2 x 8 Monate sind nicht 50 € sondern 60 € plus 1 Punkt in Flensburg.
Nur wenn du die 8 Monate überschreitest.
2 x 8 Monate sind nicht 50 € sondern 60 € plus 1 Punkt in Flensburg.
Nur wenn du die 8 Monate überschreitest.
Heute werde ich mal mit dem Tipo fahren. Der Anhänger muss zum TÜV.
Mathematischer Unsinn!
Ich habe z.b. fest gestellt, das der Tipo nichts an Fahreigenschaften eingebüßt hat seit dem er ohne neue Plakette unterwegs war. So wird es deinem Anhänger auch ergehen. Desweiteren kostet Tüv überziehen bis 8 Monate 25 € Bußgeld. Bei einer Tüvgebühr für den Anhänger von knapp 60€, kannst du defakto mind. 2 x bis zu 8 Monate überziehen. Und dann hast du auch schon über 1 Jahr Betriebszeit und Geld gewonnen.
Für mehr Tips folgt mir...
Alles anzeigenEy, ich schmeiß mich grad weg hier !
Gestrige Meldung der POL hier:
+++ Winsen (Luhe) - Entlaufene Rinder +++
Neben den gewöhnlichen Verkehrsteilnehmern haben sich Samstagmorgen im Stadtgebiet Winsen (Luhe) im Bereich des Altstadtrings eine Herde Rinder auf den Weg gemacht.
Sie hielten sich zum Teil an die Verkehrsvorschriften und nutzen neben der Fahrbahn auch den Gehweg.
Nach einem Ausflug über den Aldi-Parkplatz konnte die Herde anschließend wieder auf ihre Weide geführt werden.
Zu Schaden gekommen ist niemand, die Straßen mussten kurzzeitig gesperrt werden.
ich erhöhe auf 7000 Forellen. ☝️
Alles anzeigenBin gerade mal am Schauen wie ich die letzten freien Tage sinnvoll mit Erinnerungen und Erlebniswert füllen kann.
Dabei muß ich mal wieder feststellen das meine geografische Lage hier echt genial ist.
Lübeck: 500 km
Leipzig: 540 km
Konstanz: 555 km
Adorf: 570 km
Berlin: 580 km
München: 610 km
Dresden: 610 km
Ganz Deutschland quasi gleich um die Ecke. =)
Sieht hier von Hannover aus, auch nicht so schlecht aus. Durch A2 und A7 alles sogar noch fast ,,fussläufig" erreichbar. Witzig ist z.b. Das Legoland in Billund (Dänemark) ist von hier näher dran als das Legoland Günzburg (Bayern).
Natürlich nicht.
Wenn die Scheibe schief hängt geht das auch...
Geil, dass ihr so über VW lacht in dem Sinn. Das war gar nicht der Plan. Ich hatte eher Iveco in der Reihe als möchtegern Player. Nach dem Motto schaut was wir alles haben und nicht können 🤣
Übrigens Fiat und Abgasbetrug, läuft da nicht noch etwas?
![]()
Motorschäden bei neuen Fahrzeugen? Aktuell bei uns 3. 👍
Wer im Glashaus sitzt, sollte eine Hose tragen. 😉
Das Ding is halt: VW kostet Premium kann aber kein (langlebiges) Premium! Das spiegelt sich auch in der Nutzfahrzeugsparte wieder. Der Mann meiner Halbschwester war bis letztem Jahr Vertragshändler von MAN (bis ihm die Franchisehürden zu hoch wurden). Vermutlich auch durch die neue Mutter VW. Auf deren Mist auch der neue MAN TGE (VW Crafter) gewachsen ist. Wenn ich das Recht in Erinnerung habe kostet im Gegenzug zu nem 7er Daily der aktuelle TGE, bei ähnlicher Ausstattung trotzdem noch 10k mehr. Ob ich da iveco tatsächlich mit VW auf eine Stufe stellen würde? Ich weiß nicht. Fehler machen ja gewissermaßen alle Hersteller zur genüge. Auch iveco ja. Aber für mich ist halt eher entscheidend ob ich neben den bei vw eh schon hohen Beschaffungskosten auch noch horrende Instandhaltungskosten obendrauf kommen oder ob diese im Verhältnis zur Beschaffung noch moderat ausfallen. Und da kenn ich auch die Preise von VW (MAN) in der Instandsetzung. Und die sind tatsächlich Premium.
So ist das wenn man den HD Generator nicht aufsetzt.
Nimm mal IBC.
Schade. 😉
Container BIC bestimmt, er arbeitet ja beim Spediteur!
Daher die Frage. Ich suche nämlich auch noch nen großen Behälter. Aber für 1000l nen BIC ist mir unbekannt. Ich kenne nur 1000l IBC Behälter. 🤷♂️
Ich kann nicht.
