Beiträge von S-Design

Partner:
Feiertag?

2) Scheinwerfer werden bei nasskaltem Wetter innen im Bereich der LEDs feucht. Die Leuchtmittel können aber bei meinen kurzen (28km) Arbeitsweg -wenn ich denn mal fahren DARF- nicht warm genug das sie restlos trocknen. Anruf beim Händler ergab: Fiat bekommt das Problem anscheinend nicht in den Griff. Scheinwerfer werden nicht mehr auf Kulanz getauscht, da die „neuen“ das gleicher Problem haben könnten.

...Scheinwerfer werden nicht mehr auf Kulanz getauscht, da die „neuen“ das gleicher Problem haben könnten.

Ja kaputt ist kaputt. Das hast du jetzt hochoffiziell von höchster Stelle. Ist halt so. Da kann Fiat auch nix für. Schicksal halt. Und ehe sie dir neue spendieren, die ja auch kaputt gehen (oder schon sein) könnten, lassen sie das lieber mal. Diese zweite Enttäuschung wollen sie dir ersparen. Sollst schließlich Freude an deinem Tipo haben und dich nicht über Wasserlachen in den Scheinwerfern ärgern müssen. Viergiss bitte nicht den tollen Kundenservice von Fiat positiv zu bewerten falls ein Umfrageinstitut im Auftrag von Fiat dich danach künftig fragt!

Die haben doch den Knall nicht gehört.... echt ey....

Schönes Osterwochenende!
    Rainer

Ich kann nur jedem empfehlen der mit Mardern Probleme hat eine Anlage mit Hochspannungsplättchen einzubauen.
    Ist das einzige was wirklich zu 100 Prozent hilft.
    Kann ich aus leidgeprüfter Erfahrung sagen.

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Dem kann ich nur zustimmen. Nur die Marder-Schrecks die mit Hochspannungsplättchen arbeiten bringen etwas. Habe sie in meine beiden Tipos verbaut und seitdem ist Ruhe. Der Marder latscht zwar ab und zu noch übers Auto, das sieht man an der Frontscheibe wenn er runter gerutscht ist, aber unter die Motorhaube traut er sich nicht mehr!

Alles - bloß kein Facelift! Der Tipo ist so wie er jetzt designed ist für mich perfekt!
    Da muss man nix verschlimmbasteln!

So, ich habe es dann heute nun mal endlich bei halbwegs gutem Wetter geschafft, Bilder meines Anbaukits zu machen. Die Schweller habe ich geklebt, dabei waren von Maxton Schrauben. Aber ich bohre mir gewiss Schrauben in den Schweller.

Grüße

Yannick

Hallo Yannick,

was hat dich den Spaß den nun insgesamt gekostet?
    Gruß Rainer

Tür tauschen und dann die ganze Seite beilackieren, da die Farbe nicht passt?Nicht Dein Ernst...

Doch. Wandlung des Kaufvertrages, Rücknahme des Autos im Austausch gegen einen neuen, fehlerfreien Tipo sollte man schon erwarten dürfen! ;)

Nee, mal ohne Flax... wegen dem Farbnäschen an der Stelle würde ich jetzt keinen Affen machen. Es ist schließlich kein Ferrari sondern ein Tipo in Grundausstattung ohne aufpreispflichtige Sonderlackierung und man sollte die Kirche meiner Meinung nach irgendwo im Dorf lassen...

Hallo zusammen,

nachdem ich ja in Sachen Inspektion (Durchführung und Kosten) bei dem FIAT-Händler bei dem ich meine beiden Tipos gekauft hatte, unzufrieden war habe ich zu einer anderen FIAT-Werkstatt gewechselt.
    Grund war die anstehende 1. Inspektion für meinen S-Design Kombi. Natürlich wurde ich gefragt warum ich die Inspektion den nicht dort machen lasse wo ich die Tipos gekauft hatte... Ich habe es dann erklärt... und schon wurde meine Inspektion zu Chefsache erklärt :thumbup: . Es wurde auch gefragt ob die Werkstatt die Nummernschildhalter (Eigenwerbung) tauschen darf. ;)

Es wurde gemacht:
    1. Inspektion incl. Ölwechsel und Pollenfilterwechsel
    2. Ruckeln bei kaltem Motor wurde behoben (Garantie)
    3. Nicht gleichmäßige (gummibandartige) Kraftentfaltung bei Leistungsabruf. (Garantie)
    4. Klimaautomatik bekam ein Softwareupdate aufgespielt. Klimaautomatik hängte sich nach circa einer Stunde Betrieb immer auf (loop) und blies nur noch kalt. (Garantie)
    5. Die beiden knarzenden Lifter an der Heckklappe wurden durch neue ersetzt. (Garantie)
    6. Kennzeichenhalter wurden durch welche vom Autohaus gratis getauscht.
    7. Der Tipo wurde gratis gewaschen.

tipo-forum.de/gallery/image/5931/tipo-forum.de/gallery/image/5932/

Das ganze hat 160 Euro gekostet, hat einwandfrei funktioniert, ich bin zufrieden und das Autohaus hat einen neuen Kunden der mit zwei Tipos regelmäßig vorstellig wird. Bin froh gewechselt zu haben!
    Gruß Rainer

Es ist gerade jedes Mal zum ins Lenkrad beissen wenn ich in meinen Kombi steig.

Ich hab die Tage wohl mal beim Ein- oder Aussteigen mit irgenwas an meinem Halfter oder Koppel (Leatherman, Taschenlampe, Handschellen, etc.) mein Lenkrad verkratzt. Und jetzt könnte ich vor Ärger jedes mal das Leder vom Lenkrad nagen wenn ich mich ins Auto hock.
    Wenn ich den verkratzen Plastikdeckel nun tauschen wollte müsste ich bei FIAT wohl einen neuen Airbag, Lenkrad, Lenkstange, Lenkgetriebe, Antriebsachsen, Felgen und Reifen neu kaufen (gibt es ja bestimmt nicht einzeln zu bestellen sondern nur als Set weil das hängt ja alles irgendwie zusammen).
    Hat jemand eine Idee wie ich den Kratzer wieder loswerde?
    Lässt sich der Plastikdeckel folieren?
    Hat das vielleicht schon mal einer gemacht?

Wenn das foliert wäre, wäre es ja auch zukünftig geschützt....
    Bye the way - das Plastik rund ums Emblem ist der allerletzte Mist. Wie kann man sowas mitten ins Lenkrad machen wo doch jeder mit dem Schlüsselbund in der Hand bei Ein- und Aussteigen rumfummelt?

Gruß Rainer
    tipo-forum.de/gallery/image/5896/