Beiträge von Alwin

Partner:
Feiertag?

Da können wir auch bequem die Camping Stühle transportieren und andere Sachen zusätzlich. :)

Out of Topic:

Hast im Tipo nicht genügend Platz für Campingstühle???

Ich habe sogar am Motorrad in den Koffern Campingsessel und Campingtisch mit....
    Google einfach mal nach Helinox Chair One und Helinox Table One.... :D
    Die passen zur Not auch in eine Westentasche... ;)

13000€ für so einen Scheiß ausgeben und sich an einem Fiat stören das ist schon selten doof. :thumbup:

Vor allem hab ich mit einer Tipo Limousine das größere Auto....
    Ich zahle hier in Ö für den Easy mit allen Paketen 14.500.-€.... Das ist ein Bruchteil mehr als für so eine Bude von Dacia.
    Und wenn dann von Dacia in der Werkstatt 1000 Euro für den Wechsel des Zahnriemens verlangt werden, so wie mir ein Motorradkumpel erzählt hat, der einen Logan MCV hat, dann kommt mir das Grausen. Alle 2-3 Jahre einen neuen Auspuff, nach 30.000 neue Traggelenke und Buchsen.... Danke nein, den Dreck will ich nicht mit viel Geld im Kofferraum.

Ein 2 Kilo Löscher kann lenbensrettend sein, wenn man nur kurze gezielte Stösse des Löschmittels einsetzt. Je nach Brabndart hat man minuten Zeit, Personen aus dem Innenraum zu retten, falls das nötig sein sollte.

Und genau DAS muss man erst mal wo gesehen und am besten SELBST mal wo ausprobiert haben...

Ein Samuraischwert hilft auch gegen Zombies leider habe ich noch nicht den richtigen Platz für den Einbau im Tipo gefunden. :whistling:

Dann doch ein Sturmgewehr, bevorzugt ein Steyr AUG, moderne können gar mit Schalldämpfer ausgerüstet werden. Somit kommen die Zombies erst gar ned in Reichweite des Katanas....

Leider.....

Was mir aber Sorgen bereitet, warum werden erst die S-Modelle eingeschoben und jetzt die MORE Sondermodelle???
    Müssen solche Ausstattungsvarianten sein, um den Verkauf anzukurbeln??? Bleiben die Verkäufe hinter den Erwartungen zurück? Europa ist jetzt bekannt dafür, dass eher Hatchbacks und Kombis gekauft werden, Limousinen sind ja die Ausnahme..... Siehe VW Passat, da gab es Jahre, da hatte der Kombi 90- 95% Marktanteil....

Bei mir ist ein "großer" Feuerlöscher seit Jahren unter dem Fahrersitz. Etwas fixiert durch andere Utensilien ist er sofort einsatzbereit, auch im Urlaubstrubelgepäck. Hoffe ihn nie zu brauchen. :thumbup:

Hi!

Ich hoffe auch, dass ich ihn nie einsetzen muss...

Aber was mal interessant wäre, wäre ein Kurs bei der Feuerwehr, wie man so ein Teil effizient einsetzen kann. Drauflos sprühen kann jeder Depp, aber da der Vorrat begrenzt is, sollte man schon wissen, wie man einen Feuerlöscher einsetzt.

Vor allem bekommst Du bei Dacia auch nur abgelegte Technik, die 10 Jahre alt ist, und nur gerade ausreichend auf die Geltenden Normen gebracht werden....
    Einen Crash mit einem Dacia, nein Danke, da bin ich lieber nicht in dem Blechkleid eingesperrt....

Wie gesagt, einen Punto bekommt man bei uns als Tageszulasser um knapp über 10 k Euro.
    Eine Bekannte von mir hat einen Punto 69 Easy als VfW mit wenigen km auf der Uhr für 8500 Euro gekauft, da gibt es gerade mal einen Sandero in Sparausstattung OHNE Radio, OHNE Vorbereitung dafür, da liegen weder Antennenkabel noch Lautsprecher samt Kabel.

Daher würde ich nie zu diesem Dreck greifen.

Und für knapp über 10 k Euro bekommt man mit etwas Verhandlungsgeschick nicht nur bei FCA gute Ware, auch den neuen Seat Ibiza bekomme ich hier für knapp unter 11 k Euro, zwar nur in Basis mit dem 3 Zylinder Motor mit 75 PS, wenig Ausstattung, aber das Notwendigste ist an Board.

Nö, eines wird Privat genutzt, da hat El Cheffe keine Nummer. Das andere, das ich auch beruflich nutze, wird dann zu gewissen Zeiten in den Flugmodus geschaltet, da El Cheffe schon mal um halb 5 morgens anruft, weil ein Kollege ausgefallen ist. Das dann ned soooo lustig.

Hab jetzt beide Smarties eingerichtet, bin überrascht von Huawei, sind Top und einfach zu bedienen.

Das ist eben die typische deutsche und digitale Menthalität. Ich melde mich an, les was mich interessiert oder weiter bringt, der Rest ist mir egal, nur den eigenen Nutzen im Blick!

Kommt auf das Forum an, ob ich mich wohlfühle....
    Fühle ich mich nicht wohl, schreibe ich nur das nötigste, stelle Fragen, wenn es um wichtige Sachen geht.
    Hab in einem Rollerforum für Suzuki Roller sogar richtig gute Freunde gefunden, mit denen ich mich auch schon getroffen habe, natürlich spielt hierbei die Entfernung eine Rolle.

Wenn mein Fahrzeug einwandfrei läuft, warum soll ich mich in Technischen Bereichen aufspielen, wenn ich kein gelernter Kfz.-Techniker/-Mechatroniker bin??? Daher weniger Beiträge in entsprechenden Bereichen, dafür in anderen mehr.

Bin auch an Treffen interessiert, nur ist das in meinem Job so eine Sache, die Zeit.
    Habe diese Woche noch Urlaub, heute hat El Cheffe angerufen, Freitag und Samstag darf ich wieder einspringen....
    Also muß ich sowas immer etwas im Voraus planen. Dann spielt auch die Kohle eine Rolle, hab ja noch das Motorrad als relativ kostspieliges Hobby....

Hi!

Hab mir dieser Tage einen 2 kg Feuerlöscher beim Autofahrerclub geholt.
    Nun frage ich mich, wie und vor allem wo ich den einbauen soll, so dass man 1. schnell dazu kann, wenn es denn Not wäre, und 2. wo man nicht gestört wird von dem doch massigen Feuerlöscher....

Hi!

Schatten und Licht bei der Bestellung von Shirt´s, Caps, Sweater und Aufklebern....

Zuerst mal ging die Bestellung relativ einfach, bis auf den Umstand, dass nur Selbstabholung ausgewiesen wurde bei den Versandoptionen, hab dann auch eine entsprechende Bestätigungsmail bekommen... Abholung in Stuttgart.......

Hab aber heute morgen mit dem Freundlichen Herrn telefoniert und nun wird mir eine neue Rechnung gestellt, mit den Versandkosten nach Österreich, da er lt. eigenen Aussagen aufgrund relativ hoher Versandkosten nicht mehr ins Ausland versendet.
    Hab ihm dann aber zugesichert, die vollen Versandkosten zu übernehmen, also sendet er mir die Shirts, Caps, Aufkleber und den Sweater zu....

Holla die Waldfee. Wieder so viele neue Forumsmitglieder in den letzten Tagen und Wochen. Aber kaum jemand, der sich vorstellt oder seinen Wohnort hinterlegt. Unsere Mitgliederkarte würde platzen, wenn ich alle Wohnorte hätte....

Also, zeigt Euch und beteiligt Euch aktiv in diesem tollen Forum.

"Befehl" vom Yogigott. :saint: :)

Das bemängel ich auch immer, keine Form eines Grußes, kein Hallo, keine Vorstellung....
    Wenn ich wo eintrete, Grüße ich, wenn ich wo neu bin, stelle ich mich vor.

Hi!

Denke nicht, dass Du Schneeketten benötigst auf 1500m Seehöhe....
    Sooooo viel Schnee, dass die Räumfahrzeuge nimmer nachkommen, liegt nirgendswo im Dezember hier bei uns Schluchtenscheissern....

Also ich bekomme für 10.000 Euro einen nagelneuen Fiat panda. Was will ich den mit einem komischen Mercedes??? Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße. :P :P :P

Bei uns gibt es sogar den Punto um knapp über 10.000 Euro, mit etwas Verhandlungsgeschick gar unter 10.000. Habe, bevor ich mich für den Tipo entschieden habe, mich für den Punto interessiert.
    Tageszulassung 5/2016 mit 5 km am Zähler, in Rot, 78 PS, Lounge Ausstattung und alle Pakete, 10.760 Euro. Denke, der geht für 10 glatt über den Tisch.