Tank ist voll und meine Kanister auch.
Wobei
meine zwei 1000L BIC Container sind aktuell leer.
Regenwasser brauche ich zur Zeit nicht.
BIC oder IBC?
oha, Zuckerschock.
Diabetes im Becher....
Alles anzeigenDas is ja cool,
auf Flightradar24 kann man den Weihnachtsmann tracken.
![]()
![]()
Als Kind hat man mir erzählt, der kommt vom Nordpol....
aber wenn er jetzt schon in Tasmanien ist,
dann ist er hier ja schon vorbeigeflogen.
![]()
![]()
Das gibts bei Flighttadar schon ein paar Jahre, ist allerdings für uns Mitteleuropäer ungeeignet, da der seitens Transponder so programmiert wurde das er pktl. zum 25. In Amerika landet. Da ist er hier schon lange durch geflogen... leider.
Ich verrate euch nicht, wie viel man bei Modern Talking spart. (besonders nicht der Stella )
Es scheint als ob Modern Talking gut genug wirkt, damit man aus Angst den Tipo nicht mehr betritt und so niemals die 4 stellige Km Anzeige überschreitet.
Warum immer nach Norden, fahr doch mal nach Süden, in das wunderschöne Duisburg oder das farbenfrohe Gelsenkirchen, vielleicht das blühende Oberhausen, da gibt es so viele Möglichkeiten wieder enttäuscht nach Hause zu fahren. 🤣
Hier sagt man übrigens, dass das schönste am Pott die A2 nach Hannover ist. 😉
Fäden ziehen ist jetzt wirklich kein Ding, das bekommt Männe mit 'ner Nagelscheere auch hin.
Und für die Dosen sollte dem Göttergatte da doch gerade eine Eingebung für eine weitere kleine Weihnachtsaufmerksamkeit gekommen sein, gibt da Öffner die den Rand abschneiden und der Schnitt dann absolut stumpf ist und 0 Verletzungsgefahr in sich birgt....kannst den Post ja ganz aus versehen mal geöffnet lassen bis er ihn gelesen hat.
Du musst den Beitrag jetzt aber nach ihrem lesen noch bearbeiten und den letzten Satz wieder löschen. 😉
Die 3 machen den Kohl eh nicht fett, was hatten die noch für einen Anteil an der Gesamtenergieversorgung....4%....5%....?
Da ist in der Zeit das 3-fache an erneuerbaren dazu gekommen.
Mehr Gedanken als um die Energiemenge sollte man sich ums Verteilernetz machen sagt Stephans Freund.
Da hat sein Freund aber Recht. 😉 zum anderen war die Infrastruktur schon immer nicht die beste und für die aktuellen Anforderungen noch weniger tauglich.
Was für ein schöner Tipo:
Wo issn da der Gag? Hat offensichtlich beides keinen Arsch!
mal was neues vom Strommarkt.
https://search.app/A7CcBiWtoQsRRSsy8
Läuft ja super. (für Frankreich)
Einfach nur noch zum kotzen.
Und da im Grunde die wenigsten E Auto Besitzer ihren Stromedarf durch eigene Erzeugung abdecken können, kann man sogar sagen das jeder weitere E Karrenbesitzer das oben genannte Problem sogar noch verschärft und den damit verursachten Preisanstieg einfach ganz Asozial auf alle, (also auch die ohne Sondermüllkarre) umlegt.
War nun doch etwas mehr.
2 neue Winterschlappen. Tüv sagt grenzwertig. Fang ich also nicht an rum zu schachern. Der Mechaniker meines Vertrauens hat heut morgen gleich 2 neue bestellt. So ist tipolein heut nachmittag wieder fit.
Außerdem kam Bremse vorne neu. Also Scheiben plus Beläge. Davon bin ich aber schon ausgegangen nachdem was ich beim S/W Reifenwechsel gesehen habe. Plus Inspektion oben drauf liege ich wohl jetzt bei knapp 1000€.
Summa summarum geht das i.O. zumindest für meine Meinung.
Hätten wir das auch geklärt.
Nicht mal geringe Mängel. ☝️
Nach 7 Jahren. 👍
Heute TÜV und Inspektion beim Tipo!
War nun doch etwas mehr.
2 neue Winterschlappen. Tüv sagt grenzwertig. Fang ich also nicht an rum zu schachern. Der Mechaniker meines Vertrauens hat heut morgen gleich 2 neue bestellt. So ist tipolein heut nachmittag wieder fit.
Außerdem kam Bremse vorne neu. Also Scheiben plus Beläge. Davon bin ich aber schon ausgegangen nachdem was ich beim S/W Reifenwechsel gesehen habe. Plus Inspektion oben drauf liege ich wohl jetzt bei knapp 1000€.
Summa summarum geht das i.O. zumindest für meine Meinung.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat