Meine neue Kaffeemaschine ist da.
Ich bin dann mal bis auf Weiteres wach..... jemand zum zocken da heute Nacht ?
Aber soooo lecker, super Crema, wie im Urlaub.
![]()
Was wird denn gezockt?
Meine neue Kaffeemaschine ist da.
Ich bin dann mal bis auf Weiteres wach..... jemand zum zocken da heute Nacht ?
Aber soooo lecker, super Crema, wie im Urlaub.
![]()
Was wird denn gezockt?
Was sagt man dazu? 🤔
Ja, die meine ich.
Hättste was gesagt, hättest du einen Kaffee haben können😜
Es gibt da im Moment Diskussionen in wie weit Rüstungsindustrie und nahestehende Fiemen forschen dürfen und sorgt für ziemlich viel Theater. Einige haben nämlich Angst, dass der nächste Schritt dann ist, dass wir Raketen bauen daher die „Nervosität“😄
Im Falle dessen das auf Kriegswirtschaft umgestellt werden müsste, gibts keine Diskussionen mehr... ![]()
tuxedo21 Sauber machen klappt, aber sonst steigt einem auch die Fahrbereitschaft aufs Dach.
Aber auch bei Mietfahrzeugen hab ich schon interessante Geschichten gehört, ist da manchen wirklich egal. Gehört ja nicht denen, selbes beim Dienst KFZ...🥴 Und noch schlimmer, wenn das Auto ein Opel ist, man könnte meinen dann ist der Umgang noch schlimmer damit als eh schon😂
Ja gut Fahrbereitschaft und BW Fuhrpark sind halt auch gänzlich anders ausgerichtet in ihrem Dienstleistungsziel. Fahrbereitschaft hat eigene Fahrzeuge und Fahrer die als Taxi fungieren während der Fuhrpark ja ein eigener Vermieter ist. Das die Karren in der Fahrbereitschaft runter gerockt sind glaub ich gerne. Die fahren ja auch rum als obs kein morgen gäbe.
tuxedo21 glaube dieses Dienst KFZ gibt's auch in der Heider Kaserne, fand mein Mann auch nicht pralle. 😂 Auch was er so erzählt wie die Autos behandelt werden, da tun einem die Dinger fast schon leid.😂
Falls du mal in Appen bist, sag gerne mal Bescheid - wenn du willst.✌🏽
Aber Appen merk ich mir mal. 😉
Das Problem ist bei Mietwagen weniger der optische Zustand, sondern der technische. "Don't be gentle, it's a rental" ist für viele kein lustiger Spruch, sondern offensiv ausgelebte Realität. Für einen realistischen Belastungszustand kannst du den abgelesenen Tachostand mindestens verdoppeln bis verdreifachen. Die Folgen des oftmals rücksichtslosen Umgangs bemerkt man dann irgendwann später, wenn Garantien, etc. längst abgelaufen sind. In der Coronazeit wurden aufgrund der prekären finanziellen Lage stellenweise auch fällige Serviceintervalle überzogen oder Wartungsanzeigen einfach zurückgesetzt, "Hauptsache es ist noch genug Öl drin". (Nein, nicht nur bei zwielichtigen, sondern auch bei renommierten Anbietern)
Das mag prinzipiell bei privatwirtschaftlichen Vermietungen stimmen. Da es sich hierbei aber um einen BW internen Dienstleister handelt und diese Fahrzeuge nur von Personen mit Dienstführerschein (also BW eigenes Personal) bewegt werden dürfen hält sich das "verhuren" tatsächlich in Grenzen. Jeder km wird erfasst! Vom Datum über den Zweck der Fahrt, sowie Startort mit km Stand und Zielort mit Km Stand sowie Start und Ankunftszeit bis zur Gesamtsumme der gefahren km und Unterschrift des Fahrers. Sogar die zu fahrende Strecke mit Streckenverlauf ist vorgegeben. Es lässt sich also immer ersehen wann wer mit dem Auto wie weit, wohin gefahren ist. Vmax nach Dienstvorschrift ist übrigens 130kmh auf BAB und klassischer Weise 100kmh auf Land/Bundesstraße.
