Partner:
Feiertag?
  • Hi

Erneutes edit

Die Drehzahl Schwankungen hatten mit dem Schwungrad und Kupplung zu tun, wurde beides auf Garantie getauscht. Die Werkstatt hatte gesagt, dass Schwungrad hatte extrem viel Spiel und mir wurden auch Videos gezeigt. Auch hatten sie gesagt, dass das Schwungrad eine andere Teile Nummer hat. Anscheinend hat Fiat schon gemerkt, dass da nicht so gute Qualität verbaut worden ist und hat da schon nachgebessert.

Alles in allem bin ich wieder sehr zufrieden. Auto fährt sich wieder wie neu.

Mein Fiat: Fiat Tipo Urban
  • Ohne Worte ...

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wenn ich von diesen Problemen in der letzten Produktionsphase des TIPO lese, denke ich, die verbauen jetzt alles, auch Teile, die bei der Qualtätskontrolle durchgefallen sind und in die Tonne gehören.

Es scheint so, als ginge das Material aus.

Wie gesagt: Nur mein subjektiver Eindruck ohne irgentwelche Beweise.

• 👆 müsste ja eigentlich andersrum sein 🙈.

Kurz vor der ablöse auf ein neues Modell sollte Mann eigentlich zuschlagen, da ausgereift, so kenne ich es.

Kinderkrankheiten und Langzeiterfahrung müssten eigentlich ein fehlerfreies Produkt dann sein.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • naja die ZMS sind seit eh und je so bisschen anfällig.

Ich hatte meine erstes Anfang 2018 nach 20000km auf Garantie getauscht bekommen. Hatte Geräusche gemacht. Zuviel Spiel in seiner Lagerung.
    Fahre mit dem getauschten jetzt "schon" rund 67000km und es macht seit rund 40000 wieder Geräusche.
    Fahre das jetzt bis es nimmer geht.

Hat also nicht was mit der Verbauzeit oder Produktionsphase zu tun.

aber naja, wir bekommen bald KIA als Marke ins Haus... mal schauen was sie so können.

Obwohl ich mit dem Tipo im großen und ganzen zufrieden bin für den Preis damals.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Eine neue Teilenummer bedeutet anders als früher nicht mehr, dass damit eine konstruktive Veränderung des Teils einhergehen muss. Es reicht, wenn ein neuer Lieferant gelistet wird, im Konzern etwas umstrukturiert wird (was bei Stellantis ja durchaus nachvollziehbar wäre), eine neue Software eingeführt wurde, um Prozesse in den einzelnen Konzernmarken zu harmonisieren, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!