Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Ich lass das mal so stehen, ohne Kommentar

Du wirst lachen. Seit geraumer Zeit ist es verboten das, zumindest bei uns noch gelehrte, klappspaten scheißen im wald zu praktizieren. Sämtliche übungsplätze sind mit Dixis ausgestattet worden und auch nur diese sind nach zentraler Dienstvorschrift zu nutzen.

Bei der Verfügbarkeit von Neuteilen läuft es wohl auf gebraucht aus Italien raus…

Der Fiat Händler hier nimmt keine elektrischen Teile zurück. Ich werde nochmal beim Teilehändler anfragen, aber der hat es bei so Sachen ganz gerne wenn man ihm eine Teilenummer geben kann

Ja gut. Das Risiko würde ich dann natürlich nicht eingehen.

oder du baust ihn kurz mal frei und guckst was drauf steht?

Kann mir von euch jemand die Teilenummer für den Lenkstockschalter geben? Bzw. gibts da überhaupt mehrere? Ich finde die für unterschiedliche Ausstattungen, aber immer mit dem Verweis auf die gleichen OEM Nummern.

Bei Augustin wird bei meiner Schlüsselnummer der Lenkstockschalter für den Daily angezeigt…

Ist nichtmal abwegig. Im Alfa 159 waren meines Händlers Aussage nach, folgerichtig die selben lenkstockhebel verbaut wie im maserati gibli. Allerdings unterschiedliche OEM Nummern und damit auch andere Preise. Versteht sich. Ich würds riskieren. Die Chancen stehen gut. Im schlimmsten Fall schickste den zurück.

Das hatte ich damals auch noch im Ohr was die Kumpels die bereits da waren so alles erzählten....3 Monate Grundi und dann Eierschaukeln, gammeln, Party wenn einer was wollte ging man halt in den Sanbereich...am Arsch hängt der Hammer.

Grundi ging 15 Monate, jede Woche eine 36er, bis auf die Wochen wo man halt auf Übung war, Natopause, was ist das?....Geschadet hat es mir dennoch nicht und mit dem verklärten Blick der Nostalgie war es eine schöne Zeit. ;)

Exakt so lief das! Und mit dem reellen Blick auf die aktuelle Situation ist das auch noch immer so. 😉

Da hatte ich mal ein "Beratungs"gespräch. Ich habe gesagt was für mich in Frage käme, die Antwort war: Brauchen wir nicht, seien sie froh, dass sich die Bundeswehr überhaupt mit ihnen befasst und stellen sie nicht noch Ansprüche was sie machen wollen.

Und im Radio lief in Dauerschleife was sie alles suchen..

Also das Thema ist durch. Außerdem würde ich wahrscheinlich die meiste Zeit im Bau sitzen, weil ich meine Klappe nicht halten kann :D

Ich bleibe dann doch lieber bei starkem Kaffee am Morgen

Ich weiß natürlich nicht wann du dort vorstellig warst aber die Zeiten haben sich natürlich seit der Abschaffung der Wehrpflicht bei der Bundeswehr geändert. Zumindest beim Karrierecenter hier in Hannover hätte man dich definitiv nicht so abgefertigt.

Als ich mein erstes BW Engagement abgehalten habe, hießen die Karrierecenter allerdings auch noch Kreiswehrersatzamt und dort wehte tatsächlich auch noch ein anderer Wind. 😉

Hab Hals, Kopf und Nase und mir ist langweilig. :1f912:

Hat jemand nen Netflix Tipp für heute Abend ? :/

Hatte ich vorgestern auch. Dann der Gang zu onkel Doktor. Ergebnis: Mandelentzündung mit Streptokokken als Ursache. Lösung: gelber Schein und 10 Tage Antibiotika fressen. Die Schmerzen sind allerdings schon heftig.

Werd ja nicht zum Penner, klar ? :D

Geh lieber Deiner Frau zur Hand, gibt ja immer diese Dinge, die man schon ewig aufschiebt.

Mein Mann will seit 6 Monaten den Filter an der Abzugshaube wechseln, à la "mach ich nächstes Wochenende". :rolleyes:

Ich hoffe er weiß was alles falsch dabei zu machen ist. Wenn nicht, sagt es ihm seine Frau. 😉

Ich hatte bei Kfz Teile 24 etwas geordert (Koppelstangen Tipo ^^ ) und als Dankeschön durfte ich mir etwas aussuchen. Eine Kia Probefahrt war dabei und da dachte ich mir "Why Not!?". Positiv ist schon mal die schnelle Kontaktaufnahme (0800er Nummer) und Weiterleitung an das nächste Autohaus. Termin steht: 17.2., allerdings nur 2 Stunden. Schaun wir mal.

PS: keine Sorge, ich kaufe keinen Kia. :) kann ich doch meinem Tipolein nicht antun.

Wer sagt denn das der tipo dafür weg muss? 😉