wieso hat hier fast jeder einen Insignia 
Ich hab ihn mir wegen der Optik geholt.
2 Liter Turbodiesel, robuster Motor... Dachte ich.
Dann halt Preis Leistungsverhältnis sehr gut. Ca 17tsd als Jahreswagen. März 17 gebaut der Kombi. Einer der letzten bevor die zum Insignia B gewechselt sind.
Volle Ausstattung (außer Schiebedach, aber brauch ich auch nicht)
Dann aber die Weh Wehchen die mit der Zeit kamen.
2x schon der Schlauch von Ladeluftkühler weg geflogen, 2x Kühlwasserbehälter gerissen und dementsprechend gewechselt. Dann bei 130tsd Kilometer die Steuerkette Probleme gemacht. Angeblich Wartungsfrei. Ja ne ist klar. Die Karre lief wie ein Lanz Bulldog so unrund.
Vor allem hat die Karre Steuerkette und Zahnriemen. Kleine Kette für die Nockenwelle, Rest über Zahnriemen.
Tote Winkel Warner spinnen, die Steuergeräte dafür sitzen seitlich in der Stoßstange hinten. Total ungünstig positioniert. Dreck, Wasser, Kälte... direkter Kontakt.
Heckklappe automatisches Schloss macht Probleme. Mehrmals schon gewesen das die Automatik nicht entriegelt hat. Von innen rein geklettert und über Notentriegelung auf machen müssen.
Alles gereinigt und gefettet... bis jetzt noch Ruhe. Nicht beschreien.
Sitzheizung Fahrersitz geht nicht mehr. Aber laut Autobild wohl normal beim Insignia A das die Probleme macht. Steht sogar mit in deren Text.
Alles in allem: noch mal würde ich mir keinen Insignia holen. Schönes Auto, aber problematisch beim Thema Technik.