Beiträge von FrankOTango

Partner:
Feiertag?

Roller sind nicht so meins

Ich finde Motorräder auch meist schöner, Roller sind halt einfach genial praktisch. Ich hoffe, dass es bald möglich sein wird in anderen EU-Ländern billig den Motorradführerschein zu machen, der dann EU-weit anerkannt wird. Hier ist es mir einfach zu teuer. Mein Sohn, der im selben Haus wohnt, hat eine schöne Ducati Scrambler, die ich dann fahren könnte ;)

Von Honda gefällt mir die GB 350 richtig gut.

Ich hänge mal die Scrambler an Foto dran, auch wenn es nicht meine ist. Und ein Foto meiner Scarabeo habe ich auch noch gefunden.

Doch, dann hat die Mitte sich selbst vernichtet!

Welche Mitte? Ich sehe nur sektenartige, undemokratische Linke und Konservative, die es einfach nicht schaffen oder wollen, sich von ihrem braunen Rand zu trennen und dann auch noch Frauen das Recht auf Abtreibung einschränken wollen wie anno dazumal. Dabei bin ich für einen Rechtsruck in die Mitte, es gibt Zeiten für Linksrucke und nun müssen wir wieder etwas nach rechts einlenken, bevor im Parlament nur noch linke Antisemiten sitzen. Ich schätze es gibt im Moment mehr Abgeordnete in der selbsternannten Mitte, die Polizisten mit Steinen beworfen haben als je zuvor.

Hallo,

könnte mir vorstellen, dass hier auch einige Rollerfahrer sind. Ich fahre seit Anfang der 90er Roller, zuerst eine Piaggio Sfera 50, danach sehr lange eine Aprilia Scarabeo 50 4t4v und nachdem ich während Corona die B196-Erweiterung gemacht habe, habe ich mir nun eine Piaggio Medley 125 S gegönnt, seit ein paar Wochen zuhause, erst ca. 2 Stunden gefahren, wartet auf noch mehr Sonnenschein :)

Was fahrt ihr so? Bitte mit Bild :?: :D :?:

Grüße

Frank

Wie vergesslich die Leute doch sind:

Und wenn man in die 70er zurückblickt, ist auch dort die SPD für Höchstverschuldungen verantwortlich gewesen. Ein Déjà vu.

Auszug aus einem Papier aus 2002:

"Heute leiden wir noch unter den Schulden der 70er Jahre:
    Ausgehend von 30 Mrd. DM im Jahre 1962 hat sich im Laufe der Jahre bis 2001 ein Schuldenberg im Bundeshaushalt (einschließlich Sondervermögen) von 1.480 Mrd. DM aufgebaut. In den Jahren 1974 bis 1982 nahm der Schuldenstand unter der Verantwortung der SPD-Finanzminister Hans Apel, Hans Matthöfer und Manfred Lahnstein mit durchschnittlich 21,0% pro Jahr besonders stark zu,"

Quelle:

Auch vergessen - Nichts dazugelernt.

Bloß keine Volksentscheide, dafür denkt „das Volk“ viel zu kurzfristig, handelt zu emotional, läßt sich zu leicht beeinflussen und manipulieren, fehlt es ihm an Kompetenz und Weitsicht und eine Menge mehr.

Würde ich nicht verallgemeinern, kommt ja auch auf das Modell an. Die Schweizer scheinen nicht sonderlich populistisch beeinflussbar zu sein trotz brisanter Themen, siehe z.B. hier

Hochrechnung: Die Schweizer sagen dreimal Nein
    Eine klare Absage: Die Schweizer wollen weder ihre Zuwanderung eng begrenzen noch die Unabhängigkeit ihrer Notenbank faktisch abschaffen. Ein Steuerprivileg…
    www.faz.net

Die Schweizer sind in manchen Punkten also ähnlich leidensfähig wie wir deutschen Schlafmützen :sleeping:  :D

Das nenne ich mal Konsequent und ansatzweise Rückgrat...auch wenn ich geneigt bin letztlich politisches Kalkül dahinter zu vermuten, was sich natürlich auch als haltlose Unterstellung entpuppen mag.

https://www.n-tv.de/politik/CD…-SPD-article25657200.html

Hauptsache konsequent, von mir aus auch mit Kalkül, was ist so schlimm an Kalkül ;) Vielleicht wechseln sie zur WerteUnion, die sind ja nicht mehr nur Verein, sondern nun auch Partei. Das Parteiprogramm klingt sogar vernünftig, z.B. eine Ausweitung der Volksabstimmungen, Ablehnung von Transgendererziehung. Soweit ich mich erinnere wären die auch für den stufenweisen Aufbau einer kapitalgedeckten Altersrente - da könnte man sich ausnahmsweise mal an den 10 besten Ländern orientieren, ebenso ein Einwanderungsgesetz, anstatt das Land mit Fachkräften aus dem Mittelalter zu fluten. Die würde ich sofort wählen. Und Maaßen ist gefühlt 100x intelligenter als der Kasper Merz.

Warum kein Quartett, die Grünen noch dazu und und die Demokratie ist gerettet.

Meinst Du jetzt diese neue Demokratie mit dubiosen Meldestellen, Polizei Grün, NGOs, finanzierter ANTIFA, ÖRR als Wahlhelfer mit Fake-Publikum, Hausdurchsuchungen bei kleinsten Beleidigungen, .... ? Zum Glück gibt es in den Gerichten noch ein paar Restposten Nichtlinker, die z.B. das ZDF gezwungen haben, die Falschberichterstattung bzgl. Correctiv zu korrigieren. Aber die werden natürlich auch immer weniger durch Pension und Austausch. =O ;) Selbst im Ausland fällt es schon auf, dass unsere Regierung gegen den Willen der Wähler arbeitet.

dreierkoalition alles nur nicht mehr mit den Grünen <X <X <X <X

volle Zustimmung. Vor 2013 hatte ich naiverweise auch oft grün gewählt. 2013 dann zum ersten Mal "aus Verzweiflung" CDU und wußte aber noch nicht zu dem Zeitpunkt, dass Merkel eine getarnte grüne Sozialistin war 8o

Ich sag immer aus Spaß, ich bin mit Schuld an der jetztigen Misere ... aber egal, was man wählt, wird es wegen der Brandmauer der Antidemokraten keinen Politikwechsel geben. Bin kein Fan der AfD, aber mir wäre die AfD in einer Koalition mit CDU und FDP lieber, als wenn sie bei der nächsten Bundestagswahl dann Nummer 1 wird.

Wir haben durch meine "halb"-algerische Frau viele Verwandte in Frankreich. Dort und in England kann man sehen, wie es bei uns in ca. 10 Jahren sein wird. Umso frustrierender, dass die Wahl jetzt am Sonntag so folgenlos sein wird.

So, keine Politik in Foren, ich bleib dabei. Ich sollte nicht mehr als ein Glas Rotwein trinken bevor ich schreibe :D

Und wehe es stehen vor dem Wahllokal irgendwelche Omas gegen rechts, dann werde ich zum Boomer gegen Links ..... :cursing:

Wie geht es denn nun weiter? Es muss doch entsprechend für dieses Auto was über Jahre gebaut wird, eine AHK geben!

Hi,

jetzt bin ich aber auch verwirrt. Dann wären ja evtl. alle Limousinen mit LED-Heckleuchten betroffen?

Sobald es bei mir soweit ist, muss ich dann doch mal meinen Händler/Werkstatt vorher fragen ?( :1f448:

Gibt es hier im Forum keine Limousinen mit LED-Heckleuchten mit Anhängerkupplung?

Grüße

Frank