Die ersten Tuningteile sind schon da ;-)

Partner:
Feiertag?
  • Also ganz ehrlich, wenn du nicht gerade im Sudan wohnst, setzt sich dein Luftfilter vielleicht dreimal im ganzen Autoleben zu und eine Standartfilter kostet doch nur ein Paar Nippes. Auch einen Sportluftfilter/Tauschfilter musst du pfelgen, ggf. säubern, wozu du wieder spezielle Reinigungsmittel brauchst um ihn korrekt zu reinigen. Rechnest du das alles zusammen, ist der Unterschied marginal, ohne größeren Nutzen. Früher wo man noch so späße wie Fächerkrümmer, geänderte Zündung, Gemischveränderung etc. am Auto bastelte/verbasltete, konnte es in Kombination mit einem Filter einiges bringen! ;)

grundsätzlich geht's mir darum dass der bei der Inspektion nicht getauscht wird. Einer Freundin von mir wird bei jeder Inspektion der LuftFilter getauscht und dann 40 fürn für berechnet (ist ne ford Fahrerin). Nur zur Sicherheit ^^

- Error 404 -
    No Signature found.

Mein Fiat: | Tipo SW | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | "Audio System" Ausbau |
  • was hast du bestellt?

Die Schaltverkürzung!!!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Die Schaltverkürzung!!!!

hätte ja auch der luftfilter sein können :D
    hoffe doch das der Elmo vom Einbau berichtet ;)

- Error 404 -
    No Signature found.

Mein Fiat: | Tipo SW | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | "Audio System" Ausbau |
  • hätte ja auch der luftfilter sein können :D hoffe doch das der Elmo vom Einbau berichtet ;)

Leider ist mein Päckchen heute nicht gekommen :(
    Werde dann am WE Bericht erstatten ;)

Bin übrigens auf Aluminium-Pedalauflagen gestoßen, prüfe noch ob die passen könnten und ob die eintragungsfähig sind. Werde dann ebenfalls berichten.

Was ein Gewindefahrwerk angeht, habe ich sehr schlechte Nachrichten, mir wurde heute von fiat-sportiva.de bestätigt, dass weder Bilstein, KW noch Novitec ein Gewindefahrwerk planen, da sich Entwicklungs- und Gutachtenkosten nicht lohnen. Allerdings wird es demnächst Tieferlegungsfedern von Eibach geben. Wird sich wohl so im 30mm Bereich einordnen. :/ Naja, besser als nix würd ich sagen. Hoffentlich werden die Tipos gut laufen in den nächsten Jahren, damit ich meine Hoffnungen auf ein Gewindefahrwerk nicht endgültig begraben muss. :S

Einmal editiert, zuletzt von Elmo ()

• Heute mittag angekommen, leider zu spät um noch daran zu arbeiten, morgen dann ;)

mach mal Bilder von Einbau. Ob ech wirklich so einfach ist, wie ich es mir vorstelle.

- Error 404 -
    No Signature found.

• Elmo, ich weiß, der Thread ist schon etwas älter...
    Aber: Wie war das Ergebnis? Hat es sich für Dich gelohnt?

X/ ich hab noch nix verbaut. Kommt wenn es wieder wärmer wird.

• Und schon verbaut ??

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi Easy 1.4 TJet Tech-Pack, Style Pack, Colosseo Grau/ Fiat 500 Pop Star, 1.2 8V, Dualogic, Dipinto Blue

Einmal editiert, zuletzt von Momrad ()

• Hat sonst irgendjemand die Schaltwegverkürzung verbaut ?
    War wohl noch nicht warm genug :D

Gruß

Hardy

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi Easy 1.4 TJet Tech-Pack, Style Pack, Colosseo Grau/ Fiat 500 Pop Star, 1.2 8V, Dualogic, Dipinto Blue

Gruß

Hardy

Nö, sowas brauche ich nicht. Dadurch bekommt die 95PS-Limousine auch nicht mehr Leistung... ;) :rolleyes:
    Ich finde die Schaltung beim Tipo sowieso gut bis sehr gut. Jedenfalls besser als in meinem alten Panda!

Ob Elmo seine Sachen schon verbaut hat, ist mir leider nicht bekannt.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Brauch ich nicht, die manuelle Gasse im DCT ist kurz und knackig :thumbup: :thumbup:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

Gruß

Hardy

Bisher hat´s wohl keiner verbaut. Davon abgesehen finde ich die Schaltwege bei meiner Diesel-Limo schon recht gut und knackig. Da war ich vom Panda und Punto schon schlimmeres gewohnt ;)

Gruß, Matze

• Nun ich spiele auch mit dem Gedanken, es kann nichts kürzer sein, als ein Schaltweg. Der Tipo schaltet sich ganz gut und die Schaltwege gehen wirklich in Ordnung, aber ein bisschen kürzer und knackiger, warum nicht? Tut doch niemanden weh und greift nicht massiv in die Technik ein.

• Nun ich spiele auch mit dem Gedanken, es kann nichts kürzer sein, als ein Schaltweg. Der Tipo schaltet sich ganz gut und die Schaltwege gehen wirklich in Ordnung, aber ein bisschen kürzer und knackiger, warum nicht? Tut doch niemanden weh und greift nicht massiv in die Technik ein.

Na habe ich doch gar nix gegen, und DU bist doch sowieso unser Versuchskaninchen :D

Gruß, Matze

• Nun im Frühjahr werd ich mich der Sache vielleicht annehmen, aktuell haben andere Projekte Priorität! ;)

Nach den Eibach-Federn, muss jetzt das Thema Scheibentönung angegangen werden! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!