Meine Batterie war dieses Jahr, nach ca 190000 km und acht Jahren, von einer auf die andere Minute tot. Das ist in Ordnung, denke ich.
Beiträge von vrider73
-
-
Ist eine deutsche Familie. Die Frau war/ist alleinerziehend. Wenn ihnen das wichtig ist gönne ich ihnen das, ich verdien ja mein Geld mit den Leuten.
Bin froh das meine Kinder sich mit je einem Opel Corsa aus 2009 und 80 PS zufrieden geben. Was großartig anderes oder teures hätte ich ihnen ausgeredet.
Ein Vierzylinder AMG liegt bei ca 380 PS.
-
Ich spar mir jede Aufregung, poliere noch mal drüber und gut.
Bei 193600 km ist er auch kein Neuwagen mehr. Trotzdem ärgerlich wenn man selber vorsichtig ist und anderen das dann halt egal.
-
Na klar.
Erst hatte ich meinen Sohn in Verdacht, weil der das Auto übers Wochenende hatte. Er sagt dass er das nicht war, was ich ihm glaube, weil er weiß das ich deswegen nicht ausflippe und auch niemadem den Kopf ab reisse.
-
Dazu kommt noch, wenn Du dem Jungen ins Gesicht schaust, dann siehst dass das Licht zwar an ist, aber niemand zu hause.
Eine Frage der Zeit bis die Vollkasko, oder Mutti wieder einspringt.
Der C43 ist auch nur für den Anfang, zum üben quasi, als Anfängerauto.
Nächstes Jahr soll er gegen einen C63 getauscht werden.
Ich bin auch nicht neidisch, das Geld ist schwer verdient, aber ich verstehe sowas nicht.
-
Gestern wieder mal Pech gehabt.
Hat mal wieder jemand mein Auto angefahren.
Lack an Stoßfänger VR, Tür VR und Radlauf HR angekratzt. Liess sich fast vollständig weg polieren.
Nur die Delle im Radlauf bleibt mir erhalten.
-
Bei mir hat heute jemand einen Radsatz für das erste Auto des Sohnes bestellt. Kosten 4036 Euro zzg Montage.
Das Auto des Fahranfängers ist ein MercedesAMG C43 aus 10/23.
Die Frau arbeitet 18 von 24 Stunden.
So was kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
-
Ich würde Langstrecke so ab 25 km definieren, da schafft man es im Winter auch wenigstens das Öl auf Betriebstemperatur zu bringen.
-
Das Problem an den Systemen sind die Vielzahl an Sensoren im Abgastrakt. Du hast dort in der Regel 2 NoX- Sensoren, 2-3 Temperatursensoren, 1 Lamdasonde und auch 1 Rußpartikelsensor.
Die NoX Sensoren sind sind die gängigsten Problemteile dabei und kosten gerne mal 500 bis 700 Euro.
Ich kann Dir das jetzt aber nur aus der Erfahrung einer Mercedes Werkstatt so sagen. Dort lassen sich auch zu 95 % keine Sensoren vom freien Markt anlernen. Es dauert aber eine Weile bis das Drama beginnt und hat sehr oft mit Kurzstrecke zu tun.
-
Der Diesel braucht keine Leistungssteigerung, glaub mir.
Ich fahre regelmäßig mit Anhänger und zwei Motorrädern nach Südfrankreich, Italien oder Österreich.
Meine Frau donnert in Frankreich mit erlaubten 130 mit Anhänger über die Autobahn.
-
Der alte kommt ohne Harnstoff aus.
-
Ich bleib bei meiner V-Strom 650, Vom gesparten Geld wird Urlaub gemacht.
-
Momentan scheint es nicht zu gehen. Probier es morgen nochmal.
-
Ha doch.
Menu
Fahrzeugdetails
Standartfunktionen und -optionen
Bei mir passt das.
-
War da gerade auch mal drin, konnte aber auch nix mehr zu meinem Auto finden. Das sieht alles irgenwie anders aus als früher, leider.
-
my Fiat. Da sollte das drin stehen.
-
Man könnte auch eine passende Inbusschraube zu einer passenden Quermutter nehmen und braucht dann halt nimmer noch den passenden Inbusschlüssel zu Montage.
Die Quermutter könnte man einfach soweit abschleifen wie nötig.
Die Schraube hat auch keine großen Kräfte auszuhalten da sie nur dazu da ist den Formschluss der Halterung zu gewährleisten.
Bei den Mercedesträgern werden die auch nur zwischen 6 und 25 NM angezogen.
Das könnten auch Komponenten aus Chinesium(Billigmaterieal) leisten.
-
Ich glaube dass das Teil nicht zur Dachbox sondern zum Träger gehört. Deshalb brauchen wir mal ein Bild von der Stelle wo es eingebaut werden soll bzw wo noch ein vollständiges Teil vorhanden ist.
Diese Vielzahnschrauben sind bei Mercedes in den Befestigungen der Dachträger verbaut und werden mit einem speziellen Drehmomentschlüssel festgezogen. Die Verriegelung der Dachboxen auf dem Träger erfolgt doch meist mit dicken Kunststofflügelmuttern.
-
Mach doch mal ein Bild wo das Ding wie eingebaut werden muss. Im Moment fehlt mir da die Vorstellung. Evtl gibts da noch andere Möglichkeiten.
-
Muss das Teil denn zwingend diese form haben oder darf es einfach flach sein. Wenn Du Nutenstein M8 googelst gibts zig Varianten davon. da könnte evt was dabei sein. Und wenn Du eben eine 20er Packung für 11,98 kaufen musst ist das wahrscheinlich immer noch billiger als jede andere Lösung.
Die Hersteller von Dachträgern bieten zu 99% keine Ersatzteile an und Dein Fiathändler kann da auch nicht helfen, selbst wenn er will.