Fazit ist, es ist schon relativ schwierig die Fuhrparkfahrzeuge zu quälen ohne das man es nachweisen könne.
tuxedo21 glaube dieses Dienst KFZ gibt's auch in der Heider Kaserne, fand mein Mann auch nicht pralle. 😂 Auch was er so erzählt wie die Autos behandelt werden, da tun einem die Dinger fast schon leid.😂
Falls du mal in Appen bist, sag gerne mal Bescheid - wenn du willst.✌🏽
Behandlung geht eigtl. Der war ja nur für die Woche kurzeitgemietet. Die müssen ja innen und Außengereinigt sowie voll getankt zurück gegeben werden. Nach jeder Miete werden die durch gecheckt und jeder Schaden minutiös aufgenommen über den Verursacher abgerechnet und behoben. Bei den Fahrzeugen in der Stammeinheit oder Langzeitmiete, sieht das auch mal anders aus, das stimmt.
Die Karren von der Deutschen Post sehen definitiv schlimmer aus. 😉
Im Unihörsaal in Bahrenfeld? Da rannte eine ganze Truppe von der Bundeswehr rum und hat ganz viele Leute Nervös gemacht, weil wir damit doch nichts zu tun haben wollen😄
An mir lags nicht. Boris hat heute gesagt eine Wehrpflicht sei möglich.
Wenn du science City mit der Uni meinst dann ja. 😉 Nervosität? War eigentlich nicht das Ziel. Aber das Gen. Z bei diesem Anblick hibbelig wird ist auch nicht weiter verwunderlich.
Aber mal ganz davon ab. Die BW ist ja nicht der Nabel der Welt. Mit dem Aussetzen der Wehrpflicht sind ja ganz nebenbei auch zehntausende, ebenfalls dringend benötigte Zivildienststellen weggefallen. Wird ganz gern auch übersehen. Morgen geht's wieder Richtung Heimat.
Die meisten E-Fahrer dürften doch Solar auf dem Dach haben.
Das ist genau das was unserem Netz zu schaffen macht. Die ganzen Oberschwingungen und andere Interferenzen der PV Anlagen die durch die Wechselrichter ins Netz gejagt werden. Super Technik. 👍Wenn man man mal etwas überlegt dann fällt einem auch sehr schnell auf warum es statt bis zu 50 Cent vor ca. 20 Jahren, nun noch nicht mal mehr 3 Cent je kwh Einspeisevergütung bekommt. Die wollen den Mist zurecht nicht im Netz haben. Stattdessen sollst du es selbst verfeuern.
Alles anzeigenVölliger Quatsch, das komplette europäische Netz hätte theoretisch crashen können, hängt ja alles zusammen.
Aber damit machen sie natürlich keine Werbung.
Die hatten sicher Schweißausbrüche gestern u.a. bei Amprion in Brauweiler.
Da wird dann auch nicht mal eben die Sicherung wieder reingedrückt, das dauert wenn es mal passiert.
Absolut korrekt. Die Toleranz für Frequenzabweichungen liegt bei 0,2Hz.
Also liegt die Range bei 49,8 bis 50,2 Hz. Nach dem was ich von unserem VNB heute bekommen habe, haben wohl nur 0,03 Hz gefehlt um die untere Grenze von 49,8 Hz zu knacken. Auch dieser Vorfall hätte zur Schutzabschaltung diverser Trafos und Kraftwerksrunterläufe in Deutschland bedeutet, also somit ebenfalls Blackouts. Die Frage ist tatsächlich ob wir mit Brownouts (wovon man bisher immer als worst case ausging) davon kommen oder wir tatsächlich Blackout befürchten müssen. Nachdem was in Spanien passiert ist, ist ja quasi auch hier alles möglich. Denn das Europäische Festland umfasst quasi ein großes Verbundnetz, das durchaus einen Dominoeffekt zulässt.
Ich habe mein ganzes Leben noch nicht gestreikt. Da fange ich jetzt auch nicht mehr mit an.
Finde ich in unserer Anstellung ggü. dem frei wirtschaftenden Kollegen auch mehr als Unfair. Ehrlich gesagt. Im Grunde bin ich ja nur da wo ich bin weil ich natürlich genau den Vorteil wollte. Aber auf biegen und brechen noch den letzten Tropfen Blut ist aus dem System quetschen zu wollen ohne eine wirkliche Wirtschaftsleistung zu erbringen finde ich bodenlos. Dazumal einige im ÖD wirklich die Bodenhaftung verloren haben.
