Die haben Fotos gemacht. Fairparken ist da sehr hinterher. Denke du wirst da in den nächsten 2-3 Wochen noch nen Brief kriegen.
Beiträge von benziner95
-
-
Da sind keine klassischen Hochspannungs-Zündkabel drin. An jeder Kerze ist eine Zündspule, die mit "Kleinspannung" versorgt wird.
Die Zündspulen können auch mal defekt werden - aber die "berappeln" sich nicht nach einigen Minuten Leerlauf - einmal kaput = immer kaput.
Ja gut magst du wohl recht haben, aber Blaufeder hatte ja solch ähnliche Erscheinung, wo der Fehler nur da lag.
Ich meine mal: Das ist alles Ferndiagnose. Das ist bis jetzt einmal aufgetreten. Seit dem war nie wieder was mit dem Auto.
-
🤣 damit hatte ich schon den halben Tag gerechnet 🤣, dass Ihr alle euch schön lustig macht über den Bonn!
Die knapp 30,- werde ich trotzdem nicht bezahlen, da kann Post soviel kommen wie will 😉.
Da Fairparken eine offiziell genehmigte Parkaufsichts...bude ist (nicht so wie die anderen von Lidl usw) wirst du um die 30 euro nicht rum kommen.
Da du bei der Betretung der Parkfläche deren Vertrag annimmst, begehst du offiziell eine Strafe bei Nichteinhaltung derer Regeln.
Das heißt im Klartext: Die 29,90 Euro sind... rechtens.
Außer sie sagen natürlich bei Kulanz das die Kosten gestrichen werden, wenn du den Kassenbon vorweisen kannst.
Würde ich aber freundlich am Telefon bleiben. Du willst ja auch was von denen. (Im besten Fall dein Geld sparen)
-
Nicht zu verwechseln mit Bong Hannes. Ist nix zum rauchen was Netto dir da gegeben hat

-
Kenn ich, habe ich bei meinem Amarok auch.
-
Danke. Wenigstens einer der beim Thema auslesen auf meiner Seite steht.
Denke das ich die Kabel mal kontrollieren bzw tauschen werde. Kerzen wurden damals beim Kauf mit dazu gewechselt. Die sollten eigentlich nicht verschlissen sein. Kann ja Wochenende mal schauen, da ich Samstag oder Sonntag sowieso die Räder auf Winterbetrieb wechseln wollte.
-
Füll mal mehr Kraftstoff ein wenn das Fahrzeug länger steht

Ende des Monats.
Der Insignia wurde für den Urlaub benutzt (logisch, weil Kombi) 
Da ich Donnerstag Lohn kriege, wird er mit dem edelsten Super betankt. So viel wie er mag.

-
Kontrolliere mal Deinen Kühlwasserstand. So kündigt sich beim Fire-Motor eine durchgebrannte Zylinderkopfdichtung an. Wenn das Fahrzeug länger steht, dringt ein klein wenig Wasser in den Zylinder ein und das führt zu Fehlzündungen. Nach ein paar Sekunden ist das Wasser verdampft und der Motor läuft wieder normal.
Als nächstes würde man es in Richtung Heizungswärmetauscher ein wenig gluckern hören, weil während der Fahrt Verbrennungsdruck in den Kühlkreislauf geraten kann.
Das sind alles am Anfang keine großen Mengen, weder beim Wasser noch beim Abgas, kann aber schnell mehr werden.
Sollte es in diese Richtung gehen, würde Dir, bei warmem Motor, Kühlflüssigkeit entgegen kommen, wenn der Deckel des Ausgleichsbehälters geöffnet wird.
Lass das mal in der Werkstatt checken. Die haben auch einen CO2 Leckindikatortester dafür und verbrühen sich die Pfoten nicht beim öffnen des Deckels.
Beim Thema ZKD kann ich zum Glück Entwarnung geben. Seit dem Kauf mit 98tsd Kilometern, hat sich der Stand (bis heute) der Kühlflüssigkeit nicht verändert. Also wirklich null. Am Öldeckel ist keine Verfärbung zu sehen bzw eine Schleimbildung.
Deckel riecht sauber nach Öl mit einem Hauch Benzin. Also alles so wie es sein sollte.
-
-
Also solch Kommentare helfen ja null.
1. Ist die Lampe im Leerlauf an.
Betätige ich das Gaspedal kommt der 4. Zylinder dazu und die MKL geht aus
2. Im Fehlerspeicher ist nichts vermerkt.
3. Besitze ich kein Auslesegerät, was bei meiner seltenen Benutzung sich auch nicht rentieren würde
4. Wird sicher kein Autohaus bzw Werkstatt sich zu dir bewegen, wenn das Fahrzeug noch "fahrfähig" ist.
-
Moment? Du warst mal mit dein Tipo unterwegs ? Sehe ja dort dein Kennzeichen vermerkt.

