Vielen Dank.....wir sehen uns ja nächste Woche....oder....?????
LG Thomas
Ja ! Ich werde da sein ![]()
Vielen Dank.....wir sehen uns ja nächste Woche....oder....?????
LG Thomas
Ja ! Ich werde da sein ![]()
Ein Freund von mir, Dachdecker, hat einen Twizzy ...
"Man ist ja auch Vorbild, kann den Leuten zeigen, was es alles gibt und wie man mit der Zeit gehen bzw fahren kann ! Es geht auch elektrisch. Kann ruhig jeder sehen." Seine Worte. Nach zwei Tagen kam er mir in seinem X6 entgegen. Auf meine Frage, wo sein kleiner elektro VorbildFlitzer geblieben ist:
"Man muss ja nicht jeden Mist mitmachen !"
Alles Liebe zum Geburtstag ![]()
Ich knipse nachher nochmal !
Ist eine Art feines, sehr enges Fliegengitter.
Geht kaum was durch, wenn man durch pustet.
... nach ewiger Suche habe ich jetzt DIE Lösung für mich gefunden.
Scheiben bekleben lassen wollte ich ja nicht.
Bin gerne flexibel unterwegs, daher muss es auch mein Sonnenschutz sein.
Sonniboy für den Tipo gibt es nicht, wird es wohl auch nie geben.
Habe gestern nochmal mit denen telefoniert; es besteht keine Nachfrage, also werden sie da nichts produzieren. Ist mir jetzt egal ! Ha ! Ich bin in Polen fündig geworden. Ganz genau die gleichen Halterungen, das gleiche System - und das für jeden TipoTyp. Unschlagbar im Preis - Kombi, MIT Versand 99 Euro ! ... also 76,99€ die 5 Gitter.
Also sind die Dinger mein Schnapper des Jahres
heißen "Solar RIDE"
Habe sie schon angebracht, alles easy. Fenster gehen auf und zu, mein Hund kann noch raus gucken und ich kann sie in 5 Sekunden einfach wieder ausbauen.
Konnte mit PayPal zahlen, deswegen habe ich mich das mal getraut.
Bin mit Auslandskäufen sonst eher vorsichtig.
Falls jemand Interesse hat
http://epc.net.pl/solcar/index…troller=product&id_lang=3
Ich habe seit 2 Jahren ein Motorola "Motor E" 2. Generation mit 4G LE
Da bin ich schon mit dem Radlader drüber gefahren, die Rüttelplatte ist einmal über eine Ecke gerüttelt, es ist schon zig mal aus meiner Tasche und aus meiner Hand gefallen. Ein Pferd hat es schonmal quer über'n Platz geschossen, es liegt immer auf meinem SUP und wird daher auch mal nass - und es ist immer noch heile !
Habe nur eine GummiHülle drumherum.
Das Ding passt zu mir. Robust und abenteuerlustig ![]()
Mein Fahrlehrer ist damals, in der dritten Fahrstunde, voll auf die Bremse gegangen. Wagen aus. Er stieg aus, schüttelte den Kopf, schlug die Hände über dem Kopf zusammen und sprach: " Sarah, dein Auto wird so verdammt günstig sein ! Die müssen keine Blinker, keine Spiegel und keine Bremsen einbauen. Mehr als einen Sitz brauchst du auch nicht, weil niemand mit dir fahren will ... ich auch nicht mehr. Mir ist schlecht. Kotz übel. Du heizt hier durchs Dorf - unglaublich. Das schon seit der ersten Sekunde. Andere Fahrschüler haben Respekt, manche sogar Angst und lenken erst nur. Aber du - Gas durch drücken und ab die Post. Nicht mit mir !"
Da habe ich dann angefangen mit Blinken, Schulterblick und so Zeug ...
Jetzt blinke ich aber immer ganz brav. Macht mit dem Tipo auch Laune. Der Ton gefällt mir und der Komfort Blinker ist praktisch. Herr Fahrlehrer wäre stolz auf mich, wenn er das wüsste ![]()
Ich fand dieses Multitasking damals mega anstrengend, konnte irgendwie nur Gas geben.
