Ab zum Händler und Resetten lassen, wenn der Service von einem Fiat-Händler gemacht wurde steht es in der Fahrzeughistorie oder schau mal ganz klassich in das Serviceheft.
Ansonsten geht es bitte hier weiter:
Ab zum Händler und Resetten lassen, wenn der Service von einem Fiat-Händler gemacht wurde steht es in der Fahrzeughistorie oder schau mal ganz klassich in das Serviceheft.
Ansonsten geht es bitte hier weiter:
Ich zweifel noch daran das es die Kerzen sind. Ich denke mal er hat nen Fehler geschmissen wie Zündaussetzer Zylinder X. Bestimmt durch Feuchtigkeit hervorgerufen.
Ich würde erstmal die Kerzenstecker abziehen, diese sauber machen und mit Kontaktspray behandeln, genau das Gleiche mit dem Stecker am Zündmodul oder Zündspule, je nachdem was beim Tipo verbaut ist.
Für mich zuwenig Kilometer, 10.000 rutsch ich bequem in 4 Monaten runter. Wenn es dir reicht könnte es ein gutes Angebot sein, aber würde mal weiterschauen und vergleichen, z.B hier
und nächstes mal bitte erst Suchfunktion, da eigentlich fast jedes Wehwechen besprochen wurde.
Möglich ist alles , nur ob deine Geldbörse das übersteht ist eben die Frage. Einfach Radio umbauen ist nicht.
Aber falls du das Mirrorlink mit drin hast kannst du über das Handy Google Maps aufs Display werfen
Die Preise hätte ich auch gern, da könnte man wenigstens mal ohne Gewissensbisse den Tipo laufen lassen
![]()
Wobei man bei der Hinterachse aufpassen muss. Ich gehe mal stark davon aus das der Bremskolben mit Spezialwerkzeug zurück gedreht/gedrückt werden muss. Bei meinen beiden Vorgängern war das so.
Oder hat Kamera
![]()
Sehe ich auch so. Das Fahrwerk des Tipo gehört zur einfachsten Sorte. Im gegensatz zu Audi, MB und Co wo man echt verzweifelt. Normal ausgestatteter Werkzeugkoffer, 4 Unterstellböcke, Wagenheber und Federspanner, mehr braucht man nicht. Oben an den Federdomen der VA könnte es etwas knifflig werden. Drehmomente bekommt man vom Händler wenn man nett fragt.
Wichtig ist das man danach die Achsvermessung macht.
Hätte ich einen Federspanner gehabt wäre meiner auch nicht bei Firststop gelandet.
![]()
Auf Kurzstrecke säuft jeder Motor wie ein Loch, außerdem sinken jetzt die Außentemperaturen, ich merke das jetzt auch das er nun gute 5 km mehr brauch als im Sommer, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Mit knapp 5 Liter ists nun vorbei. Der Tipo mag es eben warm
![]()
Möglich ja, aber mit einem riesigen Aufwand verbunden, da du ein komplett neues Armaturenbrett brauchst und das Radio beim 7 Zoll besteht aus 2 Teilen. Das 7 Zoll Touchpad und dem eigentlichen Radio was hinter dem Handschuhfach steckt.
Ist die Sache echt nicht wert, aber viel Erfolg falls du es doch wagen solltest
![]()
Bei mir wurde vor dem Tieferlegen eine Eingangsvermessung gemacht, da war alles in Ordnung
Hallo Tino, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit der Limo
![]()
Na dann herzlich Willkommen
![]()
Herzlich Willkommen und schöne Grüsse aus der Wetterau ![]()
LG
Jürgen
Der Tipo kommt mit dieser Einstellung ab Werk. Wenn es der Händler nicht gleich umstellt geht es jedem genauso wie dir. ![]()
Möglich das es bei den D-temp Motoren nicht mehr dauerhaft auszuschalten ist.
Das er nach dem Kaltstart etwas höher dreht ist normal, dient dazu den Katalysator so schnell wie möglich auf Temperatur zu bringen. Sollte sich aber nach 1-2 min wieder einpendeln.
Dann deinem Tipo alles Gute und gib ihm nicht soviel Torte
Sonst wird er noch fett und bei dem geringen Auslauf bekommt er den Hüftspeck nicht runter
Oder hat dicke Backen wie ein 500X *duckundweg*

Nein, wenn das Packet mit DAB+ und Navi nicht mitbestellt wurde hast du leider Pech. Entweder mit Google Maps über Carplay oder ein Externes Navi ![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat