Ihr wollt dem nicht folgen, oder?
Worauf hier permanent als Argument gegen E-Autos rumgeritten wird ist primär Reichweite, Ladezeiten, nicht Praxistauglich.
Ich würde dem gern folgen wenn ich da ne Korrelation erkennen würde. Ich lass mich halt ungern verarschen und auch noch weniger gern den schwarzen Peter für die Umweltverschmutzung zu schieben. Dieses scheinheilige getue, das der Verbrenner ja so umweltschädlich ist, und ich damit automatisch für die Verschandelung der Erde schuld sein soll, geht mir einfach nur auf den Sack. Ich habe nach wie vor immernoch keine CO² Rechnung gesehen (weshalb wir bev fahren sollen!) die die Schöpfungskette der Batterie mit einbezieht. Ich weiß auch warum. Weil die Schöpfungskette ganz schön Scheiße aussieht. Alles was uns bei der Ressourcengewinnung für Verbrenner und Treibstoff vorgeworfen wird, wird für BEV noch einmal genauso schlimm betrieben. Interressiert in der Rechnung aber niemanden. Wichtig ist nur das der Auspuff im Ausland steht und nicht in der eigenen Garage. Nebenbei erwähnt jucken mich die angebl. Hauptprobleme überhaupt auch nicht. Reichweite ist mir egal, Ladezeiten ebenfalls. Beides würde man irgendwie geregelt bekommen. Mit den 85Mio. Einwohnern gehen übrigens auch noch 330 Mrd. Euro (die es laut Netzausbauplan sind) einher um überhaupt die benötigte Leistung zu transportieren.