Für alles andere war keine Zeit. Dafür war ich einfach zu schnell unterwegs
da war für Blinker setzten gar keine Zeit - war ja schon längst aus dem Kreisel raus !
Ist aber echt gefährlich ... der Tipo piept jetzt zum Glück ganz brav, wenn es eng wird, weil mal einer ohne Blinken einfach stehen bleibt, um dann rechts oder links zu verschwinden
Den Job macht er echt gut.
Und ich mache meinen Job ... und blinke ![]()
Vielleicht putzt ihr eure Tipos ja auch einfach zu oft und zu intensiv, das können die nicht leiden und fangen an sich zu beschweren indem sich Lenkräder auflösen, Embleme blasen werfen, Verkleidungen die Flucht ergreifen...
![]()
![]()
![]()
Würde jedenfalls erklären warum meiner keine Probleme macht, der wird sauber gehalten aber nicht 3mal die Woche sondern nur wenn es Sinn macht![]()
Und mit der Garantie - das glaube ich immer noch nicht, auch eine Tageszulassung muss die versprochenen (Werbung) 4 Jahre Garantie haben, zu dumm das ich keinen Zugriff auf die Fiat-Systeme habe um mit Fg.Nr. nachzusehen ob die Extension nicht doch hinterlegt ist!
Gruß, Matze
Ich sag's ja ! Putzwahn ist ungesund.
Bei meinem Panda hat der Dreck immer alles ordentlich zusammengehalten ! ![]()
Wenn wir zu oft duschen, wird die Haut auch dünn/rissig/unschön ... ![]()
weißen HB mit HF Kennzeichen vor dem Mc Fit in Bielefeld City gesehen
Gestern stand ein Kombi von Erdmann u Domke in der Nachbarstraße - ein älteres Ehepaar hat ihn gründlich begutachtet. War wohl eine Probefahrt ![]()
Ich liebe meinen kleinen, neun Jahre jungen Panda mit seinen 135.000km - trotzdem hatte ich das Bedürfnis nach einem größeren Auto mit mehr Power und mehr "Sicherheit".
Eigentlich sollte es ein Ford Transit Costum werden. Wollte ihn ausbauen - mit Bett, kleiner Küchenzeile, einer Halterung für mein Stand Up Paddling Board ... kleines Solar Panel auf's Dach. Was man halt so braucht. Dann habe ich auf einer Campingmesse die Dachzelte von Maggiolina entdeckt - teurer Spaß, aber sofort eins gekauft. Gleich eins mit zusätzlichem Dachträger oben drauf - für mein Board, bzw meine Dachbox.
Da war der Ford dann irgendwie überflüssig - zu groß !
Also nach Kombis geguckt ... i30, Astra, Insignia, 508 ... alles konfiguriert, aber nichts gefiel. Alles zu gewöhnlich, zu oft auf den Straßen vertreten. Dann habe ich mich bei Jeep umgeguckt, weil ich viel offroad unterwegs bin. Der Grand Cherokee und der große Wrangler waren in Wunschausstattung aber viel zu teuer ...
Also beschloss ich; der Panda wird weiter gefahren.
Dann kam zum Sommeranfang ´17 dieser sehr kurze TV Spot; Fiat ... Kombi ... xx Euro ... " Modellname habe ich nicht verstanden.
Sofort bei Google geguckt (dadurch auch dieses Forum gefunden). Sofort verliebt. Sofort beschlossen DER wird es.
In ein Autohaus gefahren, im Kofferraum Probe gesessen ... JA !
Die Händler waren mir alle zu träge, was die Rabatte angeht.
Nach insgesamt gut einem Jahr Suche, Überlegungen, Planung und dem Entschluss, dass der Panda bleibt, habe ich dann doch am 24.10.17 meinen Traumwagen online konfiguriert und bestellt. Mit 22,6 % Rabatt.
Nun habe ich das Schmuckstück seit fast vier Wochen bei mir und freue mich jedes Mal, wenn ich morgens aus dem Fenster gucke und diesen hübschen Wagen sehe ! Mein Panda steht als Rentner in der Garage und darf ab und zu mit mir ins Gelände ![]()
Auf deren Homepage steht nur, dass man Verunreinigungen unverzüglich weg machen muss ... oder so ähnlich ![]()
Dankeschön ![]()
Und ein Happy Birthday an Tobias550 !
Zu den Autos / in die Remise selber dürfen die Hunde mit rein. Dem Restaurant schreibe ich dann nochmal ... ist aber eher selten, dass Restaurants das verbieten. Sollte das aber der Fall sein, esse ich meine Notfall-Ravioli mit Greta im Auto ![]()
Ich bringe evtl noch einen Freund mit, hatte ich ja schon angesprochen. Er entscheidet spontan.
Mir war der Rabatt am wichtigsten. Ich wollte keinen Blumenstrauß oder sonstigen Krempel - aber, dass man das zum Ende hin so deutlich zu spüren bekommt, dass man online bestellt hat ... Keine Einweisung ist ok, das stand im Vertrag. Habe mir paar mal die Gebrauchsanweisung durchgelesen, als PDF.
Als ich mit meinem Wagen vom Hof gefahren bin, hatte ich aber wirklich die Schnauze voll. Habe jetzt aber nichts mehr mit denen zu tun
und alles ist gut.
Mein Ego ist manchmal "schwierig", aber in diesem Fall ist alles gut
Erfahrungen, Meinungen und Co höre ich mir gerne an und lese ich mir gerne durch. Deswegen bin ich hier. Auch, weil es mein erster Neuwagen ist und ich lange Freude daran haben möchte. Ich kann meine Meinung/ meine Sicht hier nur niederschreiben. Wie ihr sie lest und aufnehmt, das steht nicht in meiner Macht ![]()
![]()
ja, zwischen 24.11. "gebaut" und dem 19.1. "abholen" lag noch Weihnachten und Neujahr.
Hinzu kommt, dass "normal" Besteller mit absoluter Sicherheit zügiger bedient werden. Bei Dirkes war ich am Tag der Abholung nicht Frau Schäffler, die Kundin, die ihr Auto abholen will ... nein, ich war DIE, die online bestellt hat und dann noch 30min warten konnte, bis sich mal einer raus bequemt und mir den Schlüssel gegen eine Unterschrift aushändigt. "Ihr Auto steht da hinten in der Halle."
Drücke dir die Daumen, dass du ihn Ende nächster Woche hast, Andy ![]()
die Einen sagen so, die Anderen so ...
Die Einen sagen "bleib bis 2 500 km unter 3000"
Die Anderen sagen "scheiß drauf, braucht man heute nicht mehr"
Die Kasseler Berge treibe ich sie noch nicht mit 180 hoch, in den Baustellen ziehe ich auch nicht mit 150 an allen vorbei - bei vorgeschriebenen 80. Im Moment geht's halt auch einfach nicht zackiger. Und iwo sinnlos in andere Richtungen donnern, damit ich der Karre zeigen kann, wie der Hase läuft und ich auf einen Verbrauch von 10 Liter komme - dafür arbeite ich zu hart für mein Geld.
jaja, clever ist die Sarah ... da kann ich nicht widersprechen
Keine Sorge, ich habe keinen Wundertipo - das Wunder "Preis" hat sich ja auch verabschiedet.
Selbst ausgerechnet.
Auf der Bahn bin ich tatsächlich mit Tempomat unterwegs, eingestellt auf 90km/h.
Ab und zu läuft er auf 111km/h.
Zwei mal habe ich das Pedal auch schon bis 120 durchgedrückt.
Da ich ganz gemütlich am Einfahren bin, ist der Verbrauch momentan absolut tiptop.
Ab 2500 steigt er aber wohl auch eher auf 9 bis 11 ![]()
Achso; bei 1300 km habe ich momentan einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Litern. 70% Autobahn, 10% Überland und 20% Stadt
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat