Beiträge von Phantom II

Partner:
Feiertag?

Ich möchte das S-Design auch nicht unbedingt haben. Die meisten Ausstattungpunkte hab ich eh geordert, halt als extra. Egal. Aber Xenon vermisse ich jetzt schon, obwohl ich meinen Tipo noch gar nicht habe.
    Als Rückschritt sehe ich persönlich den Grill und die Außenspiegel in schwarz glänzend. Mir gefallen gerade die Chrom-Applikationen am Kühlergrill, sieht sehr edel und wertig aus. Würde mich stören, wenn dies wegfällt.
    Zudem ist es mit Sicherheit kein Klavierlack. Dieser ist nicht für Regen, Frost (zu hart und spröde) und Waschbelastungen ausgelegt.
    Es ist maximal hochglänzender, tiefschwarzer Lack in Klavierlackoptik. Das musste mal gesagt werden :1f609:

Genau. Es zählt, was im Bordbuch steht. Dies sind die Mindestanforderungen. Höherer Lastindex ist kein Problem, geringerer Lastindex ist unzulässig (und gefährlich).

Wenn es so leicht wäre, würde der Absatz in Norddeutschland explodieren :1f609:
    Aufgrund der hohen Abgaben und MWSt, sind die Preise von Neu- und Jahreswagen hier eh schon niedriger Kalkuliert, als im europäischen Ausland.
    Von daher: Keine Option da die Abgaben und MWSt bei der Einfuhr fällig sind. Als Grundlage dann, der höhere Fahrzeugpreis. :(

Leider nein :1f623: Wir haben ein leicht höheres Lohnniveau als in DE. Aber auch höhere Lebenshaltungskosten. Ist schon okay. Aber wie der Staat beim Autokauf zuschlägt ist schon Raubritterrei und überhaupt nicht nachzuvollziehen.
    Als ich meinen GTV als 7-jährigen hier zugelassen habe, musste ich beinahe den einst bezahlten Neupreis als Abgabe nochmal zahlen. Ich könnt heute noch kotzen.
    Autos und Dänemark - eine teure Kombination ;( :thumbdown:

Mag sein. Dennoch: Für das was ich für meinen Tipo bezahlen musste, wäre das alles locker drin.
    Preis für meinen Tipo, minus Rabatt, inkl. MWSt (25%) und Abgaben: umgerechnet 46.000€. =O =O
    Dazu muss ich aber erklären, daß die Abgaben hier unverschämt hoch sind. Das allein waren schon knapp die Hälfte der Gesamtsumme ;(
    Da wird man schon ein bißchen blass und verärgert, wenn man seine Rechnung bekommt.

Ich träume mal:
    Der Tipo Lounge mit 160PS, 7 oder 8 Stufenautomatik und der durchgehenden LED-Leuchtgrafik vom Dodge hinten. Vielleicht noch Xenon- oder LED Hauptscheinwerfer und evtl. Amientebeleuchtung im Innenraum. Ein Glas-Schiebedach wäre auch noch fein.
    Hab ich was vergessen?

Bezüglich Haubenlift, habe ich mir mal das amerikanische Pendant zum Tipo, den Dodge Dart angesehen.
    Der hat leider auch nur die Stange ||
    Jedoch habe ich auch gelesen, dass dort die Basismotorisierung ein 2.0 Multiair mit 160 PS ist :1f603: . Eine, wie ich finde adäquate Motorisierung für unseren Beau :1f44d: Mit ein bißchen Glück, kommt dieser Motor vielleicht auch in absehbarer Zeit in den Tipo :1f914:

ja der haubenlifter ist jetzt nicht unbedingt ein kauf Kriterium wo ich festlege ob ich das Auto kaufe oder nicht ;)

Das ist es offensichtlich auch für mich nicht, ansonsten hätte ich mich wohl kaum für den Tipo entschieden :1f609: