Also mir haben die W12 nicht geschadet,für manch jungen Zeitgenossen der Generation „Freitags-Demos“ durchaus zu empfehlen 😉
Was treibt ihr heute so?
-
-
Wo sonst darfst mal Zwölfzylinder fahren🤣
-
Ich finds jetzt nicht Schade, dass ich nicht hin musste😄Die Einstellung, dass wenn wir keine Bundeswehr haben, die anderen abrüsten finde ich dann doch lächerlich… aber passt wieder zu Deutschland rettet die Welt
-
Gleich geht es für 3 Tage an den Dümmersee mit meinem kleinen Camper .

-
-
Viel Spaß Manni!

-
tuxedo21 glaube dieses Dienst KFZ gibt's auch in der Heider Kaserne, fand mein Mann auch nicht pralle. 😂 Auch was er so erzählt wie die Autos behandelt werden, da tun einem die Dinger fast schon leid.😂
Falls du mal in Appen bist, sag gerne mal Bescheid - wenn du willst.✌🏽
Behandlung geht eigtl. Der war ja nur für die Woche kurzeitgemietet. Die müssen ja innen und Außengereinigt sowie voll getankt zurück gegeben werden. Nach jeder Miete werden die durch gecheckt und jeder Schaden minutiös aufgenommen über den Verursacher abgerechnet und behoben. Bei den Fahrzeugen in der Stammeinheit oder Langzeitmiete, sieht das auch mal anders aus, das stimmt.
Die Karren von der Deutschen Post sehen definitiv schlimmer aus. 😉
-

Dümmersee bei Dümmer oder Dümmersee bei Schwerin?
Nicht das ich mich verfahre.

-
Behandlung geht eigtl. Der war ja nur für die Woche kurzeitgemietet. Die müssen ja innen und Außengereinigt sowie voll getankt zurück gegeben werden. Nach jeder Miete werden die durch gecheckt und jeder Schaden minutiös aufgenommen über den Verursacher abgerechnet und behoben. Bei den Fahrzeugen in der Stammeinheit oder Langzeitmiete, sieht das auch mal anders aus, das stimmt.
Die Karren von der Deutschen Post sehen definitiv schlimmer aus. 😉
Das Problem ist bei Mietwagen weniger der optische Zustand, sondern der technische. "Don't be gentle, it's a rental" ist für viele kein lustiger Spruch, sondern offensiv ausgelebte Realität. Für einen realistischen Belastungszustand kannst du den abgelesenen Tachostand mindestens verdoppeln bis verdreifachen. Die Folgen des oftmals rücksichtslosen Umgangs bemerkt man dann irgendwann später, wenn Garantien, etc. längst abgelaufen sind. In der Coronazeit wurden aufgrund der prekären finanziellen Lage stellenweise auch fällige Serviceintervalle überzogen oder Wartungsanzeigen einfach zurückgesetzt, "Hauptsache es ist noch genug Öl drin". (Nein, nicht nur bei zwielichtigen, sondern auch bei renommierten Anbietern)
-

