Beiträge von Svenner

Partner:
Feiertag?

Darf man da mit dem Tipo Runden auf der Kartbahn drehen?

Dann bin ich dabei. :1f601:

Nein, ich fürchte da bin ich raus, Termin suboptimal, Entfernung suboptimal und 4 - 5 Termine sind ja bereits fix dieses Jahr, da fragt mich irgendwann auch Frauchen nach dem Verstand. :1f604:

ja das stimmt-- einerseits ists da gut dass nicht mehr so viele Treffen sind , wie Kuhfelde oder Pegnitz, bei mir kommen ja dann noch die ganzen US Car Treffen dazu, andererseits sterben die Italotreffen aber auch langsam aus .

Aber vor allem wenn die Frau kein Faible fürs Hobby hat , wirds dann irgendwann kritisch 8| :D

Ach ihr macht das immer separat und nutzt quasi nur das Erbacher Treffen als Anlass ...

ja dann sehen wir auf alle Fälle da ..wir sitzen dann abends da auch immer lange .wenns passt schon Freitag

Servus Sven,

Zelten ginge auch bei uns! City Hotel ist das Balonier in Erlenbach, oder? Karl-Heinz & Petra fahren abends immer nach Hause, die könnten dich eventuell am Hotel absetzen oder Thorsten, der dieses Jahr wieder dabei ist.

Erlenbach ist ca. 8 km entfernt. Denke, die die Vorort nächtigen, sollten besser nicht mehr fahren 8)

Zum CityHotel Mark Michelbach sind wir dann immer gelaufen..ist knapp ein Kilometer...eine gute Bierlänge :)

steht zumindest aufn Plan und im Kalender .. entweder wirds dann das City Hotel oder altersgerechtes Zelt :)

erfahrungsbedingt ist dann abends nicht mehr viel mit fahren :D

Ein Blizzard - genau mein Humor.

deswegen ein Kleiner..kommt aber tatsächlich auf dem Bild nicht annähernd rüber. Es wurde auf einem Schlag dunkel, Wind war schon heftig (20kmh+) und Sicht war kurzzeitig keine 500m ;) das Bild konnte ich daher erst bei gesicherten Fahrtbedingungen machen :D

Ich bin erstaunt das in unserer Reichshauptstadt so wenig Tipos unterwegs sind. In Berlin gerade mal 2 Stück in 2 wochen gesehen. Einer war heute ein grauer Kombi mit der Firmenwerbung "Sokos"

da sind ja bei mir im Dorf mehr unterwegs, meiner, 1 Schwarzer SW, ein grauer HB Sport und ein weiser SW..zudem im Nachbardorf ein roter Cross.

Freunde von mir haben auch einen schwarzen HB (dazu einen Stelvio , einen sehr bekannten Panda m Kappa SW 5 zyl. und der Sohn einen 159er , einen alten Uno als Daily und auch einen Kappa als Projekt)

Getriebeölwechsel, hatte ich in meinem bisherigen 45-jährigen Autoleben bisher nicht auf der Agenda. Was sagen die Autoexperten hier unter uns?!

bei TCT von Alfa wars zumindest zu empfehlen..Steht nicht im Wartungsbuch aber , ich habs aber alle 2 Jahre machen lassen...hatte aber auch ein "Wenig" mehr Leistung und das die Schaltzeiten anpassen lassen, Launch Control und sowas ...

Okay, du könntest Recht haben. Bei 2x 10 l könnte es Probleme geben. Der deutsche Zoll hat zwar nichts dagegen aber 2x 10 l verstoßen gegen die polnischen Ausfuhrbestimmungen.

rein offiziell hat auch der Zoll was dagegen, maximal 20 Liter darfst du einführen , darüber wird Mineralölsteuer fällig. In Polen in CZ darfst allerdings maximal 10 Liter im Kanister mitführen - aber das kontrolliert keiner , 20 Liter werden geduldet in Grenznähe. Ich war immer der Meinung , dass man die 20 Liter auch nicht auf mehrere kleinere Aufteilen darf, aber das scheint nicht so zu sein

ich weis nicht was ihr habt .. für 1,66 €/Liter Normalbenzin haben wir am Wochenende getank ( 500L meiner Frau)

Ist schon OK 8o

eigentlich erst in 2 Monaten, da alles was unterwegs ist an Öl ca 2-4 Wochen benötigt bis es ankommt, ca 4 Tage dauert die Frachhtlöschung und nochmal 1-2 Wochen mindestens der Prozess in der Raffinerie .

Komischerweise ist im naheliegenden Ausland (CZ) der Preis recht stabil.

Reine Abzocke und der Staat macht natürlich nix..da es erhöhte Steuereinnahmen bedeutet