Original Fiat Radio Upgrade auf das 5" ohne Navi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original Fiat Radio Upgrade auf das 5" ohne Navi

Moin Moin,

also es hat sich ergeben das ich bei Ebay für nur Schlappe 40 Euros ein 5" Radio ohne Navi (brauch ich auch nicht) ergattern konnte.
      Da ja anscheinend das bisher noch keiner gemacht hat, habe ich mal nen neuen Thread aufgemacht.

Es gibt ja leider sehr dürftige Infos was Fehler usw. angeht daher werde ich hier mal meine Praktischen erkenntnisse preisgeben bzw. Fragen stellen.

Da ich davon ausgehe das mir Fehler angezeigt werden habe ich bis jetzt 3 Lösungsansätze.

1. Mit Hilfe von Multiecuscan oder AlphaOBD das ganze Anlernen
      2. Bei Fiat Versuchen ob die es hinbekommen (scheint aber nicht möglich zu sein, nach dem was ich gelesen habe)
      3. Ist meine Überlegung wie folgt:
      Ich kann ein nicht Fiat Radio einbauen (mit entsprechenden Adaptern etc.) und es gehen Trotzdem die Lenkradfernbedienung und das ohne Fehlermeldung.
      Das müsste doch bedeuten das über irgendeinen Pin oder auch mehrere beim Original die Entsprechenden Infos abgefragt werden, wenn mann diese nun Tot legt, dürfte das Auto doch Normalerweise nicht mehr erkennen das ich ein neues Original Radio verbaut habe?
      Hat hier viell. jemand die exakte Pin Belegung der Radios?

Wenn jemand mehr Infos oder anregungen hat immer her damit, ich werde ausgiebig berichten wie alles läuft.

Gruß
      Marvin

Mein Tipo: Kombi *Pop* 1.4l 95PS

• So endlich komme ich dazu euch zu Berichten.

Ich konnte ja Günstig ein Radio bei Ebay Schießen, daher lohnte es sich einfach mal zu Probieren was so Passiert.

Wie mann das Radio ausbaut habe ich hier mal so gut es geht Beschrieben.

Radio Ausbauen

Ich habe nun ja ein von Fiat nicht gewoltes Upgrade gemacht, sprich von dem Standart Radio auf ein 5" Radio ohne Navi (und leider ohne DAB, das wusste ich leider vorher nicht, dachte alle 5" haben DAB), aber OK, bei 36,50 auf Ebay wollen wir nicht Meckern.

Also um einmal zu klären ob alles Funktioniert wie es soll, es geht ALLES am Radio ganz Normal, es gibt keine Einschränkungen. Alle Lenkradbedienungen fuktionierenn Bluetooth läuft, USB Läuft usw. ....

Zu den Fehlern, also bei mir Blinkt jetzt die Kilometerstand Anzeige, ich werde es Versuchen es Weg zu bekommen, aber es ist auch jetzt nicht Mega störend,
      Selbst der ELM327 sagt das keine Fehler hinterlegt sind, ob das bei allen Adapter der Fall ist keine Ahnung. Aber MKL bleibt aus, bzw ja eh keine Fehler Hinterlegt, er Piept nicht er Meckert nicht. Besser als meine Frau ;)

Also im Großen und ganzen kann ich sagen das sich bei mir das Upgrade gelohnt hat, klar USB und AUX hatte ich Vorher auch, aber ein Riesen Vorteil das bei dem 5" auch Musik über Bluetooth geht. Dann ist Natürlich die Aufmachung durch das 5" Touch einiges Besser und die allgemeine Navigation durch Radiosender, USB usw. ist etwas Besser als beim Standart Radio...

Mein Tipo: Kombi *Pop* 1.4l 95PS

• Hallo move_man,

hier kannst Du Dich durcharbeiten, mit den Infos klappt das.

Proxy anlernen

Ficom Proxi Alignment

Diagnostic Quick Tips - FIAT :00ae: 500 Proxi Alignment

LG Rüdiger

Mein Tipo: Kombi S-Design 120 PS Diesel, DCT, Vollausstattung, Cinema Black / Limo Easy 120 PS Diesel, Schalter, Tech-, Sicherheits-, Sichtpaket, Gelato Weiß / Kombi Lounge 120 PS Diesel, DCT, Vollausstattung, Gelato Weiß