Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

    Ich finde ja werkstätten sollten sich lohnen aber eben auch nicht da sein um sich schamlos an versicherungen zu bedienen. Viell. sollte man einführen das die Nennung einer Versicherung im Schadenfall ggü. der Werkstatt und auch der Direktkontakt zwischen Werkstätten und Versicherungen zu unterlassen zu sein hat.

    Ich hatte schon Angebote für ne Felge die nen Seitenschlag hatte für 250€ als ich die Versicherung ins Spiel brachte stand auf einmal ne 1 vor der 250.


    Evtl. sollten die Werkstätten also garnicht wissen das der Schaden vom Versicherer reguliert wird. Dann wird der Schaden von einem selbst bezahlt und von der Versicherung mir selbst ggü. reguliert. Oder ich gebe die "Privat"rechnung einfach an die Versicherung weiter. Ist organisatorisch zwae etwas aufgebläht aber offensichtlich enormes Sparpotenzial, wenn sich die Werkstätten nicht zusammen reißen können. Obgleich es mittlerweile wohl auch digitale Lösungen dafür gäbe. Wege und Lösungen gibt es genug. Am einfachsten ist es hingegen wohl aber einfach die Beiträge zu erhöhen.

    Mein Tipo Sport von 12/ 19 Baujahr gekauft Sommer 2020 für 18000 Euro als Tageszulassung bei Preckel in Krefeld.

    Damals Listenpreis mit Vollausstattung 240000.

    Beim Sport war Alles drin außer Spurhalte Assistent. Ansonsten Xenon, Navi, Licht Regen Sensor. Leder mit Sitzheizung. Spoiler rundum mit Seitenschweller, Dachspoiler und abgedunkelten Scheiben. 18 Zoll Räder und tiefer ab Werk. ( 2,5 Zentimeter mit Konies). Bin sehr zufrieden mit dem Tipo. 😁

    240k? Da hast du ja wirklich nen Schnapper gemacht. 😉

    Für 10,5k? Glaub ich nicht ganz.

    Ich hab 12/2016 als Fiat Autohaus Mitarbeiter 16000 bezahlt. Das war grob der Einkaufspreis damals für Kombi Tjet Lounge inkl Winterreifen. Listenpreis war 22500. Lief 3 Monate als Vorführwagen aber ich hab ihn ab den ersten Tag gefahren.

    Sorry meinte für den Wiederbeschaffungswert. Für 10,5 wäre tatsächlich auch damals nicht viel gegangen.

    Ich habe 2018 für den erwähnten kombi lounge mit 12km als Tageszulassung 15,5 angeboten bekommen. Mit der Verrechnung des Bravos waren es am Ende 13,5 k. Da gabs damals nicht wirklich viel zu überlegen mehr.

    Kommen gerade aus dem Kino wieder, Transformers, Kind 3 wollte hin, keine der Freundinnen konnte, da wollte sie alleine gehen da sie befürchtet das der nicht mehr läuft wenn die aus dem morgen startenden 10tägigen Urlaub wiederkommen.

    Da habe ich halt gesagt das ich mitkomme und mich im Gegenzug total peinlich benehmen werde :1f601:, kaum hört das Kind 1 ist die auch dabei. ^^

    Nicht ganz mein Genre, aber war spaßig. =)

    Wann wollen die Mädels den Papa schon noch mal dabei haben, muß man nutzen. ;)

    Absolut! 👍

    Hier fuhr gerade ein schwarzer Facelift-Kombi vorbei....hat mir komischerweise gar nicht gefallen...so viel hat sich da doch gar nicht geändert?!?

    War es eventuell das Fiat Logo? Ich persönlich finde ja, das einfach zu fett da vorne drinne. Is jetzt nicht kaufentscheidend aber nen bischen prollmäßig wirkt das schon und zerreißt die sonst ja sehr gelungene front.

    Finde es grundsätzlich auch richtig, kann ja nicht sein das die Gemeinschaft die Unfallkosten auf einer Rennstrecke mitträgt.

    Das die Unfallgefahr dort um ein vielfaches höher ist als im öffentlichen Straßenverkehr dürfte wohl jedem bewußt sein, die wenigsten werden den Rundkurs mit Blinker rechts einfach nur runter cruisen.

    Blöd für den der unverschuldet dort einen Bums baut, aber das ist eben das Risiko welches man für das Vergnügen eingehen muß.

    Absolut richtig. Dafür gibts ja auch vor Ort (zumindest am Ring) Tages oder Eventversicherungen. Das selbe macht der ADAC bei seinen Sicherheitstrainings übrigens auch.