Stimmt schon Ralf, aber: bisher sieht es beim Tipo schlecht aus, vieles gibt es nur Original! Teile die in vielen Modellen verbaut wurden (also z.B. Zahnriemensatz, Wasserpumpe, die Filter...) sind kein Thema, aber bei den Bremsscheiben und Belägen geht es los! Ich hatte die letzten Tage einen Anruf aus Stemwede da suchte eine Werkstatt Bremsscheiben für einen Tipo - kein Chance, bisher nur von FCA zu bekommen. Der Endkunde hatte wohl selber schon etwas besorgt, wenn ich das richtig verstanden habe sogar schon von 3 verschiedenen Herstellern per Internet - alles falsch...!
Von den Karosserieteilen wollen wir lieber gar nicht erst anfangen, ob da jemals irgend ein Hersteller aus dem Zubehör etwas nachbaut ist leider fraglich. Ich hoffe ja das es wenigstens bei den noch fehlenden Verschleißteilen bald besser wird, original Fiat will ja keiner bezahlen..!!
Gruß, Matze
Das ist übrigens etwas das ich NIE verstehen werde - das Argument die Standart-Farbe zu nehmen weil die keinen Aufpreis kostet! Ganz ehrlich, selbst wenn ich sehr knapp bei Kasse bin und aufs Geld achten muss, mir deswegen den Tipo mit dem kleinsten Motor und der geringsten Ausstattung hole - den Aufpreis für eine andere Farbe kriegt man beim Tipo doch wohl immer mit finanziert!?!??? Da geht's mir jetzt nicht darum das halt weiß die Standart-"Farbe" ist, aber wenn ich mir unter solchen Voraussetzungen ein neues Auto kaufe dann will/muss ich das doch ein paar Jahre fahren, und dann kriege ich doch meine Wunschfarbe auch noch irgendwie bezahlt.
Das Waldmeisterjägerhaftegrün was die sich jetzt für den Tipo "ausgedacht" haben ist in meinen Augen jedenfalls nicht der Brüller...
Gruß, Matze
Mein "Problem" war, dass der Tipo im S-Design in Weiss einfach am besetn rüberkommt. PLatz 2 geht an Amore-Rot... Fiat hätte es wie der raffgierige Skoda machen müssen: Standardfarbe für die Fabias und Rapids: ein ins Dunkle tendierende helles Gack-Blau... Da kauft (fast) jeder eine andere Farbe. Mein Händler war übrigens derselben Meinung; quasi schlechte Profitmaximierung von Fiat bei der Farbe.