Reifengröße!

Partner:
Feiertag?
  • Nein, ich brauche hier nur den Adviser.

Ist ja auch günstiger. 8)

The doctor is in

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Nach gut 8 Jahren habe ich das COC-Dokument herausgegraben - war noch in einem verschlossenen Umschlag, den mir der Autoverkäufer nach den Kauf übergeben hat. Für den 1.4-95PS Kombi

zulässige Reifengröße

205/55 R16 91H

oder alternativ auch

195/65 R15 91H

sonst nichts!

Reifen, die für höhere Geschwindigkeiten als 210km/h (Index H) zugelassen sind, dürfen auch verwendet werden. Reifen mit geringerer zulässiger Höchstgeschwindigkeit (z.B 190 km/h Index T oder 160 km/h Index Q) nur als Winterreifen. Dann muss aber noch ein Aufkleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gut sichtbar an der Instrumententafel angebracht werden.

• Danke, macht Sinn, Deiner ist zwei Jahre älter als meiner (2019), oder ?

Bei Dir dann H und bei mir schon V, obwohl sich am Wagen was die Höchstgeschwindigkeit angeht gar nichts geändert hat...eigenartig. :/

Für Winterreifen geht weniger mit Aufkleber, auch interessant.

Was ist mit Allwetterreifen, weiß das auch jemand ?

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Mein brauner Kombi ist Dezember 2016 gebaut und Januar 2017 nach D-land geliefert. Bei der Zulassung wurden Fehler in den Papieren entdeckt, sodass eine TüV Einzelabnahme durchgeführt werden musste.

Allwetterreifen: gleiche Größe und Geschwindigkeits und Lastindex wie bei Sommerrädern.

• Nee, die Unterschiede sind da nicht groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!