Ich würde mich bereit erklären mal von allen Monaten einen offiziellen Kalender für das Jahr 2026 fertig zum machen.
Beiträge von benziner95
-
-
"Mein Leben ohne Handy" wäre mit dir als Protagonist wohl im Genre Psycho-Horror-Drama einzuordnen....kann das sein?

Du Lump du

Überlege schon ob ich bald meine eigene Sichtungsseite auf mache. Hätte zu jeder Sichtung des Tipos ne schöne Story

-
Die liegen noch irgendwo auf der A19

-
-
-
-
Pscht, ich dachte das fällt nicht auf.

-
Joa also die Blenden gefallen mir auch.
Weniger gefällt natürlich das diese Beschichtung schlecht aufgearbeitet werden kann.
Da ich von Natur aus sehr auf die Pflege meiner Fahrzeuge achte, ist mir das natürlich ein Dorn im Auge

-
-
Das ist auch irgendwie komischer Kunststoff. Sind immer nur die Lamellen betroffen, alles andere im Innenraum nicht...

Da hab ich zum Glück noch Ruhe. Viel schlimmer finde ich das sich bei dem Griff zum Tür zu ziehen die Beschichtung stellenweise löst.
-
-
Also seit meinem Kauf... moment das war mit 98tsd Kilometer. Bei ca 99tsd Kilometer nen Liter aufgekippt, da Opel so schlau war und bei dem Ölwechsel nur das Mindestmaß aufgekippt hat...
Vor nem Monat bei 106tsd Kilometern nen halben Liter aufgekippt.
Also bei 7000 Kilometern nen halben Liter.

Das ist doch mal ne gute Bilanz.
-
-
-
-
Boah, heute mit meinem Dienstwagen auf Tour gewesen. Was aus Berlin geholt.
200 Kilometer gefahren, 1 Liter Kühlwasser weg.
Dachte erst Kopfdichtung hin. Bei nem 2.0 Liter Diesel eher ungewöhnlich. Vor allem bei 118tsd Kilometern.
Probe gemacht mit dem Färbemittel, nichts. Google gefragt: Bekanntes Problem bei Vw Crafter bzw MAN TGE3.180 (ist ja baugleich): AGR Kühler, der seitlich am Motorblock sitzt. Innerlicher Haarriss, wodurch das Kühlmittel übern Auspuff verbrannt wird. Tritt bei denen meistens zwischen 60tsd und 150tsd Kilometern auf.
Kann ich Chef erstmal drauf ansetzen das der nen neuen AGR Kühler besorgen kann. Einbauen kann ich ihn selber.
Warum verbaut man so einen Müll wenn man nur Probleme damit hat.

-
-
-
Mir ist eher eine Unannehmlichkeit aufgefallen.
Ölstand auf dem Stab bei ca viertel voll.
Leicht unrunder lauf (nicht dramatisch), aber leichtes "husten".
Etwas Öl aufgefüllt, Ölstand jetzt bei halbvoll. Motorlauf deutlich besser.
Komisches Phänomen. So ein Tipo zeigt einem immer neue Seiten.

-
Bissel Fotoshop und schon ist er Blau