defekter Ladeluftschlauch, defekter Ladeluftkuhler
Beiträge von vrider73
-
-
Auch in Gasdruckdämpfern befindet sich Öl. Dort ist aber zusätzlich eine Kammer mit komprimiertem Gas vorhanden, welches durch einen schwimmenden Kolben vom Öl getrennt ist.
-
Grundsätzlich würde ich auf die Stossdämpfer tippen. Runter drücken und nachwippen sind in etwa so genau wie die Wassertemperatur eines Sees erfühlen zu wollen.
Sind die Räder richtig fest und was für Reifen fährst Du?
-
Mit Wachs lässt sich auch Flugrost in Schach halten. Rost ist Oxidation und eine Abdeckung mit Wachs, niemals Bitumen, bedeutet Luftabschluss, also keine Oxidation.
-
Vor allen Dingen, Finger weg von der Flex, wenn Du Dein Auto liebst. Mit dem Ding schaffst Du Dir die Probleme vor denen Du Dich schützen willst und die es beim Tipo so nicht gibt.
-
Ketzin, dort ist doch auch das Mercedes Schulungs-Center untergebracht.
-
Wenn da irgendwo ein Loch ist gibts eher nix mehr zum evakuieren.
-
Stoßstange muss runter, ich hab schon einen neuen drin. Zubehör um 60 €.
-
Leider hast Du recht.
Auch die AfD zeigt zunehmend dass sie im System angekommen ist.
-
Die tun aber so als hätten sie die Mehrheit der Menschen hinter sich und dazu noch die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
-
So, bin nach dem Südtirol-Urlaub jetzt bei 207700 Km angelangt.
Btw klingen da 30000 € für ein Auto für mich weder nach Schnäppchen noch nach guter Gelegenheit sondern einfach nur nach Geld verbrennen. Aber da sind Ansichten und Ansprüche doch sehr individuell.
Wünsche auf alle Fälle viel Spaß mit dem neuen Auto.
-
Höherer Last- und Geschwindigkeitsindex bedeutet aber nicht automatisch teurer.
-
Fahrzeugscheine stellt die Zulassungsstelle aus und dort gibt's öfter auch mal Falscheintragungen.
Bindend ist das was im CoC steht. Ich weiss nicht was in Deinem steht, aber bei einem relativ leichten Fahrzeug ,wie dem Tipo, kann ich mir nicht vorstellen dass dort eine 94 drin steht oder nötig ist.
-
Macht meiner auch, seit 200000 km. Nach dem tanken von Pemium-Diesel wird es bei meinem besser.
-
Ersetze Fiat durch Mercedes, oder eine andre beliebige Marke und die Aussage stimmt immer noch.
Leider, hab auch immer weniger Lust auf den ganzen Mist.
-
Die Werkstatt und Fiat würden sicher gerne liefern. Dann kann der Kunde über den Preis meckern, aber das Auto ist repariert.
Wenn aber ein Zulieferer ein Problem hat, dann setzt sich das fort.
ich arbeite in einer Mercedes Autohauskette und wir haben die selben Probleme.
So doof wie es klingt, aber wer soll sich das Ding jetzt aus den Rippen schneiden wenn es gerade niemand hat. Warte seit Monaten auf Teile, eines ist seit Mai 24 nicht lieferbar.
die Hersteller pressen die Zulieferer aus bis zum letzten und wenn die dann zu machen oder andere Probleme auftreten haben wir den Salat.Die
Einen kostenlosen Ersatzwagen wollten sie aber stellen, drohe Fiat mal mit einem Anwalt und einer vorhanden Rechtsschutzversicherung.
-
Ich geh von falschem Öl aus. Er geht sonst in eine freie Werkstatt, und natürlich sagen die dass das richtige Öl eingefüllt wurde.
Ich bin beim Thema öl relativ schmerzfrei, aber bei Multiair und bei AMG Motoren passe ich auf das richtige zu nehmen. Mit Pure-Tech Gelumpe und Ford hab ich zum Glück nix zu tun.
-
Ok, diese Bauart hat auch bei Mercedes schon Probleme gemacht, sehr selten, aber doch.
-
Dann ist das eine schwachsinnige Diagnose der Werkstatt.
Ein defekter Ölkühler wäre da wahrscheinlicher, wenn er sowas haben sollte.
-
Vor allen steht da immer was von Nachhaltigkeit.Wenn ich zehn Sachen bestelle, bekomme ich mindestens 6 Kartons von unterschiedlichen Auslieferungslagern, jeweils separat per Paketdienst.

