Partner:
Feiertag?
  • Auch wenn mancher von Euch Hautausschlag bei dem Thema bekommt; hier sind ein paar interessante Zahlen zum Fahrzeugbestand hinsichtlich alternativer Antriebe.

https://www.zsw-bw.de/mediathek/datenservice.html#c6700

Mein Arbeitgeber veranstaltet ja im April ein Aftermarket Forum zum Thema Digitalizierung und e-Mobilität - Auswirkungen auf den Aftermarket, und in dem Zusammenhang werden einige Fahrzeuge live zu besichtigen sein, und in den nächsten Wochen wird ein BMW i3S geleast, den dann jeder Mitarbeiter mal ausgiebig Probe fahren darf. Da freue ich mich schon drauf.....

8o :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • .... in den nächsten Wochen wird ein BMW i3S geleast, den dann jeder Mitarbeiter mal ausgiebig Probe fahren darf. Da freue ich mich schon drauf.....

Wenn Du den ausgiebig Probefährst - wir kennen ja Deinen Fahrstil :whistling: :whistling: - immer dran denken, VOR Fahrtantritt prüfen das Dein Handy voll geladen ist! Nicht das Du nach 50 Kilometern mit leerem Auto-Akku liegen bleibst und nicht mal einen Abschlepper rufen kannst :D

Gruß, Matze

• Hab doch schon Erfahrung sammeln dürfen mit dieser Sardinenbüchse (Twizzy...) in Italien. Und der hatte schon einen guten Anzug......

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hab doch schon Erfahrung sammeln dürfen mit dieser Sardinenbüchse (Twizzy...) in Italien. Und der hatte schon einen guten Anzug......

Glaub ich sofort, das in Sachen Beschleunigung die E-Motoren schon was können sieht man im RC-Modellbau ja schon seit Jahren. Von 0 auf Maximum in 2 Sekunden, und von den Relationen ist das schon halbwegs vergleichbar, gut ein PKW wird wegen Ausstattung usw. in Relation schon 1,5 bis 2mal so viel wie ein RC wiegen. Aber Power haben die E-Motoren schon, nur halt keine Reichweite, lange Ladezeiten - und es fehlt echter Motorsound ;)

Gruß, Matze

• Hab mal ne Enduro mit EMotor probegefahren.....Kraft ohne Ende ,Beschleunigung 1a.....aber das Feeling, Reichweite 60 KM, kein Motorensound...... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Nein Danke.....nichts für mich..... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• Dauert noch einige Zeit, bis es eine wirkliche Alternative darstellen kann, solange macht es bei mir Brumm-Brumm..... :thumbup: :saint: :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Kein Kommentar!

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ein Freund von mir, Dachdecker, hat einen Twizzy ...
    "Man ist ja auch Vorbild, kann den Leuten zeigen, was es alles gibt und wie man mit der Zeit gehen bzw fahren kann ! Es geht auch elektrisch. Kann ruhig jeder sehen." Seine Worte. Nach zwei Tagen kam er mir in seinem X6 entgegen. Auf meine Frage, wo sein kleiner elektro VorbildFlitzer geblieben ist: :rolleyes: "Man muss ja nicht jeden Mist mitmachen !"

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet 120 PS, Lounge in weiß mit Bi-Xenon Scheinwerfern, Tech- + LederPaket, Sicherheits Paket Plus
  • Genau und dieser Twizzy ist eh eine Zumutung.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Jetzt ist aber gut.....mir ist schon richtig schlecht.... <X <X <X

Das sind doch keine Autos, da lob ich mir Hermann auch wenn Rubby jetzt wieder die Kinnlade runterfällt.... ;) ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

• Thomas da hast du recht da sind wir uns einig :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• wir sind und doch oft einig Thomas :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Nutzt nichts ihr Angsthasen,
    E-Mobilität kommt :thumbup:

Früher oder später garantiert.
    Ich warte nur noch auf kaufbare Autos. Viele sind zu teuer in der Anschaffung und verlangen dazu noch Batterie-Miete.
    Dem E-Auto als solches bin ich aufgeschlossen. Als Daily-Driver für jeden Tag bei einer echten Reichweite von 120-150km würde ich bei einem entsprechenden Kaufpreis zuschlagen.
    "Tanken" kann ich am Kellerfenster (30cm Entfernung). Tankdauer ist egal, kann ruhig 10-12Stunden am Starkstromnetz hängen.

Und für alles andere haben wir ja unseren Tipo. Welcher das in Zukunft sein wird, ist nebensächlich. Muss aber noch ein Benziner sein.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!