Bei Diepholz ?
-
-
Das Problem ist bei Mietwagen weniger der optische Zustand, sondern der technische. "Don't be gentle, it's a rental" ist für viele kein lustiger Spruch, sondern offensiv ausgelebte Realität. Für einen realistischen Belastungszustand kannst du den abgelesenen Tachostand mindestens verdoppeln bis verdreifachen. Die Folgen des oftmals rücksichtslosen Umgangs bemerkt man dann irgendwann später, wenn Garantien, etc. längst abgelaufen sind. In der Coronazeit wurden aufgrund der prekären finanziellen Lage stellenweise auch fällige Serviceintervalle überzogen oder Wartungsanzeigen einfach zurückgesetzt, "Hauptsache es ist noch genug Öl drin". (Nein, nicht nur bei zwielichtigen, sondern auch bei renommierten Anbietern)
Das mag prinzipiell bei privatwirtschaftlichen Vermietungen stimmen. Da es sich hierbei aber um einen BW internen Dienstleister handelt und diese Fahrzeuge nur von Personen mit Dienstführerschein (also BW eigenes Personal) bewegt werden dürfen hält sich das "verhuren" tatsächlich in Grenzen. Jeder km wird erfasst! Vom Datum über den Zweck der Fahrt, sowie Startort mit km Stand und Zielort mit Km Stand sowie Start und Ankunftszeit bis zur Gesamtsumme der gefahren km und Unterschrift des Fahrers. Sogar die zu fahrende Strecke mit Streckenverlauf ist vorgegeben. Es lässt sich also immer ersehen wann wer mit dem Auto wie weit, wohin gefahren ist. Vmax nach Dienstvorschrift ist übrigens 130kmh auf BAB und klassischer Weise 100kmh auf Land/Bundesstraße.
Fazit ist, es ist schon relativ schwierig die Fuhrparkfahrzeuge zu quälen ohne das man es nachweisen könne.
-
tuxedo21 glaube dieses Dienst KFZ gibt's auch in der Heider Kaserne, fand mein Mann auch nicht pralle. 😂 Auch was er so erzählt wie die Autos behandelt werden, da tun einem die Dinger fast schon leid.😂
Falls du mal in Appen bist, sag gerne mal Bescheid - wenn du willst.✌🏽
Aber Appen merk ich mir mal. 😉
-
tuxedo21 Sauber machen klappt, aber sonst steigt einem auch die Fahrbereitschaft aufs Dach.
Aber auch bei Mietfahrzeugen hab ich schon interessante Geschichten gehört, ist da manchen wirklich egal. Gehört ja nicht denen, selbes beim Dienst KFZ...🥴 Und noch schlimmer, wenn das Auto ein Opel ist, man könnte meinen dann ist der Umgang noch schlimmer damit als eh schon😂 -
tuxedo21 Sauber machen klappt, aber sonst steigt einem auch die Fahrbereitschaft aufs Dach.
Aber auch bei Mietfahrzeugen hab ich schon interessante Geschichten gehört, ist da manchen wirklich egal. Gehört ja nicht denen, selbes beim Dienst KFZ...🥴 Und noch schlimmer, wenn das Auto ein Opel ist, man könnte meinen dann ist der Umgang noch schlimmer damit als eh schon😂Ja gut Fahrbereitschaft und BW Fuhrpark sind halt auch gänzlich anders ausgerichtet in ihrem Dienstleistungsziel. Fahrbereitschaft hat eigene Fahrzeuge und Fahrer die als Taxi fungieren während der Fuhrpark ja ein eigener Vermieter ist. Das die Karren in der Fahrbereitschaft runter gerockt sind glaub ich gerne. Die fahren ja auch rum als obs kein morgen gäbe.
-
Ein kleiner 2mm Steinschlag im Sichtfeld der Frontscheibe. Da musste eine komplett neue Scheibe rein. Heute war ich bei Carglass, zum Austausch. MIt Kalibrierung der Assistenzsysteme kostet es 700€. Die Versicherung übernimmt die Kosten - bis auf die 150€ SB. Trotzdem alles ärgerlich.
-
Ja, die meine ich.
Hättste was gesagt, hättest du einen Kaffee haben können😜
Es gibt da im Moment Diskussionen in wie weit Rüstungsindustrie und nahestehende Fiemen forschen dürfen und sorgt für ziemlich viel Theater. Einige haben nämlich Angst, dass der nächste Schritt dann ist, dass wir Raketen bauen daher die „Nervosität“😄
Im Falle dessen das auf Kriegswirtschaft umgestellt werden müsste, gibts keine Diskussionen mehr...

-
Ein kleiner 2mm Steinschlag im Sichtfeld der Frontscheibe. Da musste eine komplett neue Scheibe rein. Heute war ich bei Carglass, zum Austausch. MIt Kalibrierung der Assistenzsysteme kostet es 700€. Die Versicherung übernimmt die Kosten - bis auf die 150€ SB. Trotzdem alles ärgerlich.
Ich habe bei mir auch einen entdeckt, denke der liegt aber unterhalb des Sichtfeldes....weiß gar nicht wonach das definiert wird, in unserer Bürokratie bestimmt nicht nach Logik, Vernunft und Ermessen denke ich.

-
-
Könnte eng werden, der ist genau in den 29 cm, aber gaaanz weit unten......so knapp 10 cm über Scheibenrahmen....mal schauen ob das im Wischfeld liegt.
-
Neue Scheibe hat viele Vorteile.
Keine Kratzer mehr im Glas und vor allem saubere Scheibe von innen
... allerdings braucht man eine neue Feinstaubplakette 
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!