Zu König braucht man hier nix mehr schreiben, nix was es nicht schon gab.
Schade natürlich, aber so ist es halt, viel Glück und Spass mit deinem Neuen.
Mitsubishi ist eine der meist unterschätzten Marken, da hört man sehr selten schlechtes drüber.
Eigenlich hört man selten überhaupt was drüber...
Ich könnte Bücher über den L200 meiner Eltern schreiben. Vom Getriebedefekt innerhalb der Garantie bis über Hochdruckkraftstoffpumpe bis hin zum Lenkgetriebe war alles dabei. Und der hier gezeigte ist auch kein wirklicher Mitsubishi sondern einfach nur nen umgelabelter Renault. Und von Renault hab ich schon geschrieben was ich von halte... Abstand. 😉
Dann Kolonne von 10 Rädern und 3 fahren nebeneinander. Schlenkern dann noch in den Gegenverkehr.
- Im Verband sind Radfahrer von der Radwegbenutzungspflicht ausgenommen. Sie dürfen auch dann auf der Straße fahren, wenn es nebenan einen Radweg mit Benutzungspflicht gibt, gilt ab 16 Radfahrer.
Noch ein Satz... ich fahre selbst Rennrad und reg mich über den ein oder anderen Kollegen auf, der/die sich nicht an die Regeln halten. Am Ende werden alle über einen Kamm geschert, was nicht in Ordnung ist. Wie Braindead schon geschrieben hat, es gibt solche und solche..
Ich sag mal so. Ich bin auch oft mit dem Rad durch die Stadt unterwegs. Ich sehe zwar hin und wieder ein Kfz bei Rot über die Ampel huschen. Aber permanent zu beobachten ist das tatsächlich bei Radfahrern. Das geht bei denen sogar soweit das sie sich erst pseudomäßig an die rote Ampel der KFZ stellen nur um dann schnell auf den Gehweg zu wechseln weil die Fußgängerampel an selbiger Kreuzung schneller grün wird. Das beobachte ich regelmäßig. Ist halt auch nen scheiß Charakterzug sich immer für das gerade beste Mittel für mich zu entscheiden. Die Straße wird genutzt wenn man lange freie Bahn haben möchte und um Autofahrer zu nerven weil man ja nicht gezwungen ist den Rad/Gehweg zu nutzen. Wenn man aber flott über die Kreuzung will ist der eben noch strikt gemiedene Gehweg doch wieder ganz toll.
Thema: bin am Sonntag auf dem Rückweg..... geblitzt worden. Kann aber bei 5 zu viel nicht sein. Wir hoffen dass es nur ein Funktionstest der Anlage war.
Meine Frau war "not amused". Der Termin bei der Stadt Köln für das begleitete Fahren mit unserer Tochter ab Sommer ist nicht in Gefahr. Meine Eignung ist in keinster Weise gefährdet.
Das wird die MPU zeigen, Freundchen! 🤣
68825km drei Standard Wartungen ein Satz neue Beläge vorne und hinten. Sichtprüfung Zahnriemen und Keilrippenriemen bei 64 000km laut meinem Mecha Meister des Vertrauens beide in neuwertigem Zustand. Wir gucken wieder bei 110 000 km. Ich will nichts beschreien, aber mit keinem anderen Auto hat ich weniger Probleme. (A Klasse, B Klasse, 2x C Klasse, Golf 4 und Golf 5)
Es probieren ja nur wenige, aber auch ich staune immer wieder darüber wieviel Auto man mit dem Tipo bekommt und wieviel Auto man auch überhaupt braucht.
Da ich von Eberswalde bis Magdeburg (zur Zeit Montage) 250 Kilometer Anfang der Woche hin und das gleiche zurück fahre und das über Autobahn.... ist mir das zu heiß
Ich kann dir aus leidvoller Erfahrung sagen, das auch neue Contis keine Garantie liefern für nen Platzer auf der Bahn. Leider wohl auch kein Einzelfall wie ich herausfand.
Junge isr das ein Trauerspiel und das bei Namenhaften Herstellern.
Bei aller Liebe und Verständnis für die Verbraucherseite, aber wenn ich das richtig sehe ist das DOT von der 6.KW 2016? Wenn dem so ist, was erwartest du bitte von fast 10 , in Worten: "zehn" Jahren alten Reifen?
Woran soll man den nun noch glauben?
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

