Beiträge von Alwin

Partner:
Feiertag?

Bin gerade bei Dirkes in Köln. Der Server f. eine Preisabfrage zur 30.000er Inspektion ist gerade down, aber der Meister rechnet mit ca. 450 Euro für den Benziner. Ganz schöne Menge, oder?!

Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter etc.

Nach 30.000 km Zündkerzen?
    Eventuell nach der doppelten Laufleistung, wenn es Iridium Kerzen sind, dann nach 90.000 km.

Mich wollte meine ehemalige 2-Radwerkstatt beim Bremsbelagwechsel hinten beim Roller auch über's Ohr hauen....
    Musste der hintere Reifen runter, damit der aus dem Radträger ausgebaut werden konnte beim 400er Burgman, musste auch der Bremssattel raus. Also wenn der Sattel ab ist, sind es max. 5 Minuten mehr, die Beläge zu wechseln. Wollte der Werkstätten Meister mir doch glatt die volle AZ für den Bremsbelagwechsel verrechnen. Da hab ich ihm vorgehalten, und auch erklärt, wie ICH als UNGELERNTER hier vorgehen würde lt. Werkstättenhandbuch, das ich ja zuhause liegen hatte...... Daraufhin zerpflückte ich die Rechnung und gab ihm vor, welche AZ ich zu zahlen hätte.... Und nach einem dezenten Hinweis an der Kasse, dass der Meister in den Wechseljahren ist, nämlich in den Breufswechseljahren, hab ich dort Hausverbot.... :D

Tja, blöd nur, dass ich in Österreich sitze, alles was auf dem Landweg (Balkanroute sag ich nur... ;) ) nach Germoney kommt, MUSS durch unsere Schluchten durch und ich greif mir dann da meinen schon ab, nicht daß du glaubst, ich lasse meinen nach Germoney...

Da hatte ich schon Probleme, mein größte Problem ist, daß ich derart eingerostet bin aufgrund der ganzen Sitzerei am Kran und zu wenig Bewegung am Abend.

...und den Bulli für die Forentreffen :thumbup:

Zu teuer schon die T1, gibt unter 60.000 keine mehr und die sind eigentlich Kernschrott. Brauchbares ab 75.000.

21 Fenster Samba Busse mit Faltdach , 120.000 eher die Regel als die Ausnahme, in Amerika soll schon der eine oder andere an der 200.000 US-$ Marke gekratzt haben...

Hi.

Bin mal gespannt, wann mein Händler mich anruft, wann der Wagen kommt. Lt. meinem Kopf sollten das noch ca. 5 Wochen sein, bis er am Hof steht. Hoffe, dass da keine Großartige Verzögerung bei kommt, wäre arg Sauer, wenn der Tipo erst um oder nach Weihnachten kommen würde...
    Dann würde ich Fiat aber arg Druck machen und einen saftigen Nachlass einfordern. Dass es nicht immer bei versprochenen Lieferzeiten bleibt, musste ich 2003 bei der Bestellung meines KIA Carens schmerzlich erfahren, bekam aber dann eine andere Farbe, noch ein paar Goodies vom Händler oben drauf und das Geschäft war perfekt.

Nein Andi das war serienmäßig bei der gehobene Ausstattung damals . Und ein richtige Alarmanlage finde ich schon gut da man ja auch die felgen klauen kann oder den Airbag oder das uconnect sowas wird auf Bestellung geklaut mein Nachbar hat einen BMW gehabt den haben sie in kurzer zeit 2 mal das navi aus dem Armaturenbrett raus gerissen war ein schaden von mehren 1000€ gewesen jedes mal gewesen
    hatte auch keine Alarmanlage gehabt.

Hi.

Darum werden gewisse BMW Modelle in gewissen Gebieten nicht mehr Versichert, ausgenommen, das Kfz. steht in einer versperrten Einzelgänger.

Bitte, wer braucht einen SUV, ich will endlich eine Neuauflage des 127ers...
    War mein erstes Auto, aussen klein und innen viel Platz.
    Ein Nachfolger eines Autos, dass sich schon nicht gut verkauft hat, wäre Irrsinn für FCA.