Hallo Florian,
herzlich willkommen und auch ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Tipo
![]()
LG
Jürgen
Hallo Florian,
herzlich willkommen und auch ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Tipo
![]()
LG
Jürgen
So, am Samstag kam das Packet. Werde sie nachdem ich sie einmal zur Arbeit und zurück angeschraubt hatte wieder zurück schicken.
1. Die Sensoren sind sehr schwer, laut Postwaage 10,2 Gramm und das hat man gemerkt, also muss neu ausgewuchtet werden.
2. Bescheuerte Optik, selbst bei Stahlfelgen mit Radkappen schauen die Knubbel über und verschandeln das ganze Erscheinungsbild. Die Sensoren sind so gross wie ein 5 Cent Stück.
3. Keine Bedienungsanleitung, man muss durch drücken alles selbst herausfinden.
4. Die Anzeige ist sehr genau, bzw. stimmte mit den Werten an der Tankstelle überein.
Hab sie wieder abgeschraubt und bis ich was brauchbareres finde mach ichs weiterhin auf die altmodische Art.
Das hoffen wir alle, das der bisher gute Eindruck bestehen bleibt, der Thread hat zwar 121 Seiten, aber wenn man sich die Mühe macht und alles durchliesst merkt man, das in den fast 3 Jahren der Tipo nur kleinigkeiten hatte. Kann gern so weiter gehen ![]()
Mardererlebnis hatte zum Glück bisher nur einmal, wollte damals beim Astra nachm Öl schaun und als ich die Haube öffnete lag da eine vertrocknete Stulle auf der Motorabdeckung. Der drecks Marder wollte wohl etwas länger bei mir wohnen.
![]()
Naja Bedienungsanleitung hab ich auch nur 2 Sachen gelesen, welches Öl und den Reifendruck. Der Tipo ist von der Bedienung sehr einfach gestrickt. Das ist auch gut so, wenn ich an den neuen Peugeot 308 von meinem Nachbar denke wird mir schlecht, nur noch 1 Knopf für Radio an/aus und den Rest kann man in dem Wirrwar aus Untermenüs im Touchscreen rumsuchen. Allein bis die Klima eingestellt ist , der blanke Horror.
Damit kannst du den Zwischenboden, wenn du ihn nach oben über diese Hacken hochklappst festhacken, damit er oben bleibt.
Edit. Hans war schneller
![]()
Ist doch ein Spitzenwert, ich komm gerade mal auf 5,5 Liter und das Solo ohne Gepäck.
![]()
Sei aber leise sonst heulen die T-Jetler noch mehr
![]()
Aber das Ergebnis war zu erwarten, nur mit DPF und AGR reisst man keine Bäume aus. Ohne Add-Blue Einspritzung und SCR geht in der heutigen Dieselwelt eben nichtsmehr. Ich war eh überrascht das er Euro 6 schafft während andre mit der Technik nur Euro 5 auf die Kette bekommen. Deshalb brauch der M-Jet auch das 0W 30 Selenia Öl weil es die Russbildung minimieren soll.
Na immerhin nicht letzter
![]()
Das Foto ist auch ne Verarschung. Wäre toll wenn er ab Werk so tief wäre
![]()
Das nenne ich mal ein sportlichen Nachlass, dein Händler wusste eben welchen Knopf er drücken musste
![]()
Wünsch auch allen "Narren" viel Spass
Ich werd mich schön auf die Couch pflanzen und DVD-Abende machen bis das Karnevalprogramm vorbei ist
![]()
Datenblatt ist eh nur ein Lügenblatt, sonst müsste ich ja auch schreiend durch die Lande ziehen weil Fiat mir 3,8 Liter verspricht. Ich hab mich eben vorher informiert und mich auf den höheren Verbrauch eingestellt. Kein Hersteller verbraucht in der Realität das was er auf dem Papier verspricht, nichtmal ein
Hybrid
.
Wenn du das Set hast, dann lege doch bitte mal so einen Aufsatz auf eure Küchenwaage. Würde mich Interressieren. Über 5gr müsste wohl auch neu gewuchtet werden.
Mach ich , hab ne Postwaage ![]()
Hab mir zum testen mal dieses Set bestellt.
Wenn es da und eingebaut ist werd ich berichten.
Hmm, in letzter Zeit jede Menge Kombis dazugekommen und trotzdem noch nicht an der Limo vorbeigezogen ![]()
Da hat wohl die Limo-Mafia ihre Finger im Spiel
![]()
habe ich auch schon überlegt, kann dann auch gleich auf LED umrüsten
Vergiss aber nicht den Dimmschalter zwischen zu setzen
T-Jet Hamster mögen es morgens nicht so hell
![]()
@winni, ansonsten ab zum Folierer und 30 lagen Folie aufkleben lassen. Dann wie in der Formel 1, wenn das Visier schmutzig ist, einfach eine Folienschicht entfernen und schon glänzt er wieder
![]()
Spätzünder von Händler
Jetzt erst Fussmatten und Radio steht auf Englisch, bei mir war alles Betriebsfertig, nurnoch Smartphone verbinden und ab gings. Das einzigste was ich umstellen musste war der Verbrauch von km/l auf l/km ![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat