Beiträge von vrider73

Partner:
Feiertag?

Mein Auto hat scheinbar Angst vor der 200000.

Seit gestern brennt die Motorkontrolle und es riecht gelegentlich nach Abgas.

Ausgelesen und gelöscht, angeblich kein Signal von den Lamdasonden, auf Marderbiss kontrolliert, alles ok.

Heute geht nach 120 km die Lampe wieder an und es riecht irgendwie nach Abgas. Morgen mal beim Spezi auslesen und ggf das große Greta-Paket buchen.

Ach und die rechte Koppelstange klappert, nach 100000 km, erneut.

Ich war auch unterwegs, ganz gesittet und alle Motorradfahrer die mir begegnet sind auch.

Auffällig waren nur die Horden an Simsonfahrern, gerne mit der Schnalle hinten drauf, die es scheinbar auf eine sehr kurze Saison anlegen, oder halt die absoluten Profis sind.

Ich meinte natürlich den Verdampfer, sorry.

Und das ist auch das Zeug was ich meinte. Tunap ist der Hersteller. Die haben extra eine Vorführung bei uns gemacht. Aber die Preise zu denen du das Paket dann anbieten musst will keiner bezahlen. Brauchst auch noch eine extra Druckbecherpistole mit flexibler Lanze.

Wir haben hier auch die Kandidaten der nationalen Front der "demokratischen" Parteien.

Die schieben sich auch die Pöstchen zu und tun alle paar Jahre so als würden sie sich unterscheiden.

DDR 2.0

Ja kann man. Von Tunap gibts zB ein System und auch Anleitungen, für gewerblichen Gebrauch, da wird eine Loch in den Verdampferkasten gebohrt und dann 1ltr Aircowell mit einer flexiblen Sonde rein gesprüht. Warten. Ablaufen lassen, Loch verschliessen und fertig.

Alles mit Spray im Fussraum ist unsinnige Geldmacherei der Anbieter.

Die größten Feinde Deutschlands sind CDU/CSU, SPD, Grüne und FDP.

Diejenigen die seit Jahrzehnten, sehenden Auges, alles den Bach runter gehen lassen, Hauptsache die eigene Kohle stimmt.

Und der dumme Wähler der immer wieder die selbe Scheiße mit anderer Farbe wählt und sich dann wundert dass sich nix ändert

Falls ich gemeint bin, ich geh auf keine Barrikade für Fiat. Ich finde das ebenso dämlich wie der Fragesteller, auch weil ich, mit den fast 200000 km auf meinem Tipo, in absehbarer Zeit vor dem selben Problem stehen könnte.

Ich nehme sowas nicht persönlich, ist doch eine legitime Sichtweise.

Aber was bitteschön soll der Anwalt denn prüfen?

Es steht doch da das eine Stützlast und Anhängelast technisch zugelassen sind, das was mit dem Kaufvertrag zugesichert wurde. Das Auto verträgt das und ist dafür zugelassen.

Wer das dann wie technisch umsetzt ist eine andere Frage.

Wenn der Hersteller keine eigene AHK entwickelt hat, kann er auch nicht wissen wie andere das Problem lösen würden und das dann schon mal einplanen.

Das die vorandene und vorher funktionierende Möglichkeit sich plötzlich verschlechtert hat kann auch produktionstechnische Ursachen haben.

Wäre eine montierte AHK Bestandteil des Kaufvertrages sähe das anders aus.

Es gibt auch Fahrzeug die alle Aufnahmepunkte, Löcher oder sonst was für eine AHK haben. Im CoC steht aber weder eine Stützlast noch eine Anhängelast.

Die Möglichkeit ist da, also muss ich das dürfen?

Ich will aber hier Fiat nicht in Schutz nehmen, finde das auch doof, und niemanden von was abhalten.

Anwalt kann man sich da eh sparen.

Fiat gibt technische zulässige Daten an, keine Einbaumöglichkeiten. Du kannst mit dem Auto x Kg ziehen und darfst eine Stützlast von x KG nicht überschreiten. Womit Du das dann machst ist nicht deren Problem und auch nicht Bestandteil von CoC oder Kaufvertrag.

Sie sind ja nicht verpflichtet Einbaumöglichkeiten dafür am Fahrzeug vor zu halten.