Beiträge von Torra

Partner:
Feiertag?

Der arme Mann vom Lager war gestern etwas im Stress :D
    Hat sich vertan, natürlich brauch ich als Stammkunde keine Vorkasse leisten :)
    War gerade da und sie haben den Tipo gleich in die Werkstatt gestellt um nach weiteren Schäden nachzusehen.
    Ausser der Matte scheint dem Marder nichts geschmeckt zu haben, hoffentlich bekommt das Drecksvieh Dünnpfiff davon :evil:

Die neue Matte kostet 51,74 Euro und die Rechnung geht an die Teilkasko da es ja nen Marderschaden ist, laut dem Teiledealer müsste das Teil am Freitag eintrudeln, also doch nicht solange warten wie andere auf die Haubendichtung :D :D

LG
    Jürgen

Ne leider nur mündlich. Aber der Händler hat mich noch nie beschissen, nachdem wir mittlerweile in der Familie 3x Panda 2x Punto und jetzt einen Tipo bei ihm gekauft haben, möchte er bestimmt uns als Kunden halten.
    Aber ich lasse mir den Preis vor der Abgabe nochmal bestätigen.

LG
    Jürgen

Ich bin ganz fasziniert vom I30N. Den bin ich heute morgen auf der a3 begegnet was ein Sound was ein Gerät hammer teil....in der Anschaffung ab 30000 find ich ganz schön happig wie der ceed gt aber der geht gut ab. Schade das ich den vllt nicht vorher gesehen habe - 270 ps was ein Teil - als der Gas gegeben hat natürlich unter einer Brücke dachte ich i-wo wäre ne Feuerwerksrakete hoch gegangen haha okay es war kurz vor 7 da war ich vllt noch nicht richtig wach aber bin i-wie fasziniert

was sagt ihr eigentlich dazu generell zu Hyundai oder KIA - wie ist denn die Qualität und alles drumherum so?

gruß
    domé

Von der Optik her nicht schlecht aber auf Dauer würde mir das Geboller, und das Popcorn geploppe aufn Keks gehen :D :D

[Externes Medium: https://youtu.be/bq5Pz-QPpnw]

LG
    Jürgen

Hab jetzt im April wenn die Sommerreifen drauf kommen einen Termin in meiner Fiat-Werke. 280 Euro für Einbau und Vermessen. Die Federn hatte ich bei https://www.italo-welt.de/Fiat…egungsfedern-Pro-Kit-25mm bestellt.

Danke Matze für den Link der ABE, muss man ja selbst ausdrucken liegt ja nicht dabei, nur der Hinweis das man bei Eibach diese Downloaden soll.

Was mich wundert auf dem Bild sind die Federn rot und im Packet sind sie schwarz/grau aber die Nummern passen.

Gruss
    Jürgen

So wie es ausschaut glück gehabt. Konnte nach dem Reinigen und trocknen keine Bissstellen finden, dafür jedemenge Kabelstecker wo korrossion schon vorprogramiert ist. Die Dämmatte ist auch raus. Blöd das ich diese nur persönlich gegen Vorkasse und nicht am telefon bestellen kann. Da wird wohl wieder ein Fiat-Besuch fällig. Das heisst ich muss wieder die Augen zu machen bis zum Tresen da er ein paar schöne Autos vor der Tür stehen hat wo man gern schwach wird :thumbup: :thumbup:

LG
    Jürgen

Hallo Rudolf, willkommen bei uns.

Dein Verbrauch ist wirklich top, das hab ich mitm Polo nichtmal hinbekommen. Bin mal gespannt was meiner im Sommer braucht, aber große Unterschiede erwarte ich nicht wenn die 225er Alus drauf sind und die Klima mitarbeitet. Ich lieg zurzeit zwischen 5,1 und 5,6 siehe Spritmonitor.

LG
    Jürgen

Heute Mittag meine wöchentliche Ölkontrolle durchgeführt und als die ich die Motorhaube öffnete war wieder klar das ein drecks Marder :cursing: sich an meinem Tipo vergriffen hat. Auf der Motorabdeckung sind Fussspuren und die Dämmung unter der Haube ist zerfleddert. Morgen erstmal Motorwäsche und nochmal in die Waschstrasse um den Unterboden zu reinigen. Danach geht's zum Händler um ne neue Matte zu bestellen, hoffentlich dauert die Lieferung nicht solange wie die Dichtung.

Marderpiepser ist auch bestellt, bin mal gespannt ob es hilft.

