Beiträge von Moe

Partner:
Feiertag?

Einfach mal so zum Spaß:

Was wäre euer Wunsch Tipo?

D.H. wenn ihr noch einmal die Chance hättet einen Tipo zu bestellen in einer Konfiguration die es auch wirklich einmal (in DE/AUT) gab. Wie würde dieser aussehen? (Angenommen ihr würdest das Auto geschenkt bekommen müsstet aber min. 3 Jahre damit fahren und auch die Erhaltungskosten selber übernehmen)

Ich würde mich vermutlich für eine Tipo Cross Kombi mit dem hybrid Motor entscheiden. Sämtliche Ausstattung was rein geht und dann noch in Toskana Grün.

und wann ist dir dass passiert?

Finde die Sitze im Tipo auch die schlechtesten die ich je hatte. Heist aber nicht dass sie schlecht sind sondern die anderen einfach sehr gut waren. Besonders beim C5. Dass die Tipo Sitze nicht besser sind war mir bewusst. Der Tipo ist ein günstig konzipiertes Auto da kann/muss/darf dass so sein. Habe mir keim Kauf des Tipo keine Ansprüche an das Fzg. gestellt. Trotzdem überrascht er mit Dingen die man sich bei so einem Preis nicht erwartet.

Wow Danke für den Tipp. Weis zwar das AdBlue immer etwas zickig ist aber dass ein Nachfüllen mit einem Kanister so ein Abenteuer werden kann hatte ich nicht gedacht. Ist das generell so oder nur beim Tipo?

Wie erkennt dann die Zapfsäule das er voll ist wenn es mit Ultraschall gemessen wird?

D.H. es ist auch schwer zu schätzen wie viel noch reingeht weil ja die Restreichweite dem Fahrstil geschuldet ist. 25% Restmenge ist also nicht gleich eine bestimmte Füllmenge verstehe ich das richtig?

Werde es bei einer anderen Tankstelle probieren. Jetzt zeigt er ja zumindest 50% an.

Kann mich noch an früher erinnern wo AdBlue ganz neu war. Dort haben wir in der Autovermietung auch mal ein paar Autos an der Zapfsäule getankt (damals aber nur für LKW ausgelegt) Dort musste man ganz behutsam den Abzug betätigen weil der Druck so hoch war.

Heute bei 7000km erste Warnmeldung (ausgenommen Tank leer und Geschw. Warnung deaktiviert)...

Das Symbol wechselte sich blinked ab mit der Warnleuchte für die deaktivierte Geschw. Warnung. Kannte das Symbol erst nicht. Dachte schon DPF oder so...

Durch scrollen zum Menupunkt Meldungen dann: AdBlue nachfüllen. Laut BC noch 25% vorhanden aber keine Restkilometeranzeige? Kommt die noch wenn er noch leerer ist?

Auf zur ersten Tankstelle die AdBlue in Zapfsäulen hat. Nach 2 Liter verweigerte mir die Zapfsäule aber dann mehr rein zu tanken. Nach Motorstart immer noch die Meldung. Erst nach 1km Fahrt erlosch sie dann aber der Tank war immer noch erst bei 50%. Kann mir auch nicht vorstellen das der jetzt voll ist. Soll ja ein 13 Liter Tank sein oder?

Ist die Anzeige wirklich nur in 25% Schritten angegeben oder übersehe ich was? Werde Später dan probieren mit einem Kanister mehr reinzubekommen.

ich sehe eigetnlich täglich Tipos. Oft mehr als einen. Könnte also garnicht jede Sichtung hier posten. So selten finde ich das Modell nicht (ausgenommen Limo). Wenn ich aber einmal einen in CANALGRANDE AZURBLAU dürfte dann würde ich berichten. Einzige Farbe die ich noch nie live gesehen habe.

Probefahrt wird sowieso mit dem Neuwagen gemacht vom Händler aus (war zumindest bei meinem so), sehe da jetzt kein Drama bei dann eben noch zu tanken, aber ich hab auch kein Problem den Wagen selber zu tanken. :) Ist halt eine Nettigkeit on top. Finde es nur ein Unding, wenn man es aushandelt und dann nicht macht wie beim Audi damals.

Der Händler macht eine Probefahrt mit dem bestelltem Neuwagen?

bei einem Neuwagen hätte ich ungern das der getankt wird außer der Händler hat eine Tankstelle am Hof oder tankt mit Kanister. Aber sonst müsste er ja mit dem Fzg. zu einer Tankstelle fahren... wen auf dem Weg dorthin dann was passiert ||

Aber ist vermutlich Verhandlungssache. Von selber wird es dir kaum einer voll machen.

