Das funktioniert aber nur auf Plattdütsch.
Beiträge von tuxedo21
-
-
Heute TÜV und Inspektion beim Panda!
Heute TÜV und Inspektion beim Tipo!
-
War ja auch viel Arbeit und viele Teile aber jetzt ist der Wagen wieder fit für die nächsten Jahren Ist auch nach gut 7 Jahren das erste was gewechselt wurde . kann man nicht meckern denke ich
Absolut dankbares Wägelchen.
bei Audi war das für den A6 tatsächlich schon die Summe für die 2.te große Inspektion da war noch nichtmal an größere Sachen wie Zahnriemen o. ä. zu denken.
-
Würde ich als lang gedienter Elektriker nicht gelten lassen.
-
Stimmt, auch in der Lautsprechertechnik, bzw. Akustiktechnik.
Da gibts aber mehrere ,,Spezialisten" hier. 😉
-
Fragt sich, was zuerst da war, das Rohr oder das Kabel.

Jaja, gibt Keller, da ist seeehr wenig Platz.

Definitiv das Rohr. 😉
-
Ich würde hier tatsächlich aus eigener Erfahrung sogar schon Vorsatz unterstellen. Es kann mir keine EFK erzählen er hätte das nicht gemerkt...
-
Der Junge mit der Gitarre ist Donald Trump als kleiner Junge🤣🤣
Das machts ja nur noch lustiger... 🤣🤣
-
Zumal 15 Kilometer nicht (!!) reichen. Selbst x mal ausprobiert, erst eine lange (50-70 Kilometer) Fahrt mit ordentlich Drehzahl und Speed war dann hilfreich.
Das ist korrekt. Ich lasse z.b. meine Inspektionen seit Auslauf der Garantie kategorisch von der selben freien Werkstatt machen weil ich den Inhaber auch gut kenne. Als ich den die ersten male da abgegeben habe hatte ich noch "Kurzstrecke" 25km zur Arbeit. Da fragte er mich auch, ob ich wenig fahre weil das Öl wohl beim ölwechsel schon eher in Richtung dünner Honig ginge.
Bei der letzten Abgabe und Tageskilometersatz von 100km vor Abgabe sagte er, man sieht das die Strecke ne andere ist. Das Öl läuft quasi wie Wasser raus. Also natürlich alles etwas übertrieben aber ihr versteht schon. 😉
-
Jo, Haushaltsgeld abdrücken, muß ich auch immer Sanstags, aber dafür ist die Hütte dann ja auch immer sauber und hübsch dekoriert.

Wozu muss die Bude hübsch sein? Du bist doch offensichtlich eh nie da. 😄
-
Zum Grundwissen gehört auch, sich mal nen Klugscheißer Kommentar zu verkneifen.

Dem ist nichts hinzu zu fügen! 👏
-
Viel interressanter ist doch die Frage, wen sie angerufen hat als sie eigentlich die Tagesschau einschalten wollte?
-
Habe gut geschlafen,
hatte gestern Abend 4 große Biere!
Mahatma weis warum!

Moin!
4 große heißt bei euch, 4 x 0.3l statt 4 x kölsch oder?
-
Oh, das ist preislich ja überschaubar, dachte so ein Außenspiegel kostet gleich mehrere 100 Euro.
Mit Blinker und bei irgendwelchen deutschen "premium herstellern" bestimmt.
-
Und gleichzeitig produzieren wir warmes Wasser ohne Ende, wegen der 7000h Regel. Wir hätten sonst im November einige GWh einsparen können
Absolut. Uns vor 10 Jahren noch erzählen wollen, Energie sparen zu müssen und alle Leuchtmittel gegen LED tauschen zu sollen. Um heute dann den Strom mit 22 Kwh in sone Sondermüllbude zu pressen.
-
Eeeh, gerade Autobahnnummern verlaufen in Ost-West Richtung, ungerade in Nord-Süd, da brauchst doch kein Navi.

Und da wir Dich nicht abhängen konnten, kannst Du auch nicht besonders langsam gewesen sein...

Und 3 stellige BAB Nummern zeigen Verbindungsstrecken zwischen 2 anderen Autobahnen an. 😉
-
Die Sucher für Stellflächen um Liesingrückläufer zu Parken, werden auch immer größer, sieht bei uns in der Gegend ähnlich aus.
Bleibt spannen auf wen die Zeche an Wertverlust umgelegt wird.
Was die Stromnetznutzung in Deutschland angeht, ist die Preis Mitbestimmung klar den Netzbetreiber überlassen, und machen es für Private mögliche Einspeiser, unattraktive. Da machen es die EU Nachbarländer schon mehr pro Priv. Haushalt orientiert.
Mal so am Rande erwähnt:
Wir hatten jetzt mitte November durch die lange Dunkelphase und die damit ursächliche lange Anwesenheit eines Tiefdruckgebiets, kaum Winde. Also wenig Sonnen und Windenergie. Das führte dazu das wir garnicht soweit weg von kleineren blackouts. Die konnten nur von so genannten brownouts verhindert werden. Weitreichende blackouts sind eh unwahrscheinlich. Aber daran sieht man mal wie empfindlich ausbalanciert diese ganze ökostromgeschichte ist.
-
Ist ja ohnehin noch Zukunftsmusik - aber IMHO ein interessanter Ansatz.
Ist hier in D auch schon länger Thema. Allerdings auch bei diesem Thema das gleiche Problem wie bei Balkonkraftwerken. Niemand rechnet die Bezugsenergie mit der Einspeiseenergie zusammen sondern rechnet die immer nur gegeneinander auf. Ergebnis ist eine noch höhere Netzbelastung statt Entlastung. 🤷♂️
-
Moinsen! Endlich mal wieder ne komplette Arbeitswoche,
man kommt ja mit den Tagen sonst ganz durcheinander immer in meinem Alter.

Eben drum, hab ich Freitag frei genommen. Das ist Teil meines Wiedereingliederungsplanes. 🤣
-
Rinder, Schweine und Geflügel ernähren sich doch auch vegan!
Er meinte bei dem was so in nem Veganer an Ernährungsergänzung steckt, könnte man auch gleich ne Antibiotikasau schlachten. 😉