Sehr gefragt der kleine ![]()
Fiat kann auch anders
-
-
Ja der Panda überzeugt halt, die wissen was gut ist

-
bei den Italien-Urlauben gefällt mir immer, wie viele originale Pandas aus den 80er Jahren dort noch herumfahren. Sind nicht umzubringen.
-
Nummernschild in der Mitte.

das muss sein wegen den verschärften Fußgängerschutz-Vorgaben.
Der Tonale hat das Kennzeichen seit dem Facelift im August jetzt auch in der Mitte.
-
das muss sein wegen den verschärften Fußgängerschutz-Vorgaben.
Der Tonale hat das Kennzeichen seit dem Facelift im August jetzt auch in der Mitte.
und dann kommt dir ein Q7 mit seitlichen Nummerschild entgegen, dann noch weit seitlich angebracht , dass es von vorne nicht voll zusehen ist. Oder vor 2 Tagen stand ein Sprinter bei uns , ebenfalls seitlich angebracht. Siehst du hier recht oft und keiner sagt was.
Ich würds als alter Alfa Fahrer nur fürn TÜV mittig ranmachen. Ansonst ..who cares
-
EU-Schwachmatten

-
und dann kommt dir ein Q7 mit seitlichen Nummerschild entgegen, dann noch weit seitlich angebracht , dass es von vorne nicht voll zusehen ist. Oder vor 2 Tagen stand ein Sprinter bei uns , ebenfalls seitlich angebracht. Siehst du hier recht oft und keiner sagt was.
Ich würds als alter Alfa Fahrer nur fürn TÜV mittig ranmachen. Ansonst ..who cares
ja, kann jeder machen wie er will. Auf eigenes Risiko im Falle des Falles.
Der Hersteller ist aber seit der neuen Verordnung eben dazu gezwungen, Neuwagen so auszuliefern.
-
Ja ganz wichtig, wenn man mal ein Fußgänger um mäht ist das Nummernschild sicher sein größtes Problem.
Was bin ich froh, dass wir die Truppe in Brüssel haben, die Lösen schon die großen Probleme, da gehört der Montageplatz vom Kennzeichen mit dazu.
-
Ja ganz wichtig, wenn man mal ein Fußgänger um mäht ist das Nummernschild sicher sein größtes Problem.
beim Alfa Junior wurde diese neue Vorgabe schon im Voraus beachtet, der kam ja schon bei der Präsentation mit mittigem Kennzeichen raus.
Hier ist der Text. Ich seh darin keinen echten Sinn, weil wenn ich den Fußgänger mittig abschieße hat er das gleiche Problem in der Schnauze. Aber es ist wie es ist:
Die europäische General Safety Regulation schreibt strenge Sicherheitsvorgaben für die Frontpartie von Neufahrzeugen vor. Ein seitlich versetztes Kennzeichen birgt bei einem Zusammenstoß mit Fußgängern ein höheres Verletzungsrisiko, da die Kanten des Schildes asymmetrisch abstehen. Die mittige Montage federt Unfälle gleichmäßiger ab und minimiert das Risiko
-
Als wenn ich Fussgänger bewusst Jagen würde
oder Doch 
-
-
Als wenn ich Fussgänger bewusst Jagen würde
oder Doch 
die EU sagt scheinbar: wer sich einen Alfa kauft ist zu allem fähig

-
diese schlimmen Alfa Fahrer 
-
in der aktuellen Ausgabe der "Alles Auto" ist die Alfa Giulia dran.
Generell schneidet sie sehr gut ab, ein robustes Auto, zeitlos schön.
Robuste, ausgereifte Motoren
tolles Fahrwerk
Innenraum auch heute noch zeitgemäß gestylt
generell gute Rostvorsorge (bei manchen der ersten Modelle kommen aber Roststellen an der Heckklappe, die bei guter Pflege nicht entstanden wären).
Querlenker sind eine Schwachstelle, aber nicht kostenintensiv
bei manchen frühen Exemplaren kleinere Elektronik-Spinnereien
Einziger echter Kritikpunkt:
sie frisst Bremsbeläge, was bei den meisten Exemplaren am entsprechend flotten Fahrstil des Lenkers liegt.
Generell: eindeutige Kaufempfehlung für alle, die ohne Digital-Überflutung leben können und wollen.
Wer das Geld hat und plant, sich einen zukünftig gefragten Youngtimer anzulegen, sollte kaufen.
Die Schreiberlinge meinen, die Giulia wird in 20 Jahren und später in gutem Zustand extrem gefragt sein weil sie mit ihrer zeitlosen Karosserie aus dem zukünftig kantigen Einheitsbrei herausstechen wird.
Fazit:
Die Gilia ist (Zitat) "der letzte echte Alfa Romeo vor der französischen Verwässerung. Sie hat noch echte Alfa Motoren, robust und langlebig. Kaufempfehlung ist das Facelift-Modell ab 2023, seitdem sind auch die Elektronik-Spinnereien verschwunden"
-
Die hab ich ganz genau im Hinterkopf wenn ein neues Auto sein muss.

-
Forza Alfa 
-
Die hab ich ganz genau im Hinterkopf wenn ein neues Auto sein muss.

bei mir reichts kohlemäßig leider nicht bis zu ihrem Produktionsende.
Aber ich glaube auch, sie wird ein gefragter Youngtimer.
Wenn man sich ansieht, in welche Richtung das Design aller Hersteller zukünftig hingeht, wird die Giulia ewig ein Statement für guten Geschmack bleiben.
Ersatzteilversorgung wird auch in fernerer Zukunft kein Problem sein weil der Stelvio technisch identisch ist. Und gemeinsam haben sie schon Stückzahlen, die europaweit mehr als Exoten sind.
-
dazu passender Artikel
Dieses Stellantis-Werk produziert siebenmal weniger Autos; seine Arbeiter werden die Alfa Romeo-Modelle wie Ferrari montieren – ItalPassionDie Karriere des Alfa Romeo Giulia und des Stelvio nimmt eine, gelinde gesagt, unerwartete Wendung. Während sich die beiden Modelle langsam dem Ende ihrer…www.italpassion.fr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!