Also ich wollte mal kurzes Statement dazu abgeben, habe nun beide Abblendlicht Birnen H7 gewechselt, wenn ihr keine Ahnung habt lasst bloss die Finger davon.
Ich habe mit nem Kumpel über ne Stunde gebraucht um zu wechseln.
Die Fahrerseite geht da noch relativ einfach weil man von oben rankommt aber die Beifahrerseite kann man gleich komplett vergessen.
Da muss man von unten (Radhaus) in den oberen Kasten. Eine Katastrophe....
Die Klammerung beim Tipo ist ein Witz weil sie keine ist, du ziehst einfach an der Birne bis sie rauskommt und beim reinmachen genau das gleiche.
Sind nur Spannungsklammern also musst du die auf 100% perfekten Sitz einsetzen sonst geht sie nicht rein bzw. leuchtet falsch.
Und ordentlich drücken muss man auch...
Ich empfehle den Stecker oben zulassen beim ziehen und beim einsetzen auch, so hat man etwas mehr Gefühl.
Die Ecke der H7 Birne muss nach oben zeigen.
Beim Beifahrer empfiehlt es sich den Luftfilterkasten auszubauen, haben wir auch gemacht, so kommt man viel besser ran da man nicht von unten umgreifen muss.
Aber alles in allem einfach zum kotzen kenne ich von keinem Auto so beschissen kompliziert.
Fahrt lieber in die Werkstatt bei Fiat und lasst es fürn 10er Wechseln, dann ist die Freude größer.