Mmh, das war wohl nichts
.
Beiträge von Tipolino
-
-
Hallo und willkommen!
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.Meines Wissens liegen die Kosten für die Neon-Front bei +-500,- €. Dazu kommen dann noch die div. Embleme und Aufkleber.
Da würde ich den ersten Frontschaden abwarten
. -
Aber ehrlich gesagt unverantwortlich, dafür weitere Menschenleben aufs Spiel zu setzen.
-
Die außen liegenden Schrauben sehen aber nicht schön aus. Wie gewollt aber nicht gekonnt.
Ich finde die Befestigung der Braccioli-Armlehne aus Italien besser (Mittelarmlehne vorn von Braccioli), denn die ist unsichtbar und alles sieht fast wie die beim Original aus. Ist zwar doppelt so teuer, lohnt sich aber.
-
Dann lasse besser die Finger davon. Hast du dir mal die Fotos in der Produktbeschreibung angesehen? Das sind dutzende Kabel und "plug and play" ist da meistens nichts. Du mußt zumindest Kenntnisse vom Aufsplitten von Kabelbaumen und Umstecken von PINs in Steckern haben.
Die Antenne fürs DAB zu verlegen und eine Kamera hinten zu verbauen ist noch wieder so ein Thema.
Und ja die Armaturenverkleidung abzubekommen ist auch nicht mal so. Es gibt dazu übrigens ein Video bei Youtube.
Video:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=z5Sam1LXZuE] -
Fahren die alle im Tarnmodus?

-
Wenn der Tipo noch härter wäre als jetzt mit dem Serienfahrwerk, hätte ich ihn gar nicht erst gekauft.
Das ist gerade an meiner Schmerzgrenze. Und hochbeinig finde ich ihn überhaupt nicht.
Aber jedem das Seine. Besser ihr als ich
. -
Danke, das habe ich noch gar nicht entdeckt.
Wenn ich abschließe, achte ich nur darauf, dass die Blinker zur Bestätigung blinken. Ins Auto gucke ich nicht. -
Wo blinkt eine LED? Ist mir noch gar nicht aufgefallen
. -
Da bin ich auch gespannt.
"Do-it-yourself" oder lässt du es einbauen? -
Ich hatte noch eine 64 GB Micro-SD-Karte rumliegen, da ich sie vor einiger Zeit aus meinem Smartphone herausgenommen hatte. Dort werkelt jetzt eine mit 128 GB.
Bei Gearbest habe ich mir vor zwei Wochen dieses Mini-USB-Lesegerät für Micro-SD-Karten bestellt: https://www.gearbest.com/memor…p_340799.html?wid=1433363
Die Preise schwanken täglich. Vor zwei Wochen kostete es 1,98 €.Samstag ist es angekommen und funktioniert wie erwartet genauso wie ein stinknormaler USB-Stick. Die SD-Karte verschwindet komplett im Lesegerät. Es ist noch kleiner als die meisten "normalen" Mini-USB-Sticks und eignet sich perfekt für die Resteverwertung von übrig gebliebenen Speicherkarten. Wobei einem SD-Karten mittlerweile auch für´n Appel und´n Ei hinterher geworfen werden
. -
Dann werde ich mal am Wochenende versuchen, eine andere Datei einzuspielen
.Alternativ gucke ich mal unter die Haube und suche die "Lautsprecher".
-
Jetzt mal Spaß beiseite, bei meinem ist auch die peinliche Einfach-Hupe verbaut. Ich habe noch eine Doppelhorn-Hupe im Schrank liegen, die könnte ich einbauen bzw. umbauen.
Aber wo steckt die Hupe beim Tipo? Bei offener Haube habe ich sie noch nicht entdeckt. Man muss doch wohl nicht die halbe Front zerlegen?! -
Wenn es perfekt sein soll hilft wohl nur anschleifen, spachteln und lackieren. Mit Smartrepair ist eine Reparatur an der Stelle wohl nur mit perfekter Lackmischung möglich.
Ich würde nur das Loch aufrauen, säubern und mit Spachtel füllen. Anschließend mit einem Pinsel Farbe auftragen.Wenn das aufwändig/teuer repariert wird, ist der nächste Einschlag mit etwas "Glück" direkt daneben. Wenn der Wagen verkauft werden soll, kann man das immer noch besser machen (lassen).
-
Wir konnten uns einen Tipo mit identischer Ausstattung in sabbia-perla (beige-golden??), schwarz, grau oder rot auswählen.
Schwarz schied schon von vornherein aus, da unser anderer PKW schwarz ist. Und das ist immer ein Drama, den sauber zu halten. Frisch gewaschen und gleich danach wieder schmutzig.
Das Sabbia-Perla war nicht nach unserem Geschmack, irgendwie bieder. Also blieben noch Grau-met. und Rot-met. Fast wäre es Grau geworden. Dann fiel uns aber auf, dass die Front- und Heckstoßstangen im Vergleich zum Rest des Fahrzeugs sehr unterschiedlich waren. Sie waren dunkler, fast eine ganz andere Farbe. Bei den anderen grauen Ausstellungs-Tipos sah es ausnahmslos genauso doof aus.
Dann blieb nur nur der rote Tipo übrig (der schon von vornherein der Favorit meiner Frau war
).Mittlerweile liebe ich diese Farbe. Wenn es bedeckt ist, ist es ein schönes Weinrot und bei Sonnenschein ein richtig knalliges Rot. Schön
Relativ unempfindlich ist die Farbe auch. Schmutz sieht man nicht sofort.Samstag habe ich ihn das erste Mal gewaschen. Aber nur, weil die Alufelgen fast schwarz vom Bremsstaub waren. Das Rot sah immer noch gut aus. Selbst die Heckklappe, die beim Kombi und Steilheck sehr schnell zugesaut ist, sah noch relativ sauber aus.
Bei der Gelegenheit habe ich noch eine Schicht Wachs aufgetragen. Noch ist der Lack ziemlich glatt und es geht ohne ihn vorher zu polieren. Nun glänzt so, als wäre er mit einer Specksparte eingerieben worden
. -
Hast du schon mal die Wartungsklappe vorne im Radkasten herausgenommen?
Evtl. kommt man so auch an die Verkleidungen?! -
Das sollte nach der Demontage der Plastik-Innenradkästen möglich sein.
-
Dann mußt du aber schon etwas gegen eine Umstellung haben
.
Oder meinst du, dass es so bleiben soll wie es ist mit Sommer- und Winterzeit? -
Normal-/Sonnenzeit ist Winterzeit. Während der Normalzeit steht die Sonne zur Sommersondenwende am 21.06. um 12.00 mittags am höchsten.
Während der Sommerzeit ist das um eine Stunde verschoben, also nicht normal. -
Das ist kein Druckfehler. Die wurde erhöht. Ob man etwas an den Autos verändert hat, weiß ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass nichts verändert wurde.