Beiträge von Sternbild

Partner:
Feiertag?

    Danke für den Tipp! Macht ja Sinn in "alten" Threads zu schmökern. Vorgestern bestellt, heute abgeholt (EUR 19,44 mit Steuer) und schon eingebaut.

    msn ist mal wieder nicht auf dem neuesten Stand...Rauchen im Fahrzeug steht auch in Östereich grundsätzlich unter Strafe, wenn Kinder unter 18 (!) im Auto anwesend sind...
    Was aber mittlerweile auch EU-weit diskutiert wird, um die jungen Menschen zu schützen. In zwei, drei Jahren dürfte das EU-weit verboten sein.


    Mfg
    Andi

    Das mit dem Auto war in Österreich so ein kleines Ablenkungsmanöver - wir haben nämlich derzeit eine Regierungspartei, die eine Gesundheitsministerin stellt, die meint, dass Nichtraucherschutz in der Gastronomie - dort ja viel wichtiger als im Auto! - wortwörtlich "grauslich" wäre... und deshalb hat unsere neue Regierung das Rauchverbot in der Gastronomie heuer aufgehoben, worüber ganz Europa den Kopf schüttelt.

    Sehr fein! Das S-Design hat was.
    :D
    Meiner kam "mit alles", also auch mit dem Abstandstempomaten. Der hat schon was (aber nur wenn man weeeeite Strecken fahrt).
    Viel Spass auch im Zwiegespräch mit dem Navi. Meins versteht mich jetzt - hat aber ein wenig gedauert. Super ist auch das Klima: Der Tipo wird im Hochsommer rasch zum Kühlschrank - genau meins!

    4 Stoffmatten, Pannendreieck samt Verbandszeugs in einer länglichen Stoffhülle mit Klett, damit sie an der Seitenwand fixiert werden kann plus Warnweste. Der Tank war 1/2 "voll". Aber als großes Plus sehe ich, dass alle Services - exkl. Material - in den ersten 5 Jahren kostenlos (2x"Pickerl" plus die jährlichen von Fiat vorgeschriebenen) - das stellt schon einen gewissen Barwert dar (ein konkurrierender Händler meinte: ca. EUR 1.000,-).

    So, gestern und heute noch einmal im sanften Gefälle getestet. Wagen rollt leicht zurück. Auf die Bremse gestiegen und manuell den zweiten Gang eingelegt: tatsächlich kein Rollen mehr beim Umsteigen aufs Gas. Das wird wohl nur beim Wandler (Etorq) funktionieren, bei der Doppelkupplung ist das bautechnisch vermutlich unmöglich.

    https://www.ladepeche.fr/artic…-120-ch-easy-est-est.html
    Hier das Fazit (Gugl-Übersetzer)


    "Dieser Tipo begnügt sich nicht mit einem vorteilhaften Äußeren. Öffnen Sie einfach die Tür, um die Ernsthaftigkeit des ehrgeizigen Italieners zu bestätigen.
    Ausgewählte Materialien (das war nicht immer so), funktionelles Armaturenbrett, einladend, durchdacht, spektakuläre Bewohnbarkeit (wenn Sie zu lange Beine haben, werden Sie es zu schätzen wissen!),
    Der kompakte Fiat rühmt sich auch eines Stammvolumen, um die Modelle des oberen Segments zu bleichen. 440 Liter sind an der Spitze der Klasse und mit 1040 Litern surfen wir auf den Gipfeln.
    Schade, wir können nicht einen durchgehend ebenen Boden bekommen. Der ideale Platz an Bord ermöglicht dem Fahrer, schnell eine einwandfreie Position zu finden.

    IM HERZEN DER FAMILIEErhältlich in drei Karosserietypen (Station Wagon und vier Türen vervollständigen das Angebot), findet diese fünftürige Version, mit dem Vierzylinderblock 16 Ventile, 1,4 l Turbobenzin, einen wertvollen Verbündeten. Mit seinen 120 PS und 215 Nm Drehmoment, eher gut bedient durch die relativ kurzen Berichte der sechs Boxen, lässt es das Auto sehr verspielt wirken, sehr angenehm. Es mag nicht die Beweglichkeit einiger "Gegner" haben, aber interessante Spaziergänge ermöglichen. Achtung, wenn Sie sich zu sehr gehen lassen, kann der Konsum die Grenzen des Zumutbaren überschreiten.Dank eines hochwertigen Chassis (obwohl die Servolenkung etwas verschwommen bedient wird), behauptet sich der Tipo auf allen Terrains, nah an den Referenzen der Konkurrenz. Sicher, beruhigend, zuverlässig, könnte sich dieser Tipo gut an der Spitze der ganzen Familie niederlassen. Die Geschichte applaudiert schon."

    Welcome!
    Mir gefällt die Limo im Design ja auch am besten. Trotzdem habe ich aus praktischen Gründen und wegen des coolen S-Design den Hatchback genommen. Ausserdem fehlt mir bei der Limo ein Rückscheibenwischer. Bin nämlich im Jänner eine Limo probegefahren, da lag Schnee drauf beim Wegfahren, was ich erst wenig später - unterwegs - gemerkt habe... und bis die Heizung wirkt, dauerts, schmutzig bleibt die Scheibe aber trotzdem.

    Generall ist mir mittlerweile das Image egal, das Auto muss mir gefallen, der Preis stimmen, es muss schön zu fahren sein und gut. Außer bei Dacia, Skoda und Opel, wäre mir egal von welcher Marke das Auto stammt das mir gefällt.

    Skoda würde ich da rausnehmen (und Lada mit dem Vesta eventuell dazunehmen). Gebrauchte Skodas bieten *noch* viel "bang for the buck". Habe einen 10-jährigen Fabia, der noch wie am ersten Tag tuckert...

    Bei mir all-in. Da ich den Automaten wollte, war ich auf einen Neuwagen angewiesen weil die Etorqs in AT weder als TZ noch als Vorführer zur Verfügung zu stehen scheinen. Ich habe bei "Autogott.at" konfiguriert, wo man bereits rabattierte Bestangebote bekommt, am Ende wars aber dann doch der Generalimporteur für Österreich, der mir den besten Preis gemacht hat (wer ist eigentlich der Generalimporteur für DE? ev. mal dort nachfragen?) und die ersten 5 Jahre alle Services kostenlos durchführt (die beiden gesetzlich vorgeschriebenen nach 3 bzw. 2 Jahren und die jährlichen von Fiat vorgesehenen). Letzteres hat einen Barwert von ca. 1000,- wie mir ein anderer Fiat-Händler resignierend sagte und dabei erwähnte, dass er ein solches Service finanziell nicht anbieten könne.