Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

An E10 ist ja nix verkehrt, wenn freigegeben für das Fahrzeug. Bekomme bei mir alle Fahrzeuge, ohne Probleme, und ohne Mehrverbrauch. Hab schon oft mal gegen getestet mit Super oder Super Plus.

Da verlass ich mich definitiv nicht drauf. Meine Tante hatte nen Opel Zafira Bj 16. Der hatte von Opel ne amtliche Freigabe für E10. Also von Anfang an immer rein die Suppe. Im jahre 2018 ging im Stau der Motor aus. Stieg dann aus und rief den ADAC. Der kam dann, nur leider zu spät bzw. unnötig denn während sie wartete ging die Karre in Flammen auf. Neuwert 35tsd. Weil Auto noch in Garantie war wurde Opel mit ins Boot geholt, die natürlich nix damit zu tun haben wollten. Mit diesen Vorzeichen wurden dann 2 Gutachten angefertigt. Ein privates und eins per Gericht angeordnet. Beide kamen zu identischen Ergebnissen. Alle Dichtungen im Hochdruckkreis der Kraftstoffpumpe waren porös und eine im vorderen Bereich beim Motor sogar undicht. Folge war Luft im System > Motor geht aus > Sprit läuft aus Dichtung auf heiße Motorteile > Feuer > Totalschaden. Nachdem Opel dann doch zur Kasse gebeten wurde war plötzlich keine Freigabe mehr zu finden bzw. gab es sogar Rückrufe um die Dichtungen gegen Alkoholresistente zu tauschen. Hinterher gab es wohl sogar noch ne Sammelklage weil einige andere Motorschäden wohl auch auf das Konto von E10 gingen. Hier sollen die Ursachen, gerissene Ölfilme in den Zylinder wegen dem Alkohol als Lösemittel gewesen sein. Belegen kann ich das natürlich nicht allerdings hab ich in Chemie aufgepasst und weiß das Alkohol ein Super Fettlöser ist. Also so ganz aus der Luft scheint das nicht gegriffen zu sein. Zumind. mein Tipolein hat noch nicht einen Liter davon gesehen. Möchte schlicht nicht der erste mit solchen Symptomen sein...

Morgen erster Arbeitstag nach 3 Wochen. Ob ich noch alle Passwörter weiß??

Findest du es nicht auch sinnlos, das die offensichtlich mit angeblich super dupa modernen Dienstausweisen (z.b. NFC fähig) um sich werfen aber es nichtmal hinbekommen Zugänge und PCs per Ausweis zu entsperren? Bzw. Immer nur eins von beidem. Ich brauche hier auch 3 Passwörter mind. damit ich alles ans laufen bekomme.

Abseits der Rennstrecke gibt es im Alltag glaube ich eher weniger rechts/linkslastige Strecken.

Selbst wenn mein Arbeitsweg nur Linkskurven hat, dann hat mein Rückweg nur Rechtskurven. ;)

Das die eine etwas kürzere Lebensdauer haben würden war mir schon klar, aber 20.000 km ist doch etwas arg mager….wobei der Reifen Fahrerseite wohl noch 10.000 km machen würde….immer noch wenig am Ende, aber das wären bei mir 2 Sommer, damit kann man Leben.

Abseits der Rennstrecke gibt es im Alltag glaube ich eher weniger rechts/linkslastige Strecken.

Selbst wenn mein Arbeitsweg nur Linkskurven hat, dann hat mein Rückweg nur Rechtskurven. ;)

Das die eine etwas kürzere Lebensdauer haben würden war mir schon klar, aber 20.000 km ist doch etwas arg mager….wobei der Reifen Fahrerseite wohl noch 10.000 km machen würde….immer noch wenig am Ende, aber das wären bei mir 2 Sommer, damit kann man Leben.

Nunja ich fahre z.b. hin und zurück auch 2 verschiedene Strecken. Hängt halt auch mit dem Verkehr etc. Zusammen. 🤷‍♂️

Wobei es auch noch Fahrerinnen und Fahrer anderer Marken gibt, die nicht wissen, dass ihr Auto einen Blinker hat. Das Teil hat eine wichtige Bedeutung beim Autofahren...nämlich: die Kommunikation untereinander

Selbst wenn der zur Kommunikation genutzt wird, sprechen die immernoch Mandarin mit dir. Ich habe mal gelernt das der Fahrtrichtungsanzeiger lediglich der Absichtserklärung dient um sein Vorhaben ggü. anderen an zu zeigen. Mittlerweile dient das Dingen nur dem Hinweis: da fahr ich jetzt hin... unabhängig davon was die anderem wollen/dürfen.

Kraft kommt von Kraftstoff. Wenn die kleben wie hulle gehts halt aufs Material. Wenn se nich kleben halten se eben auch länger. Einen Tod muss man sterben. Ist dein Streckenprofil eigtl. Eher linkskurvenlastig?

Wie lange ist das denn her, da durften die bestimmt noch 50 fahren, die völlig bekloppte 45 kmh Regelung kam erst später.

Meine Moppeds waren alle schneller als erlaubt, Dorfjugend halt, da gehörte das zum guten Ton.

Das beste war meine Rieju MRX 50 Enduro, Krümmerreduzierung raus und ne größere Düse im Vergaser, schon fuhr das Ding 90 Sachen :D

Hast recht. Das ist ja krass. Ich hab grad mal geguckt. Ich bin tatsächlich 2003 in die Lehre gegangen. Die 45 kmh Regelung gilt seit 2002. Das hat sich wirklich gerade so überschritten.