-
Kannst du telefonisch machen Hannes. Die bei mir waren ja auch von "fairparken".
Mir hat sie es angeboten. Vielleicht hast du ja Glück

-
Da muss ich aber sagen das es sich "besser" anfässt als bei unserem Insignia. Der hat zwar noch nen richtigen Griff, aber dort ist halt nur das nackige Plastik.
-
Die Griffmulde ist bei mir mit schwarzen Softlack bezogen. Erstaunlich das die ds auch schon eingespart haben.

-
Alles anzeigen
Moin,
mich hat es auch erwischt 🙈
Ein Gelände, Netto, lidle, Rewe !
Nur beim Netto wird fleißig abgezockt, bei den anderen nicht 🤬
Email an Netto ist schon raus !
Was ich Dich fragen wollte, hast Du von dennen ein Schreiben bekommen ?
Haben die Fotos gemacht ?
Joa also das Schreiben kam einen Monat später. Daher von denen auch die Mehrberechnung, da auf deren Zettel hinterm Scheibenwischer nicht reagiert wurde.
Ich hatte gestern mit denen telefoniert.
Habe da gesagt das ich am Fahrzeug keinen Zettel hatte (sonst hätte ich ja gleich schon bezahlt).
Muss ja irgendeiner aber gemacht haben. Diesen A5 Zettel kann man ja schlecht übersehen.
Da haben die mir die 10 Euro gestrichen.
Hätte ich nen Beleg oder nen Kontoauszug schicken können, hätten die das ganze Vergehen komplett gestrichen.
Wo ist da die Logik? Ich habe die Scheibe vergessen, habe eine Art Vertragsstrafe begangen und komme so leicht raus aus der Nummer wenn ich nachweisen kann das ich nur kurz für 10 min einkaufen war ?
Ps. Die hätten auch schönere Fotos vom Tipo machen können

-
Ja das Problem ist nur das jegliche Sensoren geprüft wurden.
Es wurden die Kerzen gezogen um in den Brennraum zu schauen. Keine Spuren an Kolben, keine Schlieren an Laufbuchsen. Öl ist immernoch schön braun.
Benzinzufluss gleichmäßig. Keine Auffälligkeiten im Steuergerät. Fehlerspeicher zeigt nichts an trotz aufleuchtender MKL.
Er fährt sich auch wunderbar. Keine Aussetzer. Nix.
-
Der Meinung bin ich auch. Gesetzlich gesehen kannst du Mahngebühren erheben. Wie du schon sagtest: dafür muss aber erstmal offiziell eine erste Forderung bei mir ankommen.
Aber: Mahngebühren dürfen sich in dem Fall in Höhen von 2,5 Euro bis 5 Euro bewegen.
Ja und zu der Sache mit den Schildern...
War erkennbar, war gut erkennbar.
Frau meinte nur sie hätte mit Schwiegermutter telefoniert. Daher die Ablenkung ihrerseits.
-
Am besten ist dieser Satz:
Jetzt nehmen wir mal an:
Man ist einkaufen, vergisst diese Scheibe.
Zettel dran mit Strafe. Irgendeiner kommt vorbei, sieht den Zettel, zieht ihn ab, liest ihn und schmeißt ihn weg.
Du steigst nichtsahnend ins Auto ein, fährst los und liest 2 - 3 Wochen später diesen Brief.
Eigentlich ein Frechheit diese extra Berechnung.
-
Schick die Frau bei Rewe einmal einkaufen... Der Rest ist ja auf dem Bild ersichtlich.

Und dann den Zettel am Scheibenwischer verstecken wollen, ist ja ne so dss ich Post kriege, da das Fahrzeug auf mich zugelassen ist.

Zu meinem Glück gestern in Rostock noch mit dem Insignia geblitzt worden. 70er Zone, knapp 90 drauf. Mal schauen was mich erwartet.

-
Dieses Problem mit der sporadisch aufleuchtenden MKL muss wohl normal beim Tipo sein.
Lass ich das Auto mal 1-2 Wochen stehen, straft er mich mit unrunden Leerlauf und leuchtender MKL. Einmal aus, paar Sekunden warten und danach wieder starten und das Auto läuft wie neu.
Problem ist nur: Werkstatt gewesen (nachdem ich an jeglichen Steckern null Wasser, Korrosion oder ähnliches gefunden habe): Gleiche Antwort: Keine Auffälligkeiten ersichtlich.
Denke das es auch mit der Feuchtigkeit zu tun hat. Als würde sich irgendwo Schwitzwasser bilden und an irgendeinem Sensor hängen bleiben. Dadurch falsche Werte und die daraus resultierenden Aussetzer am Motor.