und platz haben die,6spuren wahnsinn
Und dennoch ist während der Rush-Hour Stau...
und platz haben die,6spuren wahnsinn
Und dennoch ist während der Rush-Hour Stau...
Dänen lügen nicht
![]()
So isses
Gut, daß ich keiner bin

Dachte nur die Holländer hätten an allen Autos den hacken hinten dran , das das die Dänen auch so machen wuste ich nicht.
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja, ich war anfangs auch überrascht.
Bei den Holländern muss man die AHK aber glaube ich abbestellen wenn man keine möchte...
Wo es bei Holländern (gerüchteweise) meist um Wohnwagen geht, zieht der gemeine Dänemark eher einen Kleinanhänger.
Jo, daß die Wikinger ein kriegerisches Völkchen sind (waren), dürfte bekannt sein... 
Am wichtigsten ist, dass am Auto eine Anhängerkupplung montiert ist. Egal ob Kleinstwagen oder Luxusdampfer...
Ich benutze ihn meist um in die Arbeit zu fahren. Aber mit 2 Kindern ist so ein Truppentransporter schon praktisch 
Unsere Österreicher scheinen mehrheitlich Kombi zu bevorzugen...
Die dänischen Forums Mitglieder fahren zu 100% SW
Da bin ich mir sicher 
PREMIERE
Ich habe heute den ersten Tipo (außer meinem) in freier Wildbahn gesehen.
Ein grauer HB, wahrscheinlich in Lounge Ausstattung, weiblicher Fahrer.
Bin doch nicht der einzige der die Qualitäten des Tipo erkannt hat 
Übrigens der Arna
war ein Nissan verschnitt
![]()
Oh Gott so ein frevel
![]()
Genau. Deswegen war er ja so häßlich. Ein paar Logos auf ein Auto zu kleben macht noch keinen Alfa.
Lancia musste das leider auch lernen.... 
totaler fehlgriff
,aber jetzt ein
Klassiker
Ich möchte ihn trotzdem nicht... bäääh 
Ich glaube, ich würde jeden Tag wenn ich ihn sehe, sagen: Oh Mann, bist du häßlich!
Na ja... Ausnahmen bestätigen wohl die Regel.
Ich sag nur "Arna"!!
![]()
.... Selbst wenn der Tipo ein Mainstreamfahrzeug werden würde, isset dennoch ein schöneres Straßenbild als mit Golf und Co.
Damit, und mit allem was du noch in diesem Beitrag geschrieben hast, gehe ich vollkommen konform.
Daß der Tipo ein Mainstreamfahrzeug wird ist in DE einfach nicht nicht möglich. Zu wenig Werbung, zuviel gesteuerte Auto-Schreiberlinge und die nicht enden wollende Mähr vom hübschen, aber unzuverlässigen Italiener sind nur einige der Gründe...
Du bist unser nödlichster Außenposten.
Der königlich
dänische
Tipomann.
Na das ist mal nicht der schlechteste Titel. 
Der Bescheid geben muss, wenn die Russen von Norden her das deutsche Tipoland angreifen......
JAWOLL! ZU BEFEHL!

Soo, nun ist es wieder Zeit für ein paar kleine Anmerkungen aus der Rubrik "Was mir am Tipo aufgefallen ist":
Wenn man die vom Werk getönten Scheiben hat, kann man sich den selbst abblendenden Rückspiegel sparen, da er bis jetzt nicht einmal abgedunkelt hat,
selbst wenn Blender hinter mir fahren. Da ist es besser den normalen Spiegel mit mechanischer Abblendfunktion zu haben. Den kann man nach eigenem gutdünken Bedienen.
Die Lüftung arbeitet relativ laut. Auf Stufe 1 + 2 ist (fast) nichts zu hören. Stufe 3 ist hörbar, stört aber nicht weiter. Ab Stufe 4 wird es aber unangenehm.
Kenne ich bei anderen Fahrzeugen sonst nur von der höchsten Lüftungsstufe.
Das Fahrzeug wird relativ schnell warm. Der Zuheizer lohnt sich also auch beim Benziner. Kühlwasser ist nach nur ca. 2 km auf Betriebstemparatur, das Motoröl nach 4-5 Kilometern ![]()
Ich fahre gerne mit dem Tipo. Ein angenehmer cruiser ohne weichgespült zu sein. Bis jetzt klappert und knarzt nichts.
Nur der Verbrauch ist für einen 1,4 Turbo mit nur 120PS zu hoch (ca. 7,0 l/100km bei absolutem Rentnermodus). Das wird sich nach ein paar tausend Kilometern aber hoffentlich noch ändern. Aktuelle Laufleistung ca. 2000 km.
Das mit dem Motor jedenfalls können andere Hersteller besser. Siehe Fords EcoBoost. Mich hat der kleine 1,0 mit 125 PS im Fiesta jedenfalls überzeugt.
Bei der Literleistung müsste der 1,4 175 PS haben
Ich wäre mit 150 - 160 PS schon zufrieden.
Bereut habe ich den Kauf bis jetzt nicht und finde den Tipo für sein Segment angemessen und wertig.
...uns hier gegenseitig immer mal etwas "auf die Schüppe nehmen" behalten wir bei.
Das muss jeder hier ab können, und können eigentlich auch alle..
Ich nicht, da bin ich Mimöschen
Wäre auch kein Wunder: als gefühlt einziger Tipo-Fahrer im Königreich Dänemark... ![]()
Heute 16:00, 1610 km. Es läppert sich... 
erinnert mich stark an nen BMW Coupe
??? Mich eher gar nicht... ![]()
Soo schöön
Giulia, bella!
Ja, stimmt. Aber der hohe Rand macht es leichter die Matten ohne zu sabbern herauszunehmen wenn sie nass sind. Auch bei wenig Schnee 
War das nicht Frau am Steuer, das wird teuer
![]()
![]()
![]()
So wird ein Schuh draus!
Rischtisch, AHTechniker 
Gute Wahl
Viel Freude damit 
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat