eh schon knappen/günstigen Strom in diese E-Kisten. Wozu haben wir eigtl. Die Glühlampen abgeschafft? Richtig: weil Stromfresser. Wozu haben wir eigtl. Staubsauger mit über 900w verboten? Richtig: weil stromfresser. Warum sind e-autos verboten? Ach moment....

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • .....ja aber unbedingt 3 noch voll funktionierende Kraftwerke abschalten nur weil das 1980 Im Programm der Grünen auf genommen wurde,das funktionierende Gasverteilnetz ist als nächstes drann,sag mal gehts noch <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Seit Abschaltung der A-Kraftwerke laufen hier in Grevenbroich die Braunkohle Kraftwerke wieder mit Volldampf. Ein Schelm der da was böses denket .

Die Ampel muss weg!!!

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • den denkzettel bekommen sie hoffentlich im juni schon bei den Eurowahlen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Das glaube ich nicht Patrick es gibt noch genug blöde die die Grünen wählen

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

• Also Braunkohle-Kraftwerk Grevenbroich Frimmersdorf wurde bereits vor rund 10 Jahren dauerhaft abgeschaltet.

Und zum Strompreis, da war Deutschland schon immer Spitzenreiter, auch vor der „Energiewende“ und als die AKW noch liefen.

Sind halt ein reiches Land, da können die Konzerne die Bürger schön melken.

Erst heute noch einen Bericht zur „Gierflation“ gelesen, wie und wo uns vornehmlich die Großkonzerne unter dem Deckmantel der Inflation und gestiegener Rohstoffpreise ausnehmen wie eine Weihnachtsganz.

Da gehört mindestens mal genau so reingetreten.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Manni meint auch die Dreckschleuder in Neurath :thumbup:

• Da kann ich zu Fuß hin gehen, was man tatsächlich sieht, wenn es bedeckt ist und kein Lüftchen weht laufen oft beide Blöcke, an einem windigen und sonnigen Tag sind auch mal beide Blöcke runter gefahren und es läuft nur das alte Werk.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Jetzt ist es also amtlich. Ab mitte April dürfen HVO Kraftstoffe bzw konkret synthetischer Diesel an Tankstellen verkauft werden.

Und Schwupps schon hat der böse Diesel ne CO² Bilanz wie nen BEV.

Obwohl. Die sieht vermutlich dann noch besser aus weil keine weiteren Seltenen Erden bis auf das was eh schon gebraucht wurde verprasst werden musste. 👍

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Stellantis hat Zulieferer angeschrieben wegen bauteile wie Tanks und zubehör,bei Bosch wegen Steuergerät euro 7 ^^ ,die bekommen nasse füsse wegen dem 500E ;) Und Wollen ihn auch als verbrenner anbieten :thumbup:

• Der Fiat 500er wird ja nur noch elektrisch angeboten, da die Nachfrage nach E-Autos aber einbricht überlegt man wohl den 500er auch wieder als Verbrenner anzubieten.

• Ich habe mich immer gefragt, wie die E-Autos in den kleinen italienischen Dörfern geladen werden sollen. Da wird der Strom auf 16 A pro Haushalt reduziert. Waschmaschine, Fernseher und Heisswasserboiler. Und wehe jemand macht den Fön an, dann wird es dunkel.

In den kleinen engen Gassen ist ebenfalls kein Platz für Ladestationen. Die Tankstellen sind teilweise Kilometer weit. Ich kenne auch kein Konzept, wo das in Angriff genommen werden soll. Fiat weiß das.

Ich glaube, es wird noch sehr, sehr lange Verbrenner geben.

Bei der Telekom-/Internet Infrastruktur und der Bahn ist Italien top. Mit der Energie eben nicht.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• der 500 wird elektrisch und als mild hybrid angeboten. die nachfrage nach elektroautos steigt monat für monat. enn ich es richtig im kopf habe ist der elektroanteil im februar wieder um 2% auf 12% gestiegen. fiat tut gut daran, den zug nicht zu verpassen.

Wie schnell es den bach hinuntergeht, wenn man nicht mit der zeit geht, hat Kodak gezeigt. Der einst weltweit größte hersteller von kameras und zubehör ist heute vom markt verschwunden. Das Sprichwort: "wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit" hat absolut seine berechtigung.

es ist zur zeit alles in den startlöchern für die neu technologie. gerade vor ein paar monaten hat österreich die lizenz für lithiumabbau vergeben. in Australien wird gerade ein riesiges abbaufeld erschlossen.

europa ist gut beraten, das feld nicht den chinesen zu überlassen. denn so wie wir von den arabern mit dem öl abhängig waren, so würden wir dann von den chinesen abhängig werden.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!