Beiträge von Alwin

Partner:
Feiertag?

Zum Eingangsthread:

Den besten Tipo fahren wir doch jeder selbst....
    Jeder hat den für sich besten Motor gewählt, die für sich beste Karosserievariante, die für sich beste Farbe, die für sich beste Ausstattungsvariante.
    Also fahren wir alle den besten Tipo.

Hi!

Serienmäßig wird der Tipo in der Ausstattungsvriante Easy ja mit 205/55-16 ausgeliefert.
    Nun gibt es ja 17 Zoll Felgen und beim neuen S-Design auch 18 Zöller.

Kann man die irgendwie auch so eingetragen bekommen, denn wenn ich später mal auf größere Räder/Reifen umsteigen will, dann spare ich mir das laufen bzgl. Typenschein (COC, Typenschein, Fahrzeugbrief gibt es ja nicht mehr....) zur Bank....

@Rubberrabbit:

Ich hatte keine 800er V-Tec, ich hatte eine 750er Ohne V-Tec..... Die ging seidiger hoch als die 800er. Die trieb dir das Weisse in die Augen.... Bin die neue Crossrunner gefahren, ab 6500 schlug die zu, als ob ein Dampfhammer hinten anschob.

bravina:
    Meinen Schutzengel hab ich schon wegen nervlicher Überlastung gekündigt, bin schon auf der Suche nach einem neuen.

Nur Dacia schreibt in ÖSTERREICH die Überführungskosten aus, alle anderen haben die nicht ausgeschrieben, also zahlt man die auch nicht....

Ja Patrick wenn der 1.4 16V im Sportmodus ist, gibt es kein Halten mehr! No Limit, auch bei den Drehzahlen! :D

Bei 7000 U/min wurde meine Honda VFR 750F erst munter, bei 8500 kam der nächste Schub, bei 12500 ging es munter in den Begrenzer..... ;)

Das ist wohl wahr! Von der Verordung hat wohl noch keiner was gehört! Versuch mal bei einem Nissan Micra oder Ford Fiesta an den Scheinwerfer zu kommen, die müssten teilweise dafür ausgebaut werden, ich bin mir sicher, dass kann jeder im Schlaf! :D

Tja, bei meinem KIA Carens Bj, 2003 war das relativ einfach.... 10er Stecknuß mit Ratsche, soweit ich im Kopf habe, 1 oder 2 Schrauben lösen, Scheinwerfer nach schräg oben rausziehen, Stecker ab, Abdeckkappe ab, Leuchtmittel raus, neues rein, in umgekehrter Reihenfolge wieder alles zusammen. Keine 10 Minuten, dann leuchtete da wieder alles, wenn was mal durchgebrannt ist. Was aber seeeeeeehr selten (genau 1x in knapp 3 Jahren) vorkam.
    Beim nachfolgenden Suzuki Grand Vitara ab 2006 hatte ich nicht eine einzige Birne zu wechseln, nicht mal bei der Kennzeichenbeleuchtung....

Mann Mann Mann, es gibt nur einen GOTT... Und das bin ich, ich sitze über alle hier, ihc sitze in meinem Kran und schaue auf alle herab....

Aber hier im Forum bin ich nicht, um irgendeinen Status zu erreichen, sondern um andere Tipo Fahrer und Fahrerinnen kennenzulernen und VIEEEEEEEL Spaß zu haben.

also für 95ps sind um die 180 eigentlich i.o die 95ps Maschine ist halt kein rennmotor.wenn ich denke damals tipo1 mit 70ps war bei schönen max. 170km/h Schluss und der 1,6er damals von meinen Eltern mit 90ps 1,6er war auch bei 185-190 km/h Schluss.Mein späterer 16v mit 139ps der ging allerdings wie die "sau".lg ^^

Hi!

Mein erster Tipo hatte auch die 70 PS Maschine drinnen, der lief aber anstandslos an die 190 Tacho, der 90 PS TDS ging 204 Tacho und der 78 PS Tempra 1.6 i.e. 205 lt. Tacho...