Schon richtig, aber bei einem finanziellem Risiko von 11,30 Euro und ein wenig Zeit wäre es vielleicht doch eine Überlegung wert. ![]()
Aussentemperatursensor
-
-
So ein Temperatursensor ist nun keine Raketentechnik.
Der sollte eigentlich schnell überprüft sein. 
-
Einfach mal Kerze drunter stellen und im Display schauen was passiert?

-
Fuchs du bist.

-
-
Harke41 Darf ich fragen ob du den Fehler gefunden / behoben hast? Habe dasselbe Problem. Habe festgestellt wenn ich den rechten Fensterheber benutze geht die Außentemperaturanzeige auf „—„ bis ich den Schalter loslasse. Ich vermute daher Türsteuergerät hat sich vlt ein Stecker gelöst. Falls du mehr weißt gerne teilen. Vielen Dank
-
Der Tipo hat kein Türsteuergerät. Solche Wahnsinnstechnik leisten sich nur Premiumhersteller wie VW, Benz oder Iveco

Das klingt zu 99% nach einer Scheuerstelle oder Korrosion im Kabelbaum. Da werden die Kabel für Sensor und Fensterheber aufeinander liegen. Ohne Last funktioniert alles, aber sobald man Last auf ein Bauteil gibt fällt das andere aus.
Verkabelung und Steckverbindungen prüfen.
-
VW Premiumhersteller ? Da muss ich aber lachen

-
Premiumpreise!
-
Mein bestellter Marderschreck ist über VW baugleich mit K&K günstiger als direkt bestellt.
-
-
VW und Skoda 😂
4 X in der Firma
Kauft sich keiner mehr von denen!
Abgas Betrug
Rost
Motorschaden
…….ständig in der Werkstatt, ein Trauerspiel die Kisten.
Fiat, 17 Jahre nichts, soweit dazu 😉
🍿
-
Ein Mieter hier im Haus fährt einen Passat Kombi 4. Generation, war wohl außer Verschleiß noch nix dran, bekommt jetzt bald das "H" Kennzeichen.
Man kann auch mit einem VW mal Glück haben.

-
Er sollte Lotte spielen, vielleicht hält die Glückssträhne an.

-
Geil, dass ihr so über VW lacht in dem Sinn. Das war gar nicht der Plan. Ich hatte eher Iveco in der Reihe als möchtegern Player. Nach dem Motto schaut was wir alles haben und nicht können 🤣
Übrigens Fiat und Abgasbetrug, läuft da nicht noch etwas?

Motorschäden bei neuen Fahrzeugen? Aktuell bei uns 3. 👍
Wer im Glashaus sitzt, sollte eine Hose tragen. 😉
-
Bin Berufskraftfahrer, da ist eine Iveco Zug Maschine auch ein Grund die Firma zu wechseln 😉
🍿
-
Bei mir (Tipo Diesel 2020) spielte auch die Anzeige der Außentemperatur verrückt auf der Autobahn. Die ging immer auf zwei Striche und dann wieder an. Irgendwann zeigte die Anzeige Ausfall der Start Stop an und die Motorkontrolle Leuchte war an mit dem Hinweis Moto Kontrollieren zu lassen. Die Anzeige für die Eco Ganganzeige war auch weg. Als ich am Urlaubsort an kam klemmte ich mal die Batterie ab und nach ner halben Stunde wieder an. Da funktionierte die Außentemperatur Anzeige wieder und nach ca. einer halben Stunde Fahrt war die Start Stop Funktion wieder da und auch die Motorkontrolle war wieder aus. Ganganzeige geht auch wieder. Bis jetzt klappt alles wieder normal. Ich denke das es Feuchtigkeit im Spiegel war, weil bevor ich in Urlaub gefahren bin war ich noch in der Waschstraße und dann auf der Autobahn Fahrt war es so um die 3 Grad. Da hatte der Sensor oder Stecker bestimmt Feuchtigkeit abbekommen. Wenn ich zu Hause bin werde ich mal den Fehlerspeicher auslesen und löschen.
-
Geil, dass ihr so über VW lacht in dem Sinn. Das war gar nicht der Plan. Ich hatte eher Iveco in der Reihe als möchtegern Player. Nach dem Motto schaut was wir alles haben und nicht können 🤣
Übrigens Fiat und Abgasbetrug, läuft da nicht noch etwas?

Motorschäden bei neuen Fahrzeugen? Aktuell bei uns 3. 👍
Wer im Glashaus sitzt, sollte eine Hose tragen. 😉
Das Ding is halt: VW kostet Premium kann aber kein (langlebiges) Premium! Das spiegelt sich auch in der Nutzfahrzeugsparte wieder. Der Mann meiner Halbschwester war bis letztem Jahr Vertragshändler von MAN (bis ihm die Franchisehürden zu hoch wurden). Vermutlich auch durch die neue Mutter VW. Auf deren Mist auch der neue MAN TGE (VW Crafter) gewachsen ist. Wenn ich das Recht in Erinnerung habe kostet im Gegenzug zu nem 7er Daily der aktuelle TGE, bei ähnlicher Ausstattung trotzdem noch 10k mehr. Ob ich da iveco tatsächlich mit VW auf eine Stufe stellen würde? Ich weiß nicht. Fehler machen ja gewissermaßen alle Hersteller zur genüge. Auch iveco ja. Aber für mich ist halt eher entscheidend ob ich neben den bei vw eh schon hohen Beschaffungskosten auch noch horrende Instandhaltungskosten obendrauf kommen oder ob diese im Verhältnis zur Beschaffung noch moderat ausfallen. Und da kenn ich auch die Preise von VW (MAN) in der Instandsetzung. Und die sind tatsächlich Premium.
-
Hi Leute,
auch ich habe Probleme mit dem Sonmsoe im Spiegel.
Heute habe ich mir mal ein paare Sensoren in England bestellt. Sind nur dort einzeln erhältlich. Den Spiegel zerlegen ist nicht schwierig. Da gibt's eine Videos dazu. Dann den neuen Sensor einlöten, Schrumpfschlauch nicht vergessen und wieder zusammenbauen. Hab das schon mal gemacht, hatte aber vor kurzem den falschen Sensor.
Wenn das klappt schreibe ich nochmal und biete die restlichen Sensoren hier im Marktplatz an.
-
Was für ein Sensor?
Edit:
Oh, Groschen gefallen.

-
👆 ich denke hier geht es um den Temperatur Fühler ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!