Beiträge von benziner95

Partner:
Feiertag?

Ich parke mein Auto ja auf dem Hof, jeden Morgen sehe ich gegenüber an der Wand die Höhe der Scheinwerfer bzw deren Kegel.

Gegenüber den Halogen sehe ich da keinen Unterschied. Höhe des Kegels, sowie breite der Ausstrahlung sind gleich.

Helligkeit ist mehr, ist ja logisch... Durch den Kegel wird ja die Blendung nach oben hin verhindert. Und da muss ich sagen: sieht gleich aus.

Wärmebildung ist ja gleich wie bei den Linsen. Da hast ja hinten auch die Gummikappe drauf, dafür haben die Birnen aber den Lüfter dran.

Daher wundert es mich ja, das selbige nur für die 16020 Scheinwerfer zugelassen sind und nicht für die Standard Doppelkammer 11802 Scheinwerfer.

Heute beim Tipo mal auf LED Scheinwerfer gewechselt. Hat gepasst, heute morgen ist eh dir Beifahrerseite ausgefallen haha.

Schon ein gewaltiger Unterschied. Aber wenigstens die guten von Phillips. Die waren im Angebot ^^

Minuspol wir viel zu hoch bewertet. ^^

Wie wäre es mit einem anderen Massepunkt? :/

Bringt ja leider nichts, muss ja die Batterie in der Position einbauen. Ändert ja nichts dran das der Minuspol schlecht erreichbar ist ||

Weiß ne was sich manch Designer einfallen lassen. ||

Heute beim Dienstwagen Batterie ausgebaut, 3 Wochen Standzeit hat die Batterie ne vertragen. Restlos tod.

Dachte ich mal... baust aus, lädst auf in der Wohnung... kann man ja wieder einbauen bevors wieder los geht mit arbeiten.

Wie kann Citroën so ein Müll bauen ?

Plus Pol kommt man ja ran, die wird ja mit einer Spange geklippst.

Minus Pol: katastrophal !

5 cm Platz zwischen Schraube der Klemme und Feuerschutzwand. Davor so eine komische 4 Kant Schraube, die die Mutter verdeckt. Kommt man nicht mal ran zum lose schrauben. Im Endeffekt zwar hinbekommen, was aber in Krämpfen und Wutausbrüchen zwischendurch endete.

Memo an mich selbst: ich werd mir niemals nen Berlingo kaufen.

Ja so war mein Plan auch gewesen Loki.

Naja Beläge sind bestellt. Mal schauen wann der Planet wieder etwas höher steht. Bei der Witterung macht es ja weniger Spaß.

Abend Leute,

Sagt mal bin ich der einzige der Probleme beim Laden vom Forum hat ?

Alle anderen Freds kann ich öffnen, möchte ich auf die Übersicht des Forums, wird mir angezeigt das die Seite nicht antwortet.

Bekanntes Problem ?

Den Depp des Tages habe ich bei mir dieses mal.

Übern Parkplatz rüber geschossen, durch den Graben der da ist und in dem gefrorenen Boden hängen geblieben.

Gleich vor meiner Haustür :D

Hey Leute,

Das alljährliche Bremsenwechseln steht an.

Beim Wechsel der Räder fiel mir auf das meine Beläge schon auf Grenze zuwandern.

Scheibe hat wenig Verschleiß und kaum Grat, daher kann die bleiben.

Jetzt meine Frage:

Die Kolben der Sättel müssen ja zurück gedrückt werden... Jetzt habe ich nur nicht raus gefunden ob ich drücken und drehen gleichzeitig muss (hat man ja bei einigen Stelantis Modellen), oder nur zurück drücken.

Wenns nur zurück drücken ist kann ich das ja locker selber machen.

Vielleicht weiß ja einer bescheid und kann mir ne Info geben.

Danke Im Voraus schon mal :thumbup:

wieso hat hier fast jeder einen Insignia ^^

Ich hab ihn mir wegen der Optik geholt.

2 Liter Turbodiesel, robuster Motor... Dachte ich.

Dann halt Preis Leistungsverhältnis sehr gut. Ca 17tsd als Jahreswagen. März 17 gebaut der Kombi. Einer der letzten bevor die zum Insignia B gewechselt sind.

Volle Ausstattung (außer Schiebedach, aber brauch ich auch nicht)

Dann aber die Weh Wehchen die mit der Zeit kamen.

2x schon der Schlauch von Ladeluftkühler weg geflogen, 2x Kühlwasserbehälter gerissen und dementsprechend gewechselt. Dann bei 130tsd Kilometer die Steuerkette Probleme gemacht. Angeblich Wartungsfrei. Ja ne ist klar. Die Karre lief wie ein Lanz Bulldog so unrund.

Vor allem hat die Karre Steuerkette und Zahnriemen. Kleine Kette für die Nockenwelle, Rest über Zahnriemen.

Tote Winkel Warner spinnen, die Steuergeräte dafür sitzen seitlich in der Stoßstange hinten. Total ungünstig positioniert. Dreck, Wasser, Kälte... direkter Kontakt.

Heckklappe automatisches Schloss macht Probleme. Mehrmals schon gewesen das die Automatik nicht entriegelt hat. Von innen rein geklettert und über Notentriegelung auf machen müssen.

Alles gereinigt und gefettet... bis jetzt noch Ruhe. Nicht beschreien.

Sitzheizung Fahrersitz geht nicht mehr. Aber laut Autobild wohl normal beim Insignia A das die Probleme macht. Steht sogar mit in deren Text.

Alles in allem: noch mal würde ich mir keinen Insignia holen. Schönes Auto, aber problematisch beim Thema Technik.