Hoffentlich hat er nicht noch mehr angefressen, bei erster Begutachtung nichts weiter gesehen und Motor läuft ohne zu mucken.

Drecks Biester sollte man ausrotten :evil:

Ich bereue es keineswegs wieder einen Diesel gekauft zu haben, bei ca 35.000 km im Jahr würde mich ein Benziner bei weitem mehr kosten. Selbst ein Hybrid würde nichts bringen, 2 km bis zur Autobahn und dann säuft der Motor durch das meist eingebaute CVT Getriebe erst richtig. Arbeitskollege fährt einen Toyota Avensis Hybrid als Ersatzwagen. Der ist nur am meckern, fährt sich wie ein Roller und säuft 8 Liter auf der AB.

Ich hab kein schlechtes gewissen bei meinem Diesel, wenn man mal unsere Politiker betrachtet https://www.ksta.de/--10637052

LG
    Jürgen

Leider gibt's den Diesel nur mit DCT. Mir wäre nen Wandler auch lieber, aber mit meiner Fahrleistung ist ein Benziner unrentabel. Hab ihn jetzt 3.5 Monate und nach der Arbeit sind die ersten 10.000 km voll. Um das DCT mach ich mir weniger Sorgen, da sind andere Komponenten wie AGR, DPF usw. anfälliger.

Also seit dem Update der Motorsteuerung funktioniert mein Tipo-Tempomat auch einwandfrei. Kein dauerndes Ruckeln mehr, Tempo wird einwandfrei gehalten und ich bin jetzt schon einiges mit Tempomat gefahren seit dem Update. Nur Bergab kann es passieren das der Tempomat das eingestellte Tempo nicht hält, das liegt dann aber an zu viel Gefälle und zu wenig Motorbremswirkung, nicht am Tempomat.

Gruß, Matze

Also seit dem Update der Motorsteuerung funktioniert mein Tipo-Tempomat auch einwandfrei. Kein dauerndes Ruckeln mehr, Tempo wird einwandfrei gehalten und ich bin jetzt schon einiges mit Tempomat gefahren seit dem Update. Nur Bergab kann es passieren das der Tempomat das eingestellte Tempo nicht hält, das liegt dann aber an zu viel Gefälle und zu wenig Motorbremswirkung, nicht am Tempomat.

Gruß, Matze

Also mein Tempomat macht auch seinen Job perfekt. Besser als mein letzter VW Tempomat. Im Gefälle ab 3 km/h drüber schaltet er einen Gang runter, reicht das nicht nimmt er selbständig die Bremse mit dazu. :thumbup: :thumbup:

Hallo Jean-Pierre,

herzlich Willkommen bei uns im Forum, schön das du zu uns gefunden hast, ich sag nur alles richtig gemacht, mit dem Kombi wirst du deine Freude haben.
    Ich gehe mal davon aus das "Rentnerblond" weiss oder grau ist :?:
    Aber man lernt ja immer neue Farbkombis wie Sandfarben, Mahatma-Rot, farblos grundiert oder Wehrmachtsgrau usw. :D :D :D

LG

Jürgen

Toller Test , da wird wieder ein brandneues, mit nem 3 Jahre altem Auto verglichen, nur damit wieder eine VAG Kutsche gut dasteht.
    Aber wer sich nochmal über den Verbrauch des T-Jet beschwert bekommt eins hinter die Löffel, die Milchtüte in dem Skoda mit etwas über 6 Liter ist auch kein Sparwunder und das für nen 3-Zylinder Rappelmotor <X

Brrr, naja dann kann wenigstens mal testen ob der Diesel bei den Temperaturen ohne mucken anspringt, angeblich soll der Sprit ja bis -20 Grad flockfrei bleiben :)

Ich wäre für einen Störsender für das bescheuerte Mobiltelefon im Auto. Dann könnten sich die ganzen fratzebook whatsapp hirnis aufs Fahren konzentrieren.

Dafür :thumbup: , oder es eben nur nutzbar machen wenn es mit dem Fahrzeug gekoppelt ist. Aber es gibt genug Tuner die das dann rausprogramieren können wie z.B. den Gurtwarner.

LG
    Jürgen

Cooles Geschoss, aus neugier mal im Konfigurator rumgelümmelt, wahnsinn was man alles ordern kann, allein die ganzen Karbonteile. Aber als dann am Ende mit nur ein paar Häckchen mehr, locker 40.000 Euro da stand, war ich bedient. Aber sonst ein Traum, bin mal auf die ersten Bilder in Natura gespannt :thumbup: :thumbup: