Partner:
Feiertag?
  • Ich weiß jetzt nicht, wie weit die Infos schon bekannt sind, aber aus sicherer Quelle hab ich ein paar (vielleicht) News für euch:

Ein Tipo "Cross" wird kommen, als Alternative zum Focus Active und XCeed.
    Umfangreiche Änderungen auch beim Infotainment.
    10 Zoll Hauptbildschirm, Induktives Laden, Totwinkelassistent, Verkehrsschilderkennung usw usf
    LED-Hauptscheinwerfer (war zu erwarten!)

Motoren:
    Firefly Turbo mit 100PS ersetzt den Fire mit 95.
    Diesel mit 95 und 130 PS
    UUUUND: Hybrid 130 DCT Benzin mit Doppelkupplung ab Mitte 21 laut den Berichten.

Zu den anderen Karosserievarianten steht leider nichts, daher weiß ich nicht ob der Cross als 4 Variante kommt oder dafür die Limo geopfert wird.

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Danke für die Infos!!

So etwa aus dem Jahre 2016.....?!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Dazu kann ich leider keine Angaben machen. Bilder oder Photoshops hab ich keine gesehen!
    Ich denke aber, dass es auf sowas raus laufen wird.

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom

• Das kann ich auch nicht sicher beantworten. Stand was von Q3, aber ich weiß nicht ob das schon Auslieferung oder nur Vorstellung ist! Die nächsten Monate, und spätestens in Genf werden wir sicher wieder Häppchenweise mit Infos gefüttert. Mit dem 500E z.B gehts jetzt schlag auf schlag. Auch der Panda wird sukzessive aufgefrischt und bekommt heuer noch eine Street und eine Sport-Version!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom

• LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Also laut dem PDF FireFlyTurbo 1.0 100 , dann MULTIJET 95 & 130 Euro 6d Final (liest sich wie der gleiche Motor!) und
    HYBRID 130 DCT
    FireFlyTurbo 1.3 130 also 4 Zylinder

Der Tjet wird uns wohl oder übel verlassen und der 1.3er GSE mit 150 PS leistet anscheinende im Tipo dann 130 PS... aber wie immer bitte vorsicht mit meinen Infos. Von einem PDF abgelesen , muss aber nicht immer Final und richtig sein

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom

• 130 DCT,ist kein Plug hybride sondern wie ein mild-hybrid aufgebaut :thumbup: schade das sie nicht die Chance auf 180ps genutzt haben :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich hoffe das der 130ps auch als Schalter kommt und nicht nur DCT ;(

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • Was mich noch interessieren würde, ist der 100PS Firefly Turbo im Tipo dann baugleich mit dem 120PS-Motor, wie es ihn schon im 500X gibt, nur mit reduzierter Leistung? Oder ist das dann so eine Technische Sparversion (vom Hybridsystem mal abgesehen), wie der Einliter, der jetzt im Panda und 500 kommt, nur mit Turbo dran?

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Gute Frage. Ich denke der Grundmotor wird der gleiche sein, aber sicher auch andere Komponenten innen verbaut haben. Aber alles Spekulation von mir

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom

• abgespeckter 120ps 1,0er aber mit Turbo :thumbup: ,aus italienische gazetten

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Also ich finde den 120 PS Firefly im 500X meiner Frau als sehr guten Motor. Fahre mittlerweile sehr gerne mit dem X.

:thumbup: sehr guter Motor, hatte den ein WE im renegade :thumbup:

• Das hört sich doch alles gut an dann tut sich was an der Tipo Front und wir hatten ihn schon fast Tot geschrieben.
    Lassen wir uns überraschen hoffe nur das sie an der Optik nicht viel verändern. led scheinwerfer wäre sehr gut und am besten die eckigen nebler wie in der Limo in allen varianten.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Das denke ich schon .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • bestätigt! Tofas investiert 225millionen in allen drei Karosserie varianten :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!