😂
Reifengröße!
-
-
Nein, ich brauche hier nur den Adviser.
Ist ja auch günstiger.

-
Nach gut 8 Jahren habe ich das COC-Dokument herausgegraben - war noch in einem verschlossenen Umschlag, den mir der Autoverkäufer nach den Kauf übergeben hat. Für den 1.4-95PS Kombi
zulässige Reifengröße
205/55 R16 91H
oder alternativ auch
195/65 R15 91H
sonst nichts!
Reifen, die für höhere Geschwindigkeiten als 210km/h (Index H) zugelassen sind, dürfen auch verwendet werden. Reifen mit geringerer zulässiger Höchstgeschwindigkeit (z.B 190 km/h Index T oder 160 km/h Index Q) nur als Winterreifen. Dann muss aber noch ein Aufkleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gut sichtbar an der Instrumententafel angebracht werden.
-
Danke, macht Sinn, Deiner ist zwei Jahre älter als meiner (2019), oder ?
Bei Dir dann H und bei mir schon V, obwohl sich am Wagen was die Höchstgeschwindigkeit angeht gar nichts geändert hat...eigenartig.

Für Winterreifen geht weniger mit Aufkleber, auch interessant.
Was ist mit Allwetterreifen, weiß das auch jemand ?
-
Mein brauner Kombi ist Dezember 2016 gebaut und Januar 2017 nach D-land geliefert. Bei der Zulassung wurden Fehler in den Papieren entdeckt, sodass eine TüV Einzelabnahme durchgeführt werden musste.
Allwetterreifen: gleiche Größe und Geschwindigkeits und Lastindex wie bei Sommerrädern.
-
Höherer Last- und Geschwindigkeitsindex bedeutet aber nicht automatisch teurer.
-
Nee, die Unterschiede sind da nicht groß.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!