Hätte auch gern ein Ausstattungspaket drüber gehabt... und Automatik usw. Aber... dann wäre der Preis auch sicher so weit gestiegen das er entweder zu hoch wäre oder ich unvernünftig gehandelt hätte. Somit bin ich froh "gezwungen" worden zu sein die einfacherer Ausführungen zu einem günstigen Preis zu nehmen. Trifft natürlich nur auf mich zu.

Aber es stimmt das er kaum mit diesem Preis beworben wurde. Da Fzg. Kostet mit vergleichbarer Ausstattung immer noch so viel wie 2018. Habe mir hierzu alte Preislisten durchgeschaut. Das ist schon ein Hammer.

Auf den größeren Märkten scheint er noch konfigurierbar zu sein. (Deutschland, Frankreich, Italien,...) Aber auf den Homepages der kleineren Märkte (Österreich, Polen, Griechenland,...) ist er verschwunden.

Seit 2 Tagen gibt es den Tipo nicht mehr auf der österreichischen Website. Vor 3 Tagen habe ich ihn aber noch gesehen und auch konfiguriert und mich etwas gestört an den etwas besseren Leasingkonditionen als im April :D .

Auf Fiat.de ist er aber "noch"

Wird wohl jetzt wirklich vorbei sein.

Heute ein Rückrufschreiben erhalten. Betrifft Panda und Tipo.

"Bei einigen Fahrzeugen kann die automatische Notbremsfunkiton (AEB) in bestimmten Anwendungsfällen deaktiviert bleiben. Möchte der Kunde die AEB nach vorheriger Deaktivierung im selben Fahrzyklus (Schlüssel ein/aus) wieder aktivieren, bleibt sie deaktiviert, das Symbol im Kombiinstrument, das auf die Deaktivierung hinweist, erlischt jedoch. Dies entspricht nicht den gesetzlichen Vorschriften.

Hinweis: Nach einem neuerlichen Starten ist die automatische Notbremsfunktion wieder aktiv."

Deaktiviere ich nie also schieb ich es auf bis zum Reifenwechsel.

Herzlich willkommen hier im Forum.

Darf ich Fragen wieso du dich für den Wagen entschieden hast? Interessiert mich einfach.

Hoffe deine Probleme bzw. das eine Problem mit dem Geradeauslauf wird gelöst. Aber wenn du von Stuttgart bis Kroaten fährst kanns ja nicht so wild sein oder?

Diese Hybrid mit Basisausstattung sehr ich auch viel auf den österreichischen Portalen als Langsteher mit 0km. Meist aber in Orange oder Rot. Preise sind für Automatik und Hybrid ganz gut. Und "ganz" nackt sind die ja nicht. Tempomat, Lederlenkrad und elektr. Fenster immerhin ;)

war letzte Woche 4 Tage in Amsterdam. Habe einen Med. Blauen Kombi bei der Fahrt zum Münchner Flughafen gesehen und bei der Heimfahrt einen Maestro Grauen. In NL keinen einzigen.

Dafür aber einige FIAT Topolino (dachte zuerst der heist TIPOlino)

Da fällt mir ein ich habe auch noch einen weissen Kombi Cross gesehen. Der hatte eine Kamera aber schwarze (nachgerüstete?) Sensoren.

Was es alles so gibt.

Sich ist die Anzahl egal. Mich hats nur gewundert das es 2 Arten gibt. Bzw. 3 wenn man keine hat.

Ja, der Unterschied liegt in der Anzahl der Sensoren. :1f601:

Natürlich sind 4 Sensoren besser als 3 und 5 besser als 4 und….das ist jeweils dem Preis geschuldet.

Je nach Winkel registrieren 4 Sensoren eventuell noch etwas was 3 Sensoren nicht mehr wahrnehmen…damit ist jetzt nicht die Hauswand gemeint, eher so Schilderpoller, Grenzsteine, kleine Kinder….

Danke.... ^^

aber kann man sagen wieso das gemacht wurde? Ist das BJ. abhängig oder Ausstattung oder einfach per Zufall?

Gestern einen braunen HB in Lounge.

Vorgestern eine Rote Limo Pop am Billa Parkplatz. Da ist mri eines aufgefallen:

Weshalb haben manche Tipos 4 Parksensoren und manche nur 3? Meiner hat 3. Besteht hier ein Unterschied?