Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Da habe ich vor 5, 6,… Jahren bereits einen Bericht zu gesehen.

Damals standen im Norden schon ganze Windparks still weil sie aufgrund fehlender Infrastruktur nicht wußten wohin mit dem Strom.

Schön zu lesen das es in dieser wilden und wechselhaften Zeit auch noch eine Konstante gibt. ^^

Wäre tatsächlich auch alles garnicht so schlimm wenn wir den ganzen tot geborenen mist nicht ständig mit subventionieren müssten. Aus ökologischer Überzeugung haben sich bisher die wenigsten ein eauto gekauft. Hier war die motivation schlicht der finanzielle Vorteil durch Steuererleichterung, vergünstigte Strompreise und horrende Rabatte für den Autokauf gesponsert durch den Steuerzahler. Bei diesen Käufen hat niemand an die Umwelt gedacht sondern alle nur an sich selbst. Mehr als Heuchlerei ist das.

Weniger Windenergie aus der Nordsee im Jahr 2023 – weil an Land die Netze überlastet sind - WELT
    Die Windkraftwerke in der Nordsee könnten deutlich mehr Strom liefern. Doch wegen überlasteter Stromnetze müssen immer wieder Anlagen abgeregelt werden. Die…
    www.welt.de

Irgendjemand hier wollte mir vor geraumer Zeit hier noch erklären dass das ja nie ein Problem werden würde....

Ich lache immernoch.

Fakt ist BEV werden einfach ne Lückentechnologie bleiben und sich im Massenmarkt definitiv nicht durchsetzen. Ich bleib dabei.

Zu meiner Zeit haben auch die Eltern meist bezahlt,

mit 18 hattest du nicht so viel Knete.

Ich war mit 16 zu hause ausgezogen und bin 200km weiter westwärts in die Lehre gegangen. Hatte den 125er Mopedlappen in der Tasche um damit zur Berufsschule zu eiern. Habe mit dem BAB die Miete für die Bude bezahlt. Mit dem Lohn der Lehre habe ich alle Lebensunterhaltungskosten bestritten und mir innerhalb der 2 Jahre bis 18 den PKW Lappen erspart. Meine Eltern hätten ihr mir zwar bezahlt aber das Gefühl war schon viel geiler es sich selbst leisten zu können.

ist ja tatsächlich ne planbare Reparatur. Die dinger hat hier beinahe jeder mind. Schon einen getauscht. Koppelstangen machen gefühlt genauso gern ärger.

Bei mir wurde der Heber vorne links seiner zeit mit 150€ erneuert. Habe danach die verbliebenen selbst für rd. 35€/St. selbst beschafft und getauscht. Ist pro Fenster keine Std. Arbeit.

Oh, da habe ich eine kleine Anekdote…

Ein Teil meines Elternhauses hatte Flachdach, darauf habe ich um 1993 aufgestockt.

Da mußten wir die ganzen bereits mittels Nagelschellen auf die Sparren verlegten Kabel wieder runter rupfen und in Leerrohr verlegen, gibt eine neue Verordnung wegen Brandgefahr meinte der Elektromeister der das letztlich abnehmen sollte.

6-7 Jahre später kaufen wir ein Kernsanierungsbedürftiges Haus, verlegen da die Kabel schön in Leerrohr, fragt der Elekromeister der das Abnehmen sollte und sporadisch mal reinschaute warum wir uns da soviel Arbeit machen und die nicht einfach mit Nagelschellen fest machen.

Wir sagen wegen der blöden Verordnung, müssen wir ja, da meint er: ach so, ne, die wurde ziemlich schnell widerrufen, die gibt es nicht mehr.

Ja Elektrotechnik ist was die Normen angeht. Ekelhaft. Beinahe wöchentlich gibt es neue/bzw geänderte oder gelöschte Normen oder gar ganze Normenreihen.

Anzahlungen sind auch im Baugewerbe mittlerweile an der Tagesordnung. Ist mittlerweile auch Nachvollziehbar. Vor 30 Jahren haste z.b. 500 DM für nen Zählerschrank inkl. Verdrahtung beim Großhandel gekauft. Das konnte man als Handwerker im Normalfall ohne große Probleme vorstrecken. Heute gibt es Normen wie Sand am Meer. Da gehört heute in so einen Schrank ein so genannter APZ, ein Überspannungsschutz, ein selektiver Leitungsschutzschalter sowie kombinierte Aufnahmen für 3 Punktzähler und EhZ. Desweiteren sind aktuell mindestens 2 RCD vorgeschrieben. Daneben kommt der eigtl. Schrank auch noch dazu. Früher 90 cm hoch heute schon ca. 140 wegen oben genannter Ausbauten.

Macht dann schon in Summe was mit 1000€. Nur damit das Zeug beim Elektriker liegt. Das hat nen kleiner Krauter auch nicht mehr mal eben so für die Anzahl der Kunden einfach so in der Rückhand. Da

Verstehe gerade nicht was es für eine Rolle spielt wer/was/wie von wem finanziert wird, Objektivität hin oder her, stimmen die Veröffentlichungen oder sind es lügen?

Stimmen sie ist es mir recht Wurscht von wem es recherchiert wurde, sind es lügen ist es erschreckend und alarmierend.

Richtig. Die angegeben Quellen sind alle selbst logisch recherchierbar. Die Grundsatz und Wahlprogramme sind offen einsehbar. Von wem die Veröffentlichung finanziert wurde ist schlicht scheißegal da auch ohne den Verleger einsehbar.

Tüv problemlos bestanden, einzig die Scheinwerferblenden hat er moniert, hat den Prüfer vor 2 Jahren nicht interessiert, meint da ist keine Nummer drauf, ob es eine Bescheinigung gibt.

Ich war ja nicht dabei, der Coenen meinte dann wohl, dass die Nummer wahrscheinlich auf der Rückseite wäre und man die Blenden ja aber nicht mal eben abmachen könnte. :1f604:

Der Prüfer hat den Coenen dann in die Pflicht genommen das nachträglich zu prüfen und mit mir zu klären ob es da noch eine Bescheinigung gibt und die Blenden andernfalls zu entfernen.

Naja, 2 Jahre kann ich jetzt also noch damit fahren, vor dem nächsten TÜV soll ich die dann aber bitte abmachen...mal schauen ob ich das dann noch weiß. :1f601:

Glückwunsch!!

Meine Blende haben sie auch moniert.

Ich find das krass wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Meine haben den Prüfer nicht mal ansatzweise interessiert. Wie sieht das denn überhaupt an euren Autos aus. Ich hab die ja in Wagenfarbe lackiert und dann drauf geklebt. Ich kann mir vorstellen das die so weniger Aufsehen erregen?

Das selbe eben bei der AFD, komm mir nachher keiner mit Trecker oder auch ohne und mecker weil z.B. Subventionen abgebaut oder Sozialleistungen gekürzt werden.

Ich glaube viele Wählen nur um der Regierung bzw. den Altparteien einen rein zu Würgen, die freuen sich einen Ast das den Alten gerade der Arsch auf Grundeis geht und weiter denken da viele scheinbar gar nicht.

😉

Oh, ich hab ein Dejá-vù glaube ich. :/

Leute, sie ist hart im Nehmen, sowas haut sie nicht um, solltet ihr mittlerweile wissen. 8)

Also Fee, erhobenen Hauptes weiterwatscheln bis es nicht mehr weh tut. :thumbup:

Denk ich doch wohl auch. Wer Herbert kalt macht, lacht doch über so nen Fehltritt.