Ja der Maddin macht da das eine oder andere, ein bisserl was weiß ich verrate aber nix 
Ja sportliche Limousine mit 150PS-Benziner, angepasster Bremse, 18 Zoll und höherwertigem Fahrwerk das zumindest so "tief" ist wie unsere Tipos mit den Eibach-Federn, damit könnte man sicher den einen oder anderen Käufer zusätzlich gewinnen. Und das wäre meiner Meinung nach sowohl vom Bauplatz als auch allem anderen im Bereich bis 25.000 Euro realisierbar da sowohl die Motoren als auch die anderen Komponenten im Konzern vorhanden sind. Man könnte sicher von "alten" den Sport-Versionen (Bravo, Stilo..) oder im Alfa-Regal passende Teile finden die mit nicht allzu viel Aufwand im Tipo verwendet werden könnten. Es muss halt nur bei Fiat jemand wollen - und da liegt vermutlich der Haken. Die "richtigen" Sportversionen macht man wenn als Abarth, und jemals ein Tipo Abarth rauskommt?
Und gerade was sportliche Limousinen angeht müsste man sich nur mal auf der Straße umgucken, warum laufen denn -nur wegen der Karosserieform, ich weiß das es sonst nicht vergleichbar ist- gerade 3er-BMW als aufgemotzte Limousinen? Weil eine Limousine nicht sportlich sein kann sondern immer ein Rentnermobil ist? Öhm ja... sehen wohl genug junge Leute anders 
Gruß, Matze