Beiträge von Torra

Partner:
Feiertag?

Ich kann nicht verstehen was bei SS nervig sein soll??
    Man braucht ja nichts zu tun ?(

Beim Einparken nervt es tierisch, ich parke wenn möglich immer rückwärts ein. Nun schaltet das blöde Start / Stopp immer den Motor aus wenn ich von D über N auf R gehe, dann lösst man die Bremse, Motor springt an und fängt an zu bocken.
    Laut Bedienungsanleitung soll ja aus Sicherheitsgründen S/S deaktiviert sein wenn man nicht angeschnallt ist. Werd heut Abend mal testen ob es reicht wenn man sich vorm einparken abschnallt. Falls nicht wirds wieder dauerhaft ausgeschaltet.

Mein Heckwischer treibt ein Spiel dass ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Steht er auf Intervall wischt er gar nicht. Wischt er hingegen vorne, wischt er hinten auch gleichzeitig und wenn ich das Auto abstelle und neu starte wischt er hinten dauernd. Kapier ich nicht.

Wie gesagt, bei mir ist er mit dem Wischern vorn syncronisiert, wischt es vorn zweimal macht er das hinten einmal, je öfter oder schneller er es vorne macht umso schneller öfter macht er es hinten, doofe Beschreibung :P :P und natürlich wenn beim Rückwärtsgang einlegen wenn vorn aktiv. Ist schwer zu beschreiben fiinde ich :D Man merkt es am besten auf der AB wenn man hinten permanent die Intervallstellung an lässt.

Der Heckwischer arbeitet auch in Verbindung mit dem Regensensor, nachdem der Sensor vorn 2x gewischt hat schaltet er 1x den Heckwischer zu, wenn der Hebel für hinten auf Intervall steht. Zumindest macht er das bei mir so.

Ist die Zeit zwischen den 2 Wischintervallen vorn grösser dauert es dementsprechend länger bis er hinten seine Runde dreht.

Hab auch ein kompletten Satz Osram Nightbraker Laser und Diadem Blinker zuhause liegen. Irgendwann muss ich auch mal den inneren Schweinehund überwinden und sie einbauen. Bin es nichtmehr gewohnt mich mit sowas zu befassen da ich vorher auch nur mit Xenon gefahren bin.

Das Thema Elektromobilität <X wird bei mir solange in die Zukunft verschoben, bis ich mir aufgrund von Verbrennermangel einen zulegen muss. Ist ja nicht nur der hohe Anschaffungspreis von so einer Kiste, ich muss bei mir Zuhause auch ne menge umrüsten. Das beginnt mit dem Bau eines Carports, dann brauch ich den Elektriker und ein Bauunternehmen die mir dann eine gesonderte Starktromleitung vom Haus zum Carport ziehen um eine überteuerte Wallbox anzuschliessen. So schön und entspannt sich ein E-Auto auch fahren lässt, ich brauch es nicht bzw. scheue die ganzen Umrüstkosten.

frank das reicht auch, habe ich auch ;) Kamera ist nicht unbedingt :thumbup: notwendig

Nicht notwendig, aber wenn man es hat will man garnicht mehr ohne :D . Ist eben saubequem wenn man sich nicht umdrehen muss, linker, rechter spiegel und Bildschirm :D Nur die serienmässige Kamera ist etwas unglücklich positioniert,hätte man wie bei VW in ein klappbares Logo einbauen können, Kamara bleibt sauber und ist unsichtbar. Aber egal :thumbup: :thumbup:

Die Bewertung über den Händler hab ich auch telefonisch gemacht, nur die aktuelle Umfrage bezog sich auf andere Daten wie zufriedenheit, kilometerleistung und so weiter. Also der ganze Marketingmist für die interne Statistik. Sowas brauch ich nicht, geht FCA nix an was ich mit meinem Tipo mache.

Den Brief hatte ich heute auch in der Post. Nachdem ich den Fragenkatalog gesehen hatte ging der ganze Mist in die blaue Tonne. Alles nur fürs Marketing.

Dachte immer das Fahrlehrer Nerven aus Kruppstahl hätten :D Da war der Prüfer wohl besser bestückt, hast ja schliesslich bestanden ;)

Brav Blinken mach ich meistens auch, nur wenn ich alleine auf der Strasse bin lass ich es in der Regel, wem soll ichs denn anzeigen :?:
    Schulterblick mach ich nur auf der Autobahn, da dort schnell mal jemand im toten Winkel der Spiegel verschwindet :rolleyes:

Wir können jederzeit bei der Fiatbank KFZ Briefe anfordern ohne vorher Geld zu überweisen, entweder weil das Fahrzeug umgemeldet wird oder wenn der Kredit abgelöst werden soll. Kunde gibt uns das Geld und bekommt dann sofort den KFZ Brief.

Der Händler hat Dich ausgenutzt.....aber leider gibt es überall Schwarze Schafe.

LG Thomas :thumbup:

Gut zu wissen, bis jetzt hab ich immer über die Bank ausgelösst und musste dann immer 2-3 Wochen auf den Brief warten.