Radio Ausbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Radio Ausbauen

Hier mal eine Anleitung wie mann das Radio bei unseren Tipo´s ausbaut

1. Das Lenkrad ganz nach unten machen damit mann bischen mehr Platz hat.

2. Bei der Lenksäule "in" die Verkleidung Greifen und mit "Sanfter" Gewalt die Verkleidung an der gezeigten Stelle anfangen zu lösen,
      bis die Gesamte Verkleidung gelöst wurde. (Die Gummilippe der Lenksäule könnt Ihr dran lassen, mann kommt auch so an alles ran

3. Nach dem Lösen der Verkleidung seht Ihr auch schon das Radio mit seiner Befestigung, es sind 4 Torx Schrauben die das Radio halten.
      Diese herrausdrehen.

4. Da nach könnt Ihr das komplette Radioeinheit herrausziehen.

5. Durch Umlegen des gezeigten Hebels löst Ihr den Hauptstecker.

6. Den USB Stecker Lösen (falls Vorhanden)

7. Den Antenenstecker Lösen. Den gezeigten Klipp am Besten ganz Rausziehen!

8. Schon ist das Radio Frei und kann Rausgenommen werden.

Der Ausbau bzw. Einbau ist so ziemlicbEinfach und sollte für jeden möglich sein.

Um mal ine Frage zwecks 2 Din Radio zu beantworten, "Ja es ist eigentlich genug Platz", ABER

meiner ansicht nach muss dieser Steg (leider nicht so gut zu sehen) entfernt werden durch rausschneiden.

Ansonsten gibt es Haufenweise Platz für Stecker/Kabel usw... selbst links Richtung Tacho ist noch Platz ohne Ende.

(Leider auch nicht so gut gut zu sehen)

Hier nochmal wo so ca. die klippse der Verkleidung Sitzen.

Ich hoffe das Ihr mit meiner Beschreibung klar kommt und ich damit euch Helfen konnte.

Mein Tipo: Kombi *Pop* 1.4l 95PS

• wie ist es beim 7" Radio?
      Sollte ja eigentlich nahe zu identisch sein.
      hab nen kompletten Kabelbaum inklusive Adapter zur Anbindung einer DSP Stufe

Gerade gelesen, dass das eigentliche Radio hinterm Handschuhfach sitzt.
      Hat zufällig jemand Bilder?

Mein Tipo: S Design, Diesel Kombi in Metropolitano grau. Mit Kleinmetall Kofferraum für die Hunde, Vogtland Federn, Maxton Bodykit, Pattern Dekor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaot ()