Kann man ja in den Hochofen werfen....
![]()
Beiträge von Alwin
-
-
Manager, Verbrecher im Nadelstreifen.....
Alle einsperren und den Schlüssel wegwerfen. Vermögen einziehen zu gunsten des Volkes. -
Hobbys???
Natürlich. Segeln, hatte sogar vor der Scheidung ein eigenes kleines Kajütboot, auf dem ich sogar die eine oder andere Nacht am See geschlafen habe.Dann noch ab und an eine gepflegte Runde auf der Kartbahn, bin allerdings schon lange nicht mehr dazugekommen.
Weiters bin ich auch Modellbahner, Spur H0e, Thema Mariazellerbahn. Da bin ich sogar in einem Verein.
-
Hi!
Zur Info, die Entscheidung ist gefallen.
Es wurden 2 neue, da auch der Internetvertrag verlängert wurde. Der Router für die Internetverbindung ist noch in Ordnung, daher ein neues Smartphone.
Für diese Vertragsverlängerung wurde es das Huawei P10 lite in Schwarz zum Nulltarif.Dann wurde der Handyvertrag verlängert, der Tarif optimiert, habe jetzt mehr GB innerhalb der EU (bisher 250 MB LTE Fullspeed 150 Mbit/sec., jetzt 13 GB LTE Fullspeed 300 Mbit/sec., Telefonie und SMS FLAT ) und 40 GB LTE Fullspeed 300 Mbit/sec. und das bei 6 Euro geringeren Monatskosten.
Dafür gab es das Huawei P10 Plus in Schwarz. Für das P10 Plus musste ich 54 Euro aufzahlen. -
So heut ist es soweit. Abschied vom geliebten smart und neues Familienmitglied begrüßen.
Mich frisst der Neid, aber auch meine Stunde wird kommen, wenn es auch noch etwas dauert.
-
Alles anzeigen
Sorry aber es gibt nicht "genug Affen die das nicht können" sondern:- zu viele Moped-Fahrer die die Rettungsgasse als neu eröffnete Stau-Überholspur nutzen
- zu viele Vollidioten die versuchen es den Moped-Fahrern gleich zu tun
- zu geringe Strafen und zu geringes Risiko erwischt zu werden wenn man keine Rettungsgasse macht
- die erwischt wurden, werden nicht konsequent bestraft sondern "ach das sind zu viele" und/oder "ach Dashcam-Video als Beweis reicht ja eh nicht"
- zu viele Vollidioten die es nicht einmal schnallen wenn Blaulicht und Martinshorn bei denen schon fast im Kofferraum sitzen
- soll ich noch weiter aufzählen?Komischerweise klappt das in Österreich als Beispiel viel besser.
Gruß, MatzeDer Witz des Jahres.....
Und bei uns wird das durchfahren der Rettungsgasse mit dem Motorrad toleriert, ist aber nicht erlaubt. -
Das wäre auch mein Tip.
-
Mein persönlicher Tachostandrekord, aber nicht alles selbst gefahren, war ein 2er Golf, 265.000 km.
Aber was sind eine 1/4 Mio. km mit einem Auto, wenn es Leute gibt, die 600.000 km auf eine Honda Varadero fahren, nebenbei noch eine neue Africa Twin fahren und dann innerhalb 1 Jahres genau 100.000 km mit den beiden Motorrädern fahren???
www.varahannes.at -
Ob das unterm Strich günstiger in Austria ist? Mit den Steuern da?
Wenn man es versucht in Steuern und allen Abgaben umzurechnen, ist wahrscheinlich nicht günstiger...
Mfg
AndiHi!
Ihr habt das mit der Normverbrauchsabgabe nicht verstanden.....
Die NoVA ist NUR bei ERSTZULASSUNG in Österreich fällig.
Somit zahlt ihr nur den Nettopreis, überführt ihn nach Deutschland und zahlt dort Einfuhrumsatzsteuer.... -
Naja, die Schiffsdiesel fahren ja nicht unbedingt durch z.B. Frankfurt
Die Großstädte sind nun mal mehr gefährdet, das ist Fakt.
Dort kommt zur "normalen" Luftverpestung noch das hohe Verkehrsaufkommen hinzu.
Schönreden hilft den Anwohnen in den Großstädten auch nicht.Hi!
Hab unlängst einen Bericht gesehen, da wurde gezeigt, wie weit sich Schiffsdieselruß (ist aber Schweröl, das da verfeuert wird....) sich aus den Küstengebieten ins Landesinnere verlagern kann... Da geht es um mehrere hundert Kilometer....
-
Herzlich Willkommen hier!
Lancia wurde ja fallengelassen, vielleicht zu unrecht.
-
LG G Flex 2...
Absolut zufrieden damit. Ist sicher schon mein 4. oder 5. LG... -
Alles anzeigen
So, nach monatelangem Grübeln, Sparen etc. kam heute der Lego Technic Bausatz Porsche 911 GT3 RS.
Quasi ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk-/Geburtstaggeschenk.Wenn ich also in den nächsten Wochen etwas seltener im Forum sein sollte, könnte ich gerade an einem der über 2.500 Teile hocken, auf einer der 570 Seiten Handbuch festhängen und in Gedanken mit dem Auto über die Nordschleife fahren.
So etwas müsste es für den Tipo geben....

Wer hat von Euch auch so etwas Ähnliches von Lego?!
Hab mir heuer den Bausatz der BMW R 1200 GS gegönnt, weil ich in 1-2 Jahren auf die echte aufsteigen werde....
-
Was so ein paar Aufkleber ausmachen!?

Die machen das Auto aber auch ned zum Ferrari...
-
Also farbige Reifen wären schon was für den Tipo, nur halt nicht in 20 Zoll und auch nicht für diese Preise... Weißwandreifen auf der roten Limo *schwärm*
Gruß, Matze
Alleine für die Mutter des Gedankens->

-
Hi!
Ein neues Smartphone steht an bei mir.
Welches nehmen???Samsung S8
Huawei P10
LG G6Ich bin seit Jahren LG Fan, meine Lebensgefährtin aber hat seit einiger Zeit Huawei und ist total Happy damit, ebenso einige Freunde von mir.
Von Samsung hört man in letzter Zeit nix gutes mehr.
Preislich is es mir egal, da ich in meinem Vertrag auch die neuesten Smartphones fast zum 0- Tarif bekomme, alle 3 angesprochenen fallen in die 0- Euro Schiene....
Frage nun, lassen sich alle Smartphones einwandfrei mit den UConnect vom Tipo koppeln??? -
-
Ich hab im Winter 1991 den Führerschein bei Eis und Schnee gemacht, ich kenne es nicht anders....
Könnte jedesmal über 95% der Autofahrer kotzen, wenn der erste Schnee kommt und die sich dann anstellen, als ob die noch nie das weisse Zeugs gesehen hätten....Dabei gibt es nix schöneres, als mit einem gesperrten Allrad wie beim Suzuki Grand Vitara auf einem abgesperrten Platz seine Donuts in den Schnee zu ziehen, es gibt nix erhebenderes als einen vollbesetzten Golf mitsamt Skiausrüstung eine Bergstrasse ohne Schneeketten hochzuschleppen, und das VOR dem Räumfahrzeug....
Fazit: Ich liebe den Winter.
-
Scheibe, und ich darf noch warten...

-
Alles anzeigen
Ich hatte mal vor 3, 4 Jahren bei einem kleinen Luxemburger Autohaus (Ford) bezüglich der Überführungskosten nachgefragt. Der Händler hat nur gelacht und gesagt, wenn ein Kunde ein Auto selbst konfiguriert und kauft, fallen dem Händler nur bis maximal 50€ (als anteilige Kosten) pro Wagen an.
Lagerware, die der Händler vom Hersteller bekommt, kostet den Händler nix.Wie sagte er noch: "die deutschen Händler verarschen euch nur!"
Und trotzdem sind die Autos zum Teil deutlich günstiger, und zumindest als luxemburger Ausführung, gleich ausgestattet wie hier in D.
Beim nächsten Autokauf lasse ich mir von einem franz. Autohaus mal ein Angebot machen. Mein Nachbar, gebürtiger Franzose, fährt mit mir dann hin, damit ich nicht übers Ohr gehauen werde...

Mfg
AndiTja, wenn man sich verarschen lässt...
Das gleiche mit der ECO Prämie, heisst bei uns ÖKO Prämie....
Die Händler geben die Ökoprämie, aber dann keinen oder nur seeeeehr wenig Nachlass.
Ohne Ökoprämie bekomme ich mehr Nachlass und habe das Auto, dass ich eigentlich abgeben wollte, so noch etwas länger (bis zum Ablauf der §57a Frist, also dem Deutschen TÜV..) und kann das Auto noch über diverse Plattformen für den einen oder anderen Euro verkaufen als Bastler- oder Schlachtfahrzeug.
Im Endeffekt für mich und meine Lebensgefährtin der bessere Deal.