Beiträge von Svenner

Partner:
Feiertag?

ich muss zugeben ich war da selber noch nie :) obwohl s schon lange auf der Liste steht.. hab bis jetzt nur gutes davon gehört gehabt.

Aber wie das so ist , die schönen Sachen vor der Haustür lässt man oft links liegen.

aber schön wenn s dir dennoch gefallen hat.

Ist das schon wireless oder noch kabelgebunden? Ich habe einen kleinen Adapter für die drahtlose Verbdindung, dessen Verbindung ist stabil wie ein Betonklotz... von Carlinkit. Mittlerweile gibt es aber deutlich kleinere (z.B. Ottocast). Vielleicht hast Du damit eine stabile Verbindung?

Wireless..mit Kabel hab ich s noch nicht versucht- im Normalfall brauch ichs ja nicht aber durch den Leihwagen ists mir dann wieder in den Kopf geschossen :)

Mein Kollege wird mal mal seinen Adapter ausleihen zum Testen

Da mein Roter ja gerade die neue Kupplung bekommt, hab ich gleich das nächste Problem..

Habe jetzt einen Compass MY22 als Leihwagen..

Beim Tipo hab ich immer das Problem mit Android Auto , dass die Verbdinung abbricht - instabile WLAN Verbindung oder so ähnlich kommt immer als Fehlermeldung.

Ich habs bis jetzt auf mein neues Handy geschoben.

Im Jeep funzt es aber problemlos.

Habe schon sämtliche Einstellungen am Handy probiert, Cash gelöscht etc..alles was mein im Internet als Lösungsansatz findet.

Habt ihr noch eine Idee?

Bluetooth Verbindung funzt normal, damit kann ich leben. CarPlay und Navi wäre halt nur cool wenn man in fremde Städte fährt. Und wies dann so ist , meist da bricht es dann ab 8| ^^ X/

Garantie bis 60000km innerhalb der ersten 2 Jahre.

Ich hab Glück, mein Auto war beim Anruf 2 Jahre und 1 Tag alt - dank gutem Service hat der Meister den Auftrag zurückdatiert.

Mittwoch gehts dann los

erstes Update Thema Kupplung... Garantie auf Kupplung 60000km innerhalb der ersten beiden Jahre nach Erstanmeldung.

Mein Anruf kam ein Tag zu spät ..der Meister hat aber gleich einen zurückdatierten Auftrag angelegt..guter Mann .

Da bin ich wieder beim Thema, ich schwör auf mein AH.

Mittwoch stell ich ihn hin und die Kupplung wird getauscht

Genau dasselbe Phänomen habe ich auch. Da es selten vorkommt dass man so fährt fällt es einen auch nicht sofort auf aber es ist definitiv da. Wenn man untertourig Vollgas gibt kommt dieser Ruck bei mir so um die 2000 u/min. Also zirka da wo der Turbo einsetzt. Das erste mal ist mir das schon im letzten Jahr aufgefallen und mittlerweile öfter. Werde das beim nächsten Termin beanstanden.

Habe auch gehört dass das so ist beim Multijet. Ich könnte damit leben will aber nicht dann für eine neue Kupplung zahlen. Schon gar nicht während der Garantiezeit. Meiner ist hat derzeit 23000km runter. Hatte das aber schon bei zirka 10000km das erste mal.

Das ists halt...habe auch 24 runter , da darf eine Kupplung noch nicht durch sein..es sei denn man hat das Rentnerausparksyndrom ( Kupplung halb, Gas voll) :D

ich werd morgen auch morgen die Werke aufsuchen ..,mal schauen was die sagen...ansonst warte ich noch und dann kommt die verstärkte von Sachs Performance rein

Der Fahrer der roten giulietta soll mir mal erklären das er nie aufsetzt :D :D zu tief ist einfach dämlich und wirkt dann auch nicht mehr schön :thumbup:

das ist nicht so tief ..bei der Jule geht das auch tatsächlich..wenn er ein ordentliches Gewinde drin hat, sind die Dämpfer hart genug ( oder Airride). 8o

Mich würde eher interessieren wie er die Pommes Theke eingetragen bekommen hat :P

Kupplung verschlissen….nach 23k schon krass, aber hatten wir glaube ich schon mal jemand den es so früh erwischt hat.

Nicht zu lange rauszögern, sonst drohen Folgeschäden.

Auf jeden Fall mal zur Werkstatt sagt mein Bauch.

Im Alltag merkt man es eben nicht..ist halt nur , bis jetzt, auf der Bahn, vor allem beim 5. und 6. Gang .

Moin Leute

ich weis das wurde schon mal thematisiert , finde es aber nicht mehr :)

War jetzt im Urlaub , alles topi mit dem Tipo soweit nur ist mir auf der Bahn aufgefallen, dass die Kupplung manchmal rutscht - 5. Gang beim untertourigen Beschleunigen ( Drehzahl geht nach oben für nen Moment und erst danach beschleunigt er und die Drehzahl geht runter), klingt quasi wie beim Automatik.

2 Jahre alt , 23K runter, 1,6er MJet

danke

das betrifft leider viele Truppen bei dem Thema ..wir haben damals eine Mito-FB Gruppe gegründet, eine WA-Gruppe--hat sich dann alles nach und nach aufgelöst obwohl wir eine coole Truppe waren ..viel Spass zusammen hatten.

Heute habe ich eigentlich nur noch zu einem besseren Kontakt. Schon sehr schade