Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Keine Ahnung! Ich halte doch mein riechkolben da nicht ran und fang an zu schnuppern :D :thumbup:

  • Tino das riecht man schon von weitem......stinkt nach verbrannten Plastik.....und wenn erst Rauchentwicklung ist wie bei Claudi dann wirds teuer......Neuer Bremssattel, Scheiben und Beläge.....


    LG Thomas :thumbup:

  • Habe heute beim Autowaschen hinten Bremstrommeln gefunden :D

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Nö, hier war doch letztens die Frage, ob der HB Trommeln oder Scheiben hinten hat.


    Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal nachgesehen, und ja, ich hab das Gefühl die waren da schon immer. :D

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Den HB gab es eine Zeit lang mit Scheibenbremsen hinten Stella......dann hat man die aber eingespart und Trommeln verbaut....


    LG Thomas :thumbup:

  • Trommel ich halt, egal. :D


    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Den HB gab es eine Zeit lang mit Scheibenbremsen hinten Stella......dann hat man die aber eingespart und Trommeln verbaut....


    LG Thomas :thumbup:

    Stimmt nicht ganz, 95 PS hat Trommel, 120 PS hat Scheibe hinten...

    Gruß Ronny


    Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Ich find das gut, brauche ich die Felgen hinten nicht so oft putzen. :D

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wie beanspruche ich denn meine hinteren Bremsen ? :S

    In dem du schön kräftig bremst, brauchst dann halt vorne schneller neue Bremsen...


    Im Ernst ist halt so, kann man nix dran machen, viele Werkstätten sagen auch ab und zu mal kräftig verzögern um die hinteren Scheiben freizubremsen.
    Weiss jetzt nicht ob die Handbremse beim Tipo direkt auf die Bremsscheibe wirkt, gibt auch Autos wo in der hinteren Bremsscheibe noch eine kleine Trommelbremse drin ist für die Handbremse.

    Gruß


    Marcel

    Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Stimmt nicht ganz, 95 PS hat Trommel, 120 PS hat Scheibe hinten...

    Aber Ronny....ich habe Recht...


    es gab den HB mit 95 PS eine Zeit lang mit Scheiben hinten.....steht auch in den Preislisten von 2016.....wurde dann ich meine Mitte 2017 auf Trommel umgestellt.....da haben Sie ein paar Cent gespart....


    ein Kumpel fährt einen EZ 12 2016 und der hat Scheiben hinten....


    LG Thomas :thumbup:

  • müffeln tun die regelmäßig beim Aussteigen wenn ich etwas zügiger nach Hause fahre...da sind 2 Kreisel und 2 90 Grad Biegungen kurz vor daheim anzubremsen und zu bezwingen. :1f601:

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Servus, der Tipo hat doch schon eine fußraumabdeckung an den Pedalen oder? Ich bin mir nicht 1000%ig sicher aber ich meine da war eine dran, ist doch auch gefährlich wenn da offen ist.
    Hatte meinen Tipo neulich in der Werkstatt und heute beim auto putzen ist mir das dann aufgefallen. Allerdings war der nur wegen einem kleinen Unfall (unverschuldet ;) ) zur Lackierung der Stoßstange dort.
    Da macht man ja nix im fußraum

    Fiat Tipo Kombi 95 PS - Benziner - Lounge Ausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von User123 ()

  • Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wie beanspruche ich denn meine hinteren Bremsen ? :S

    es gibt keine blöden fragen :D ,also die bremsanlage ist lastabhängig,d.h.mehr gewicht auf der Hinterachse heißt auch mehr Bremskraft auf die hinterräder und somit auch gleichmäßiges Bild der bremsscheibe :thumbup: ,alternativ ab und an mal kräftiger bremsen dann passt es auch :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Meiner ist von Sommer 2017(Juni) und hat auch noch Scheiben Bremsen hinten.


    Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

    Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S


    Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

    Mein Fiat: 1.4 16 V Hatchback 06.2017 Gelato Weiß // 7 Liter Winter-Verbrauch
  • Also ich habe den 95 PS und EZ Feb 19. Und habe auch Scheibe hinten.
    Vielleicht liegt es daran welche Modell Ausstattung man hat. Wenn das Gesamt Gewicht wegen Zubehör einen Wert überschreitet, laut EU hinten Scheiben verbaut werden müssen.Würde Sinn machen.

  • Hier geht es nur um den HB......nicht um den Kombi und auch nicht um die Limo..... :)


    LG Thomas :thumbup:

  • In dem du schön kräftig bremst, brauchst dann halt vorne schneller neue Bremsen...
    Im Ernst ist halt so, kann man nix dran machen, viele Werkstätten sagen auch ab und zu mal kräftig verzögern um die hinteren Scheiben freizubremsen.
    Weiss jetzt nicht ob die Handbremse beim Tipo direkt auf die Bremsscheibe wirkt, gibt auch Autos wo in der hinteren Bremsscheibe noch eine kleine Trommelbremse drin ist für die Handbremse.

    sorry aber das ist Blödsinn bei Vo+Hi Scheiben brauchst du öfters hinten scheiben als Trommeln, Vorne ändert sich nix.


    Bremskraftverteilung ist immer mit kräftigen Überhang vorne. Die merken dass nicht das hinten ein wenig weniger passiert.


    Deshalb auch oft die Probleme bei Scheiben hinten beim die so wenig beansprucht werden.

    Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Les dir bitte mal genau durch was ich geschrieben habe und dann wirst du merken dass es kein Blödsinn ist...


    Auch habe ich kein Wort von hinteren Trommelbremsen geschrieben?


    Abgesehen davon habe ich das mit der Bremskraftverteilung und den damit verbundenen Problemen mit den hinteren Bremsscheiben bereits weiter vorne geschrieben...

    Gruß


    Marcel

    Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion

    Einmal editiert, zuletzt von Bulliheizer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!